Komm aus Rothenburg o.d.T., wird aber mit meinem Quad noch weng dauern
Kann mich aber mal melden wenn ichs hab, vll. ergibt sich ja mal was!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Komm aus Rothenburg o.d.T., wird aber mit meinem Quad noch weng dauern
Kann mich aber mal melden wenn ichs hab, vll. ergibt sich ja mal was!
Sooo, tendiere mittlerweile zur Kawasaki KFX 450 R!!!
Will das Quad eigentlich neu kaufen, also will ich jeden Zweifel beseitigen Is ja schon ein Batzen Geld...
Bin für alle Infos dankbar (Leistung, Wartung, Zuverlässigkeit, Pannen/Motorhaltbarkeit, Offroad/Straße, usw. etc.)
Am besten natürlich von Besitzern bzw. Leuten mit Praxiserfahrung
Greetz
Alles klar, danke schonmal an alle Antworten
zum heizen leihe ich mir jedes Jahr die R1 von nem Kumpel
Ich will ein wendiges Gefährt fürs Gelände und die Straße nutzen um genau dort hinzukommen oder mal zu nem Kumpel zu fahren etc.
Denke dann gehts schon eher in die 450er Richtung.
Von Yamaha gäbs dann noch die YFZ 450
Ja den anzug würd ich testen weil mit einem motorrad kann ein quad nie mithalten.
Das Handling bei Markenquads ist sehr gut, da brauchst du dir keine Sorgen machen aber grundsätzlich ist im Gelände die 450er Klasse der 700er Raptor überlegen eben aufgrund des geringeren Gewichts und der dadurch besseren Agilität und Wendigkeit.
Die 700er ist am besten für straßenheitzer aber die 450er wurden für die Crossstrecke entwickelt und das merkt man dann auch
Thx!
Ja ich wart jetzt einfach mal ob noch n paar andere was drunter schreiben um möglichst viele verschiedene Meinungen zu haben.
Will bei nem Neukauf und wenns was ordentlicheres sein soll eben nicht die Katze im Sack kaufen
Wär cool wenn noch ein paar Leute welche ne KFX 450 R oder ne 700 Raptor haben und diese auch vorwiegend im Gelände fahren was drunter schreiben würden.
Danke schonmal im Voraus!
Und Probefahren, naja.... Denk da kann man zwar Abzug testen, aber ins Gelände wirst du kaum damit dürfen und mal antesten wie Handling usw. funzt
Fahr mal ein paar Händler ab und fahr was probe würde was aus der 400er, der 450er und dann die 700er raptor probieren dass du dir mal ein Bild machen kannst!
Aber beim Umstieg vom motorrad wirst du eh enttäuscht sein also lieber mal probefahren
Gefahren bin ich ja schon. Bin mal ne Offroad Tour gefahren und bin 400er von nem Kumpel schon oft gefahren. Denke der Vergleich mit Motorrad ist nicht so einfach, War vorher ne Straßenmaschine und ich will ja ins Gelände.
Die KFX 450 R ist ne Kawasaki, also kein Rappen, sry hab ich vorher übersehen @ gangstervsfox. sagt mir optisch auch mehr zu als der Rappen.
hab doch oben genau geschrieben was ich will mind. 400 ccm, meistens offroad und vll auch Crossstrecke (Fragenkatalog)
Mit ner 50er werd ich sicher nicht glücklich
Und preislich geben sich beide Modell bei Neupreis nicht viel, die 450 KFX R ist neu fast genauso teuer wie die 700 Raptor...
Deswegen will ich einfach das Modell was meinen Zwecken entspricht und nicht Zwangsweiße das Quad mit mehr Dampf.
Alles anzeigenFür Gelände und vl Cross 700??
Da bist du im 450er Segment genau richtig und damit hängt dich die 700er Raptor nicht ab
Rückwertsgang hat da soweit ich weiß keine einen und deshalb kanns schwierig wegen lof werden aber da gibts so e rwgänge
Die Kawa hast du ja schon gefunden, gibts noch die Suzuki lt-r 450 oder auch die GasGas WildHP 450.
Bin ich alle drei schon gefahren von freunden und gehen ab wie sauRwGang hat die Suzuki LTZ400/KFX400 (baugleich) serienmäßig.
Einer der Gründe, warum ich eine Z fahre geht auch mehr als ausreichend gut auf wegen und im wald, bin sehr zufrieden.Lg
Ja die KFX 450 R wäre eben die einzige mit Rückwärtsgang, Wär damit kein Problem LOF Zulassung zu bekommen, steht auch oft im Netz umgebaut
Peantus sind 4-5 stellige Beträge nie bin aber schon bereit etwas zu investieren. 5000 - 9000 werd ich schon locker machen müssen bei genannten Marken. 700 ccm hab ich gedacht wäre für eventuell Strecke vll zu schwer bzw. zu grobes handling, aber bin auch nur ein Neuling außerdem werde ich ja keine Touren fahren und net mit Gas im Anschlag über die Straße brettern