Das würde mich auch sehr interessiern, bisher habe ich nur ein Serviceheft für die 220 gefunden.
Beiträge von schwallo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Du hast doch bestimmt auch den Vergaser neu eingestellt, da ich nicht wiklich technisch versiert bin finde ich ihn vorallem schon mal gar nicht. Kannst Du mir dazu eine Erklärung geben, am Besten mit Bilder? Würde mir auch gerne einen Sportfilter einbauen. Vielen Dank
-
Willkommen, bin urspünglich auch aus Deiner Gegend, aber jetzt in München unterwegs. Viel Spaß hier!
-
Kurz und knapp:
Drossel: Kann man einfach entfernen, darfst du aber nicht. Mit mehr als 20 PS musst du nicht als Quad sondern als LOF anmelden.Versicherung: es gibt keine die es im Internet berechnen lässt. Ruf bei der HUK (nicht HUK24) an, die helfen dir weiter, kostet ca. 80 € im Jahr.
-
Servus, ich geb Bescheid wenn wir das nächste mal fahren.
-
Danke für den Hinweis. Hat es bei Dir etwas gebracht, also spührst Du beim Fahren einen Unterschied?
-
Hallo, hast Du mitlerweile einen passenden gefunden? Würde mich auch interessieren, da ich auch gerade auf der Suche bin.
-
Kostet 19,- Steuern und ca. 23,- Versicherung im Jahr. (750kg ges. G.)
Und weil der so teuer ist, steht der auch zum VerkaufGruß Frank
Nice try aber Köln ist mir zu weit weg.
-
Vielen Dank für alle die tollen Antworten. Habe mit mehr Kosten gerechnet, aber dann werde ich mir vermutlich auch einen holen.
-
Hallo,
mich würde ganz im allgemeinen interessieren was ein Anhänger um mein Quad zu transportieren im Jahr so kostet, KFZ Steuer und Versicherung.
Dabei gibt es vermutlich 2 Unterscheidungen, einen bis 750kg und einen bis 3,5T. Da ich nur einen Klasse B Führerschein habe darf ich nur bis 750kg ziehen, aber bitte postet hier ruhig auch andere Varianten (Sammelthread).
Auch habe ich schon den folgenden Thread gefunden allerdings geht es hier um Anhänger für das Quad, oder gibt es hier vielleicht keinen Unterschied?
Unterhaltskosten für ein QuadanhängerVielen Dank
-
Sehr cool, gefällt mir sehr gut!
-
Hast Du sie selber lackiert/lackieren lassen oder sind das Klebefolien? Und falls es Folien sind, kannst Du mir sagen wo Du sie her hast? ist echt schwer für die Cobra was optisches zu finden.