Hi,
ok.. ich bin bereit auch weiter zu fahren.... solange es nicht Rügen oder Portugal ist...
Merci
Eva
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi,
ok.. ich bin bereit auch weiter zu fahren.... solange es nicht Rügen oder Portugal ist...
Merci
Eva
Hallo,
da ich meine Titan 8 fach bereift hatte und der Käufer nur die Straßenräder haben wollte, biete ich die Originalräder (auf grauen Stahlfelgen) zum Verkauf an.
Nur die Räder, ohne Quad, Parkplatz etc.
Die Räder liegen im Kreis Groß Gerau (Zwischen Darmstadt und Frankfurt). Versand wäre auch möglich, die Kosten muss ich jedoch erst schätzen.
Für die Räder selber dachte ich an 200,-€
Beste Grüße
Eva
Hallo,
ich suche eine KFX 700. Sie sollte in STVZO konformen und technisch gutem Zustand, sowie selbtsverständlich LOF zugelassen sein.
Im Umkreis von max 200 Km um Frankfurt.
An anderen Qauds habe ich nur Interesse, wenn:
mindestens 40 PS
Echte V max mindestens 110 Km/h
Tankvolumen belegbar maximal 12 (don't ask!)
Automatik.
Merci
Eva
Von SMC würde ich sagen die Jumbo 320.
Hallo,
ich biete meine SMC Titan zum Verkauf an. Vielleicht wäre das etwas für dich?
Was Deine Frage bzgl der Laufleistung angeht: Ja der Umgang mit dem Fahrzeug ist natürlich ganz erheblich (z.B. Geländeeinsatz). Was den Motor angeht: Es gibt Motoren mit Ölfilter, die natürlich etwas länger halten. Auch helfen die magnetischen Ölablassschrauben beim Motor schonen. Warmfahren ist natürlich auch ein Thema, ein Quad, auf das jeden Morgen draufgehüpft und schnell zur Arbeit gedüst wurde ist sicher stärker verschlissen als eines, welches am Wochenende für eine Tour genutzt wird.
Mein Tip bzgl Schaltung: geh mal zu einem Qaudverleih und miete dir einfach mal ein "Schaltquad". Klar Schalten macht Spaß und die schluckt auch nicht so viel Leistung wie eine Automatik. Die AT ist halt bequemer vom Handling.
VG
Eva
Technische Daten:
Hersteller: SMC
Modell: Titan 300
Baujahr: 2009
Anzahl der Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 2000
Leistung: 15 kW
Hubraum: 270 cm³
Antriebsart: Kette
Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang + (5) Rückwärtsgange
HU: 04/2015
Farbe: Schwarz
Ausstattung:
Straßenreifen (schwarze Felge) Elektrostarter, LED Blinker vo., LED Blink, Brems, Hecklichter hi., optional 8 Fach bereift (Orig. Geländereifen, graue Felge) , zusätzlich großer Heckträger, optional Topcase, Federbeinschützer Schwarz, Lenkerendenspiegel, Abschließbarer Tankdeckel. ggf. nagelneue Alukiste für den Heckträger (müsste vom Käufer montiert werden).
Auspuffatrappe mit Verbandkasten und Warndreieck
Preis: (Verhandlungsbasis)
2.222 EUR
Weitere Infos:
Das Fahrzeug ist ein reines Schönwetterfahrzeug, neues Öl ist drin (magnetische Ablassschraube).
Das Qaud fährt (laut GPS!!) 97 Km/h. Die Reifen sind alle eingetragen, die Blinker, Reflektoren etc haben natürlich eine e Prüfung.
Das Qauad steht im südlichen Rhein Main Gebiet, und ist angemeldet. Wer es nicht auf den eigenen 4 Rädern nach hause fahren will (z.b. ewig über die Autobahn) dem kann ich es auch nach Absprache mit dem Anhänger hinbringen (nach dem Kauf, nicht zum anschauen!). Privatverkauf ohne Garantie. Die Originalblinker, Rücklicht, Bumper lege ich bei.
Bei Interesse bitte eine PN schicken, ich sende dann die Bilder. Gründ für den Verkauf: Umstieg auf LOF
Was Patrik bzgl überforderter Leute (z.B. aus Altersgründen) sagt, fällt m.E. auch unter den Punkt "Unachtsames Fahren", wenn Leute ein Fahrzeug führen und nicht mehr die Achtsamkeit (Reaktion, Sehkraft) bringen können. Aber das ist keine reine Altersfrage. Wenn man z.B. vor sich jemanden hat, der telefoniert, isst, raucht oder sonst was beim Fahren tut, kann man z.B. davon ausgehen, dass derjenige unachtsamer unterwegs ist (verspätetes Schalten, Kein Blinker etc).
Auch habe ich den Eindruck, dass der Führerschein oft aus "Mitleid" vergeben wird, bzw. die falschen Maßstäbe angesetzt werden. Ob ich in die "Anlieger Frei" Straße einbiege bei der Prüfung oder nicht hat auf meine Fahrfähigkeit kein EInfluss.
ABER: Auf all das Verhalten der anderen haben wir wenig bis gar keinen Aunfluss. Auch wenn es die Pflicht des anderen ist, mich zu sehen, hilft es nicht, wenn man zu Schaden kommt. Vielmehr ist die M.E. Frage, wie können wir unserem Hobby / Fortbewegungsart mit Spaß UND Sicherheit (welche wir für uns selber schaffen) nachgehen?
VG
Eva
PS:
Über das Training beim ADAC werde demnächst berichten.
Hi,
"Spinnst du denn total?" - "Du hast ein Auto mit zig Airbags und jetzt so was?" Das waren die Sprüche, die ich mir anhöhren musste als ich mit dem Quad fahren angefangen habe. Ja, Quadfahren ist gefährlicher als (modernes) reines Autofahren. Quadfahren erfordert einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Ich für meinen Teil habe auch schon bei schönem Wetter gesagt "Ne heute fühle ich mich nicht fit, ich lass es".
Was aus meiner Sicht nicht zusammen passt: Es gibt nur sehr wenig offiziell angebotene (on Road) Fahrtrainings für Quads. Das finde ich schade. Hier sollten und KÖNNEN wir als Community etwas tun. Zum einen für die eigene Sicherheit und zum anderen auch um unser Image aufzubessern.
Ich für meinen Teil denke, wenn man bewusst und mit voller Aufmerksamkeit beim Fahren ist, ist das die halbe Miete. (Fahrsicherheits) Training und gutes Material sind der Rest.
Wenn alle (mich eingeschlossen!) beim Autofahren genau so wären (also Kein Rauchen, kein Radio, keine Unterhaltung), wäre es auf den Straßen bedeutend sicherer.
Was meint ihr: wäre eine Rubrik "Fahr Sicherheit" gerade für Einsteiger nicht hilfreich, solche Unfälle zu vermeiden?
VG
Eva
Hi,
hier ist ein Testbericht drin:
http://www.quadwelt.de/index.php/maga…au-magazin.html
In einer der jüngeren Quadzeitschriften wurde die SMC sehr gut getestet und der Motor ist wirklich bewährt.