Beiträge von dynamit harry

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    Das mit dem Empfehlen ist so ne Sache. Eigentlich muß man nur viel lesen, viel schauen und viel fahren.
    Und genau das ist das Problem. Keine Erfahrung!!!
    Quad ist im Unterhalt kein billiges Hobby. Meist hat man ander Vorstellungen weil man es mit dem Motorrad gleichsetzt.
    Ist aber ganz anders!!
    Meist sagen viel "bin schon mal Quad gefahren, "das geht schon" und son scheiß halt.
    Ums zu verinnerlichen mal paar Tage was ausleihen. Auch solltest du mal so ne Tour hinten drauf mitfahren. Dann weißte was, wie da abgeht.
    Verbrauch?? Tja, das Ding hat Allrad und Geländereifen, Automatic und ne Windschnittigkeit wien Schrank.
    Auch mit Einspritzung kommste net unter 10 Liter.
    Tour?? Viele und lange Touren?? Nimm Ohrenstöpsel mit wenn die noch Geländereifen hat!!
    Wie schnell die fährt?? Vielleicht ein Stückchen über 100. Keine Ahnung. Frag nach oder teste!!
    Durchsichten?? Informiere dich über Warungsintervalle. Gerade bei ner neuen, was gemacht wird und was die kosten!!
    Besonders der Riemenwechsel!! Was kostet der Orginale und gibts da vielleich gute und billigere Alternativen.
    Und weil viele Käufer das net wissen verkaufen sie wieder ihr Quad/ATV.
    Aber schön das dir das Hobby Quad/Atv gefällt. Viel Spaß!! :Hello:

    Leider sind die Quads wie hier gerade der Reactor für unseren Markt recht zugestopft und machen ne Spritdiät. Grundsätzlich alle Quads und ATV´s haben mit den zugestopften Tröten Probleme. Bestätigt mir auch der Händler (mehrere Typen auch Triton/Goes, SMC, Adly, polaris usw. ) von nebenan.
    Gleichzeitig müssen die auch noch die strengeren Abgaswerte einhalten. Also orginal sind die schon trotz "voller Leistung" immer noch etwas beschnitten. Ein Zusammenspiel von mehreren Sachen hilft da nur.
    Also Sportkrümmer mit nem Sportauspuff. Der WRP soll da gute(die besten) Werte gebracht haben(hab ich auch an der Baja). Die Sache mit dem Flachschieber ist net schlecht(ist aber richtig schwierig abzustimmen). Aber der orginale ist schon ziemlich gut und muß nur umgedüst werden. Das natürlich in Verbindung mit nem Sportlufi(Green,K&W). Das alles bringt aber nichts wenn durch das Luftfiltergehäuse net genug Luft reinkommt. Also paar Löcher bohren.
    Genaue Werte zu allem findes du bei den Kollegen im Triton Forum!!!!! Nicht einfach so machen!Geht net!
    Ach, die Sache mit dem Drehmoment. Mehr Drehmoment kann auch weniger Leistung bedeuten.
    Zudem soll beim neuen Reactor 2014(laut Zeitung) deutlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich anliegen.
    Frag mal bei nem Händler nach was da jetzt anders ist. Vielleicht ne besser/andere CDI??
    Ich denke jedenfals das diese Kastration unserer Motoren net gut für die haltbarkeit ist. Dafür wurden sie net Entwickelt!! Gleichzeitig sind die net standfest für dauerhaft anhaltende hohe Drehzahlen. Im Ursprung ist der Reactor(auch andere Quads) ein Geländefahrzeug wo eher schnell wechselnde Drehzahlbereiche gefahren werden. Auch nur dafür wurde er konstruiert.
    In anderen Ländern,da wo man net so auf der Straßenoder heizt, sondern eher im Gelände bolzt halten die ja auch.
    Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

    Doch doch den Vergaser haben wir auch leergelassen und gereinigt.. Aber es kann doch kickt sein das das Ding permanent Probleme macht,
    Vorallem wenn es zwei mal nach der Inspektion passiert, normal sollte es da laufen dachte ich eigentlich. Tue es ja nicht um sonst zur Inspektion.


    Was würdet ihr den machen??

    Was hat Wasser im Tank mit der Inspektion zu tun???? Stell dir mal vor der Händler würde jedesmal dir den Tank leer machen???? :sshock:
    Das Problem ist doch kein Ding. Allerdings schwierig zu finden.
    Wann war denn immer Wasser im Tank?? Nach dem tanken, nach dem waschen noch ner Geländefahrt, usw..??
    Macht nen neuen Tankdeckel drauf und schaut obs dann wieder auftritt.
    Ist da ne Dichtung zw. Tankdeckel und Tank?? Ich denke schon. Vielleicht ists nur die.
    Mach doch net wegen son bissl Wasser son Aufriss oder willste eigentlich nur was schnelleres.
    Ist egal welche Marke du fahren willst. Haben alle irgendwie einen Floh im Fell!!!!
    Dann biete die 400er doch deinem Händler wieder an und nehm nen Reactor!! Der aktuelle Jahrgang soll qualitativ recht gut sein laut Fachpresse!!!

    Naja, wenn man mal genau nachdenk, dann sollte die Sache noch recht günstig ausgehen.
    Geblitzt dann aufn Tachogeschaut und das in der Beschleunigungsphase. Wenn da ne 61 drauf stand waren es beim Blitz schon mal paar weniger. Dann sollte der Tacho noch etwas vor gehen. Zusätzlich wird ja auch noch was abgezogen.
    Sollte eigentlich mit nem blauen Auge davon kommen. Hoffe ich und rede mir jetzt alles erstmal schön!!!! :thumbup:
    Mir gehts ja auch net um die Kohle. Nur brauch ich um auf Arbeit zu kommen ein Fahrzeug!!!
    Fahrrad ist nun mal Scheiße!!

    wo finde ich den gangsensor kabel vom dritten gang der dritte gang rutscht bei mir oder ruckelt


    Denke das hat nichts mit dem Gangsensor zu tun. Kann auch die Kupplung, falsches Öl oder ein defektes Gertriebe sein.
    Getriebeschaden tritt beim 300er öfters auf.

    :sshock:
    So nun hats mich erwischt(hatte in 25 Jahren erst einen Punkt). Und das noch im eigenen Ort!! Heut mit dem Quad unterwegs gewesen und war so voll in Gedanken und beschleunige. Natürlich den Blitz gesehen, auf den Tacho geschaut und dachte Scheiße. Da standen 61km/h.
    Und das in ner 30er Zone die ich jeden Tag paar mal fahre(muß)!!
    Leute was wird mich erwarten???? Kann man das, weil man nen Helm trägt, abstreiten????
    :schnellweghier:

    Also ein Quad ist nicht gerade billig im Unterhalt. Wobei die ATV´s noch teurer zu unterhalten sind. Zur vorher genannten TGB muß ich schon sagen, das die E-Teile eher unverschämt teuer sind. Zudem die sehr kurzen Wartungsintervalle. Besonders am Anfang!!!!!! Da sollteste genau nachschauen!!!!!
    Son ATV wie du gerade suchst verbraucht auf der Straße im Schnitt 10-12 Liter. Im Gelände sinds dann aber 15 Liter aufwärts.
    Ums auf den Punkt zu bringen, was willste genau damit machen im Gelände. Mehr Trial/Endurowandern oder solls schon etwas schneller zur Sache gehen??? Wenn dies der Fall ist schau mal nach ner Aeon Cobra 400. Damit sollte ein Einsteiger nicht überfordert sein. Zudem wirds net so schnell langweilig(ca. 30PS).
    Der einzige Nachteil der Cobra ist ihr kleiner Tank.
    Ach, schau auch mal bei Triton/Goes nach.
    Mir persönlich sind die 250/300er SMC zu sehr veraltet. Optisch und technisch.

    wat?`

    noch nie heckantrieb und mit richtigen stollen im winter gefahren oder? auf der straße gibts da garkeine probleme ehe du mitm quad stehen bleibst kommen auch die räumfahrzeuge in den städten nicht mehr vorran und das gilt für 2*4 genauso wie für 4*4 jedoch ist 4*4 sicherer und besser zum arbeiten aber spaß macht 2*4 auch ausreichend wenn nicht sogar mehr :3.

    smc520/dinli450/bestia 5.5/online 5.5/hurricane 500 etc etc jedenfalls alle mit subaru/fuji motor

    jeh nachdem ob supermoto oder normal unterscheiden sich die preise natürlich...du solltest danach gehen welche markenwerkstatt in der nähe ist...ist es dinli? dann kauf die...ist es smc? dann halt die und selbst wenn es canam ist schau dir die can am 450ds an auch wenn die neu preislich vermutlich noch nen ticken teurer is


    Was willst du mir aus deinem Potsdam über Winter und Schnee erzählen!! Auch wenn dus net glaubst aber davon haste in deiner Stadt keine Ahnung(Erfahrung)!!!!! Meine das nicht böse aber hier siehts da schon etwas anders aus!!!! Und wenn bei euch in der Stadt die Räumfahrzeuge nicht weiter kommen dann liegts eher am dichten Verkehr, Falschparker oder fehlende Winerreifen. :sl:

    Spaß mache sie fast alle. Ist auch ne Ansichtssache. Nur sollteste dich in gewissen Punkten entscheiden. Quad, Winter, Straße geht net wirklich.
    Abseits ja aber net zuviel Schnee. Eigentlich ist da ganz schnell Schluß. Da brauchste dann was mit Allrad. Die haben dann meist Automatic.
    TGB?? Hab ich pers. nischt dagegen. Wollte ne Target 525 kaufen. Aber Vmax keine 90 und ein Durchschnittsverbrauch von 10-13 Liter ist mir zuviel für die Arbeit!! Zudem unverschämt hohe Ersatzteilpreise!!!!
    Wie fast bei allen ATV´s halt(Verbrauch, Vmax.).
    Nee, fahr viele Fahrzeuge Probe und kauf das was dir am besten Gefällt.
    Hier lobt eh jeder nur das was er auch selber fährt und die haltbarkeit von nem modernen Motorrad(mit dem mans meist vergleicht) hat kaum eins.

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