Auch wenns traurig klingt, die eierlegende Wollmilchsau gibts net. Auf irgend welche Punkte wirste verzichten müssen.
Im Großen und Ganzen wird sich dein Bikerfreund sehr zurückhalten müssen. Und Dauer-120 halte alle Quadmotoren dauerhaft net aus. Die sind nun mal net dafür gebaut!! Zudem unsere Quads technisch/qualitativ nie und nimmer so ausgereift und robust sind wie moderne Motorräder!!!
Ach und zwecks Höchstgeschwindigkeit. Ein Einzylindermotorrad mit 40-50 Ps geht ab 120km/h auch nicht mehr wirklich gut. Jedenfals machts da keinen Spaß mehr. Nur mal so zum Vergleich mit nem Quad.
Bekannter hat ne Raptor 700. Nicht mehr orginal!!!!!! Die würde 160(Tacho) bringen. Er fährt meist so um die 100. Mehr macht ihm keinen Spaß!!!!! Die Beschleunigung ists halt.
Meine Baja macht so 95-108. Gebirge halt. Reize das aber nie voll aus. Zwecks der Haltbarkeit. Hab noch den ersten Riemen!!!!!!!
Sithöhenverstellung und Servolenkung gibts in zwischen bei den ATV´s. Zudem wird der Markt an Sport-ATV´s rasch wachsen. Nur fahren die nun mal net so schnell wien Sportquad.
Ich denke du solltest jetzt nichts übers Knie brechen. Mach viele Probefahrten und such das Beste für dich aus!!!
Ach auch ganz wichtig. Gerade bei SMC und Aeon. Schau mal nach der größe des Tanks!!!!!!!
Da macht dann jede Ausfahrt aber richtig Spaß!!! (ansonsten keine schlechten Fahrzeuge)
Die Triton Reactor würde ich net ganz abschreiben. Gerade die neuen!!!! Da hat sich inzwischen was getan!!
Und macht man beim Reactor die Drossel richtig raus, geht der net schlechter wie die SMC oder so.
Vorteil bei den Tritons ist ihr klasse Fahrwerk. Da können die anderen Taiwanesen net mithalten!!!
Hälltste dich in Sachen dauerhaft höhere Drehzahlen zurück, dann hällt auch der Trito Motor!!!!!
Glaub mir. Jede Marke hat ihre Schwachstelle. Nur musste die erstmal finden. Und ob die eine 120 und die andere 125 fährt, ist doch in der Praxis eh Wurscht!!!!
Spaß muß es machen.
Die Aeon Cobra 400 wurde übrigens zum Quad des Jahres 2013 gewählt. So schlech kann die net sein.
Bis auf den Tank oder wie das Teilchen heißen soll.
Beiträge von dynamit harry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Da geb ich Skull direkt mal Recht. Motorrad und Quad/ATV kannste net vergleichen. Die sind technisch bei weitem nicht so technisch ausgereift wie die moderne Motorräder.Sind halt im Ursprung für was anders gebaut worden!! Und bestimmt nicht für deutsche Straßen und deren Piloten. Sorry Leute, ist nun mal so.
Aber mal was anderes. Haste dir mal die Dinli 450R angeschaut?? Die bringt eigentlich alles mit was du brauchst/suchst!!! -
Hi,
Wollte euch nur kurz informieren, es ist eine Triton Outback 300 geworden. Die hat fast Platz für 3 PersonenDanke Martin
Na beschreib mal wie die so fährt. Also paar Eindrücke bitte. -
Mit Unterhalt ist net nur die Versicherung gemeint!!!!!
Geh da mal net von nem Motorrad aus! -
Schau mal nach ner Triton Baja 250/300/400.
Da haste richtig viel Platz drauf. Hab ne 300er die geht auch zu zweit net schlecht. Da würde vom Platz her sogar noch die kleine mit in die Mitte passen!!!! Schwachstellen sind Riemen und der Anlasserfreilauf. Allerdings sollen die aktuellen E-Teilversionen halten.
Ich bin richtig zufrieden mit der Baja. Macht Spaß!! Das sie nur 20PS hat merkt man eigentlich nur am Berg!!!!!
Ach, die beschleunigt auch zu zweit recht gut. Da war ich echt erstaunt.
Mängel nach 3500km: Anlasserfreilauf defekt, kleiner Riß im Ansaugschlauch(montagefehler)
Läuft ansonsten echt tadellos. :Hello:
Für 2000Euro bekommste ne gute Baja 250. Für ne gute 300/400er sollteste etwas mehr hinlegen.
Ansonsten schau mal nach ner Aeon Cobra 350. Ist aber kleiner!! -
Nu ja wie es auch sei..... das man für das Geld eine Maxxer, KXR, SMC u.s.w bekommt ist mir schon klar. Aber erwarten darf man da nicht viel. Und als neu einsteiger ist man sehr schnell auf die Fresse gefallen. Wen er sich sowas anschaffen möchte, lege ich ihn sehr nahe jemanden mit Erfahrung mit zu nehmen. Ich glaube nicht das er weiß wieviel Spiel Lager haben dürften,Kette Ritzel, Undichtigkeiten U.s.w
Es steht zwar jeden Morgen ein Doofer auf ..........der möchte ich nicht sein und ihn gönne ich das auch nicht
Gruß Toni
Der einzige Nachteil der Kymco Maxxer gegenüber der Worrior sind einiges schlechtere Fahrleistungen!!!
Qualitativ ist der Maxxer als ein sehr robustes Quad bekannt. Die Worrior aber net wirklich!!!!!
Und gerde der Motor der Worrior ist für seine abrupte Selbstzerstörung weit bekannt.
Bei 2500 Euro Budget gehts nun mal net anders als bei den 300ern Taiwanesen zu stöbern!! -
hallo ein e-atv ist aus dem rennen sind einfach zu teuer was würdet ihr mir dann empfehlen ein kfx 700?
Oder sonst noch ne Idee?
Warum ne KFX 700??? Dann hätteste auch den Rappen behalten können.
Wie wärs denn mit ner Polaris Scrambler??? Fast hundert PS sollten doch reichen. Oder????
Oder mach dir ne Banshee richtig scharf. Dann haste das was du suchst!!!!
Aber mit ner KFX tuste dich doch verschlechtern!!!! -
Da Frag ich mich warum sollte Suzuki unter ner Unbekannten No-name marke nen besser Quad als das eigene raus bringen???
und dann noch warscheinlich zu nen bessern preis???Macht für mich rein Wirtschaftlich wenig sin
Suzuki steckt auch bei Access im Konzern mit drinnen. Bessere Quads??? Hmmm??!!
Aber günstigere Preise haben die wenigstens!! -
Naja bei 3000 Euro wirste die besten Angebote in der 300er Klasse bekommen. Da ist aber in der Regel bei 20PS meist Schluß. Allerdings findeste da relativ neuwertige Quads von Kymco, Arctic Cat, Triton, SMC, Adly, Aeon und Co.
Meist sinds dann Automatic. Und wenn man die nicht ständig am Limt bewegt, halten die auch ne Weile!!!
Allerdings ist dann aber auch bei 80 km/h Schluß!!!!!!!
Meist ans Limit gehen, geht gehörtig auf den Motor und die Vario. Dafür sind die nun mal net gemacht!
Wichtig für den Weg zur Arbeit ist auch der Verbrauch!!!
Hubraum durch hundert und das mal zwei. In der Regel ist dann so der Verbrauch bei Quads und ATV´s.
Beispiel:
Ne 525 TGB Target verbraucht 10-12 Liter im Schnitt. Vmax. 90!
Triton Baja 300 ca 6-7 Liter.
Kymco Maxxer 250 4-6 Liter.
Kymco Maxxer 450 ca. 10 Liter. usw.
. -
Kauf dir ne Bashan oder ne Shineray!! Die wird net so schnell langweilig. Da kannste immer schön schrauben und fahren.
Mehr Abwechslung gibts net!!
Ansonsten such dir ein anderes Hobby, wenn dir ein Rappen schon zu langweilig wird!!!!!! Irgendwann ist nun mal schluß nach oben.
Oder steig in den Quadsport ein!!!!!!
Ein Pony vielleicht???? -
OK, hast dich zwar entschieden, aber schau dir mal unbedingt ne Polaris Trailboss 330 an!!!!!
Für das was du so für Vorstellungen hast, ist die genau die richtige. Optimal auf Straße und imGelände.
Bin ein totaler Fan von der Karre.
Hab die mal beim Händler gesehen. Leider war en Probefahrt net möglich. Soll aber richtig gut gehen!!!!http://www.quad-store.at/neuemodelle.html?tx_quads_pi1[Action]=ShowDetails&tx_quads_pi1[Quad]=15&cHash=15
-
Meines erachtens recht teuere E-Teile.