Hallo,
kennt jemand eine Adresse zum Verchromen lassen von Teilen in der Gegend von Frankfurt / Hanau / Offenbach? Keine Angst nicht für meine, nen Kollege will sein Räderamputiertes Quad ein bisschen aufhübschen.
Merci
Eva
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
kennt jemand eine Adresse zum Verchromen lassen von Teilen in der Gegend von Frankfurt / Hanau / Offenbach? Keine Angst nicht für meine, nen Kollege will sein Räderamputiertes Quad ein bisschen aufhübschen.
Merci
Eva
Mein Beileid den Freunden und Angehörigen.
an die Quaddler: stay save
Hi,
ich bin auch aus dem Kreis GG, aber man sieht hier recht wenige rumfahren, finde ich.
Heute liege ich leider danieder, aber morgen will ich ne kleine Tour machen.
VG
Eva
Ja wirklich toll ist das natürlich nicht. Und ja: das heißt, dass man 2 Kinderquads mit jeweils 6 Liter Tank reinstellen darf und nen ungenutzen Benzinkanister auch nagelneu nicht dazustellen darf. Wie das mit Gartenhäuschen oder Zelten etc aussieht weiß ich nicht. Nur in meinen Garten bekomme ich kein Quad rein, weil der Weg zu schmal ist..
Aber die Ausnahme für Landwirtschaftsgerät könnte interessant sein (wenn sie nicht auch real durchgeführte Landwirtschaft voraussetzt)
Hi, ja da interessiert sich der Inhaber sehr dafür. Er hat die Titan auch nur "reingelassen" weil sie eben unter 12 Liter hatte. Praktisch sind 0,8 Liter mehr (z.B. der Dinlie 450) keine größere Gefahr aber auch für die Reichweite nicht so ausschlaggebend (by the way, ob ich bei der Fahrt Kanister mitnehme und die nicht ins Lager stelle ist egal). Also bleibt ja dann nur der Einbau eines passenden kleinen Tanks.
Dass jedes Gesetz oder Urteil immer zwei Seiten hat ist halt so... ich habe halt kein Bock, da Probleme zu bekommen ween 20 Km Reichweite...
Oder ich bau den Tank für's Winterlager aus... (Schnellverschluss für Verkleidung und Sprittschlauch, gescheiter Stecker für Tankanzeige)
Hi,
so nachdem ich mich so umgeschaut habe, kann ich das hintere Diff wohl vergessen.
Ins Auge gesprungen sind mir dann, auch was den Nutzcharakter angeht die SMC Jumbo 320 und die DInlie 450 R. Ich weiß grundlegend verschiedene Maschinen (VKP Automatik vs LOF Schalter). Ich hatte jetzt die Tage ne TE 300 (Access) und fand einfach so profane Dinge wie die Staufächer in Griffweite, den Schutz um die Füß und, ich gebe es zu, die Automatik gut. Ein schaltfaul fahrbarer Motor ginge wohll auch noch...
Merci Eva
Hi,
ja richtig gelesen, ich will mal fragen, ob es möglich ist, bzw. jemand vielleicht schon mal gemacht hat eine andere Tankgröße einzutragen / einen Tank zu verkleinern.
Warum zur Hölle sollte man das tun? Ganz einfach, mein Quad steht im Winter immer in einer warmen Lagerhalle, die ich mir mit Bekannten teile. Nun dürfen in "Nicht Garagen" nur Fahrzeuge mit einem zusammengenommenen Tankvolumen (wie gesagt volumen nicht realer Inhalt) von 12 Litern stehen. Bei meiner Titan ist das kein Problem. Jedoch dachte ich an einen Quadwechsel und da die Modelle die mir vorschweben (teils 1-5 Liter) drüber liegen, müsste ich das Volumen auch in Papierform belastbarerweise ändern.
Technisch dachte ich dran, bei kleinen Volumenänderungen "Verdränungskörper" (PE Schwimmer) einzubringen bzw den Tank (nach reiflicher entleerung) zu erwärmen und leicht Luft rauszuziehen...
Puhh das wird echt heavy.. .. Am Ende behalt ich mein Quad und kaufe mir nen Samurai zusätzlich. Ich weiß Qauds sind keine Spardosen, aber irgendwo muss halt Schluss sein. Also Budget anheben kommt nicht in Frage.. Sorry....
VG
Eva
Hi,
vielen Dank erst mal,
also die Outlaw scheidet wegen der viel zu geringen Zuladung aus. Was die CAN AM angeht, denke ich bewegen sich gute Gebrauchte außerhalb desses, was ich für just 4 Fun ausgeben mag... Ich bin über einige TGB 525 und 550 sowie die ein oder andere Kymco 500 gestolpert... was ist von denen denn zu halten?
Hi,
also mit echter LOF meine ich, dass es sich um ein Fahrzeug handeln muss, welches nach LOF zugelassen ist und nicht eine aufgemachte VKP.
Ganz ehrlich, ich finde es grauenhaft beim rangieren mit der starren Achse. Und was driften etc angeht. Ist nicht mein DIng. Also halte ich das Diff für sehr sinnvoll. Gab es da nicht auch für andere ATVs Nachrüstungen?
Ok, dann lege ich mir halt ein ATV (größer, schwerer etc.) zu... damit habe ich kein Problem. Spritt ist mir völlig egal, solange 100 km in den Tank passen ;-). Ich war eigentlich aufgrund des Reiseberichtes von Köln nach Kapstadt recht positiv überrascht.... Aber stimmt schon, ich will nicht meine zuverlässige 300er abgeben, um dann nur Ärger zu haben.
VG
Eva
PS: wir sind beide um die 180 groß bzw größer.. das passt auf einer SMC 520 oder ähnlichen Maschine irgendwie nicht. Zumal sind 160 Kg für 2 mit Gepäck zu wenig wie ich finde...
Also wird's wohl nen ATV
Hallöle,
also ich fahre derzeit eine Titan 300 und bin auch soweit mit ihr zufrieden. Jedoch gibts da so nen paar Punkte die mich stören, weshalb ich mit einem anderen Quad liebäugel.
Daher fülle ich den Fragebogen mal neu aus:
1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit
fust 4 Fun
2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind
Ich, ab und an mit Sozius
3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides
95% Straße 5% Feldweg
4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.
Touren
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
Ja
6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz
nein
7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer
ja
Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.
Ingenieuse
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
Ländlich
10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)
fast egal
11) Gebraucht oder doch lieber Neu?
gebraucht
12) Dein Gewicht und deine Größe?
von beidem genug (die Zuladung muss für zwei ausgewachsene Menschen mit Gepäck reichen!)
13) Dein Alter?
36
14) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt
Gut gebraucht dachte ich an 5000
Sonderwunsch:
a) Ich will an der Hinterachse ein Differential haben. (bitte nicht über Sinn und Unsinn streiten.)
b) kurze Autobahnpassagen (z.B. über eine Flussbrücke) müssen ohne von den LKW überholt zu werden drin sein (echte 100 Km/h). / dauerhaft echte 85 Km/h müssen gehen.
c) Echte LOF Zulassung
Gedacht hatte ich an die Cecteks...
Aber vielleicht gibt es ja noch andere, auf die das passen könnte.
Merci
Eva
Hi,
ein Foto wäre wirklich gut, für den 270er Motor gibt es prinzipiell 3 verschiedene Vergaser. Meine Titan hat aber den Walbro drauf. (siehe Stellweg des Vergasers wird nicht genutzt (SMC Titan 300))
Angeblich hat der Vergaser eine Beschleunigungspumpe.