Tja, sogesehen sind Quads echt noch auf dem Stand von vor 50 Jahren... da kann dann auch ne nette Verkleidung nicht drüber weg täuschen...
Beiträge von Eva
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Wird vermutlich grottenschwer sein und man darf gespannt sein, wie die LOF Scheinwerfer gelöst werden. Ferner steht die Frage im Raum, ob man bei der Gestaltung noch gescheit drauf rumturnen kann. Ich finde die jetzt nicht hässlich, nur speziell. Was ich mich jedoch frage: Wann setzt sich endlich mal ein 6 Gang Getriebe mit einem langen 6 Gang durch?
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Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass bei meiner Titan 300 der Vergaser nicht vollständig "aufgedreht" wird. Die Schraube am Daumengas ist ganz aufgedreht. Am Vergaser selber wird die Achse der Klappe nur bis ca 30° vor dem Anschlag gedreht. Wenn ich auch nur minimal Gas gebe, spricht der Motor direkt an, es ist also kaum "Totweg" vorhanden wenn überhaupt am Daumengas rund 5 mm.
Jetzt frage ich mich: Ist das normal? Muss da was nachgestellt werden? Oder ist eine "Reserve" am Vergaser normal?
Das ist derExterner Inhalt fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es handelt sich um den WALBRO Vergaser.
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... Soo ich habe nen paar Infos bekommen:
1: Nein sie hat hinten nur einen Durchtrieb
2: noch unbekannt gebremst sollen es 760 Kg sein
3: mit originalrollen wohl ca 100 (GPS)
4: die Explorer soll baugleich / ähnlich sein und die hat 511 Kg.. das macht bei 340 Kg trocken (der SM Version) und 16 Kg Spritt 155 Kg Zuladung für 2 Pers+ Gepäck zu wenig!!!
5: bislang habe ich keine negativen Berichte1, 3 und 4 machen sie uninteressant für mich...
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Hallihallo,
da bekanntlich das Bessere des Guten Feind ist, bin ich auf der Suche nach etwas "mehr" Quad.
Ich bin daher auf die SMC Jumbo 700 gestoßen und habe trotz SuFu und Google noch Fragen:
1: Hat sie hinten ein Differential?
2: Wie hoch ist die ungebremste Anhänngelast?
3: Wie schnell ist sie (Laut GPS)?
4: Welches zulässige Gesamtgewicht hat sie.
5: Was ist über den Motor bekannt? (Haltbarkeit, Seperater Ölfilter)Merci
Eva -
Ohh aus dem schönen Rheingau... grüß mir meine alte Heimat!
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Hi,
füll am besten mal den Fragebogenaus. Dann kann dir denke ich besser geholfen werden. -
HI,
meine SMC ist auch 7 Jahre alt, ist jedoch offensichtlich ein reines Schönwetter- / Garagen- / Straßenfahrzeug. Es sollte klar sein, dass das Gegenteil natürlich schneller verschleißt. Sprich Alltags- / Laternenparker- / Geländefahrzeug. Schau z.B. ob eine magnetische Ölablassschraube verbaut wurde und auch sonst, ob der Eigentümer pfleglich mit umgegangen ist (Zustand der Bowdenzüge, Dichtungen, Kette, Kettenrollen). Kannst dir ja auch mal die Radmuttern anschauen wie verkratzt die sind. Wenn ein Fahrzeug nahezu neu sein soll (meine hatte gerade ca 1500 km drauf), sollten noch nicht so viele Radwechsel gewesen sein. Auch mit der Zeit glämnzend / blank polierte Stellen an Motor oder Hebelage können ein ANzeichen auf stärkere Nutzung sein. Es kann sich lohnen einen wagenheber mituznehmen und mal vorne und hinten aufzubocken um das SPiel der Lager (hinten: Achse, Schwinge; vorne: A-Arms, Lenkung) zu prüfen. Rechnungen von Werkstätten sind natürlich auch immer gerne gesehen. Wenn's ne Wasserkühlung hat, lohnt der Blick ins Kühlwasser und ins Öl (gelber Schlamm = Kopfdichtung) ... halt ganz normal wie man es beim Auto auch nachschaut. Ach ja, schau auch mal unter die Sitzbank oder die Verkleidung ob der Kabelbaum OK ist oder viel gebastelt wurde.Ob nun Schalter oder Automatik hängt denke ich schwer vom Einsatzgebiet (Stadt / Überland) ab. Auf Landstraßen mit 60 oder 70 wird man gerne oft überholt....
Viel Spaß beim Fahren!
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Was für ein Kondensator ist es denn? ggf vorsorglich austauschen. Vor einigen Jahren gab es schon mal Chargen mit schlechtem Elektrolyt, die sind dann massenhaft hochgegangen.
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Hi,
da ich mich schon an die Vorschriften halten will (nicht wegen Knöllchen, sondern Versicherung im Ernstfall) will ich hinten schon die vorgeschriebenen Reflektoren dran haben. Jetzt hatte ich die Idee, ob man nicht mittels Scotchlite von 3M Teile der Hinterachse als Reflektor nutzen kann. Wisst ihr ob 3 M tape als Rückstrahler zugelassen ist?
Merci
Eva
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Paracordumwicklung für die Grabbar.
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Hi,
ich nutze einen 750 Kg Kippanhänger (Fa. Blyss) den ich für die 100kmh Regelung auf 490 abgelastet habe (Mit Plane habe ich dann noch etwa 300 Kg Nutzlast, also neben Quad noch genug "Luft" für das Schlauchboot und Motor.). Da es ein regulärer Anhänger (kein Sportgeräteanhänger!) ist, zahle ich Steuer (ca 23€) und Versicherung (ca 60€) beides zusammen unter 100€. Ein 750er müsste ca 30 € Steuer kosten. (Der Satz sind ca 7,5€ je angefangene 200 Kg Gesamtgewicht).
VG
Eva