Hallo ,
ist zwar schon einiges her das Thema aber hier meine Erfahrung mit Dr. Pully. !
Verbaut in einer AC 450 XC EFI
Nie wieder.
Bei der Wartung habe ich festgestellt das der Originale Riemen und Rollen / Gleitschuhe Verschließen sind.
Also Dr. Pully bestellt nach Empfehlungsliste auf der Homepage ( Original 18 g bestellt 16 g )mit dazugehörigen Schuhe. Alles bestens kamm nach 2 Tagen, das ist das einzige was Positiv bis jetzt war.
Antriebsriemen Original bei Arctic Cat gekauft.
Alles eingebaut und Original bis auf die Pully's ink. Gleitschuhe.
Dann die erste Probefahrt verschlechterung in allen Punkten. Anfahrverhalten :
Wollte los fahren siehe da Drehzahl steigt AC steht also Riemen packt nicht, nochmal auf und schauen.
Kein fehler/auffälligkeit gesehen. Also ohne Deckel laufen lassen (Räder in der luft nach ca.1 min leicht beschleunigt Riemen packt Räder drehen sich.
Alles zusammen gebaut und auf ein neues.
Anfahren ging schon mal.
Dann Warm gefahren muss ja den Rest Testen
Beschleunigung:
Verschlechterung um 50 % sowas noch nie erlebt.
Dachte naja einfahren erst. 10 km gefahren ohne geräusche ohne auffälligkeit.
Am nächsten Tag Top Wetter also Riemen einfahren dachte ich Falsch gedacht !
Nach 5 km fing es an keine Beschleunigung, komisches Fahrverhalten.
Nach weitern 100 meter hat sich der Riemen in luft aufgelöst !
Also aus gemacht und ab in die Garage per Anhänger.
Resultat war ! Musste mir wieder Neuen Riemen und neue Pully's kaufe diesmal alles Original bei AC.
Und siehe da Katze läuft ohne Probleme seit 1000 km.
Die Analyse hat ergeben das die Eckigen Dr.Pully's die Vario nicht durchgängig und gleichmäßig geöffnet wurde. Daher ist Riemen stellenweise heiß geworden.
Kann keinem Raten Dr. Pully auf eine Arctic Cat 450 XC zu verbauen.