Beiträge von Romithefox

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    Moin,bin verwundert,hatte vor zwei wochen so ein knattern auf dem heimweg.

    ich dachte ok,neue Krümmerdichtung aber heute bei testfahrt immer noch.genau geguckt und fehler gefunden,ein schlauch lag unten zwischen den bremsleitungen,nur wo muss der hin???

    Habe alles abgesucht,ich finde kein anschluß für den schlauch kumpel sagte sekundärirgendwas, unter der verkleidung ist etwas kleines mit schlauch nach oben und seitlich ist was wie abgeschmort,mehr weiß ich aber immer noch nicht||

    Leider ist es meine Nachlässigkeit gewesen.Nach dem ich eine probefahrt machte und im Vorfeld sagte ich nehme sie,wurde kauf wie gesehen ohne Gewährleistung unterschrieben.Das die achse krumm war konnte ich erst nach anmeldung und auf glatter straße feststellen.In unserem Ort ist alles Kopfsteinpflaster :(

    Es wurde mir alles schön geredet,zudem ich den Händler bei Barzahlung abverlangte,das er mir den Bock bringt,da ich keine Möglichkeit und Zeit habe,ihn aus Sullingen abzuholen.Ist auch ne Ecke weg von Rügen.

    Na egal,mein Fehler,trotzdem ärgerlich das es mir in Top Zustand aufgeschwatzt wurde und jetzt nur Probleme habe.Händler reagiert natürlich nicht mehr auf meine Fragen usw.

    Angeblich wäre es nur eine kleine Sache mit dem dritten Gang,von mehr war nie die Rede.


    Wenigstens hat es mit der Quad Company geklappt,ich kann jetzt Teile bestellen,die ich benötige :thumbup:

    Ja danke erstmal,angeschissen bin ja eh schon ...

    Hab vor zwei Monaten das obengenannte Fahrzeug im Netz gesehen," Top Zustand 7000km gelaufen,Händlerverkauf,bei Kauf Tüv neu usw. Händler angeblich Top Bewertung ...

    Ein Tag vor Anlieferung kam heraus das der dritte Gang etwas merkwürdig ist,o ich ein anderes Quad haben will? Nee! Was ist mit Gang?

    Vermutet wird von einem Fachladen,es fehle nur eine Lamelle,Getriebe kann von der Seite geöffnet werden?!

    Es wurde mir vom Kaufpreis ein gewisser betrag erlassen,was ich im nach hinein allein dafür benötigte!!!

    Eine neue Hinterachse,Temperaturschalter,Lager,Simmeringe und Elektrik Dauerbremslicht, wie kam das Teil durch den angeblich neuen Tüv Prüfer,den der Händler angeblich nicht kannte?

    Also schön verarscht worden.

    Moinsen,bin nach laaanger Pause wieder dabei und habe auch Problem mit meiner relativ frisch erworbenen 480er Extreme.

    Bei mir fing es an das der Ausgleichsbehälter nach ca 30 min.fahrt überläuft,Lüfter nicht läuft usw.

    Neuer Schalter war umsonst,50€ weg- jetzt sagt mein kumpel kann nur noch thermostat sein,das nicht öffnet für den großen Kreislauf.

    Entweder verhakt oder korrosion etc. Nun meine Frage wo bekomme ich die dafür benötigte Dichtung her ???

    Quad Company ja okay,aber wenn mein Passwort weg ist kann ich da nichts bestellen,gibt es noch ein anderen Händler?

    Sage schonmal Danke für eure Bemühungen :thumbup: ;)

    110 km/h ist für mich absurt! Da drehst den Motor bei über 8000 U/min. Ich hab mit meiner 80-83 KM/h bei 6500 U/min.und das fühlt sich auf 20 km Strecken schon krass an.Eingetragen sind 7500 U/min. Da drüber jage ich sie nicht auf Dauer.Der Motor wird es nicht ständig aushalten.Es sind nunmal kurzlebige Motoren.

    Hi Leute,das Problem hab ich auch.Merkwürdig ist allerdings,das das klakkern oder Rasseln nur dann ist,wenn ich leicht beschleunige,so bei 20-40 km/h.Bei Vollgas und unter Last höre ich nichts,genau wie im Standgas.Sie springt auf Schlag an,bei der ersten Kompression läuft sie.Es hört sich bei mir an,als würden die Variorollen durch die gegend klimmpern,oder Getriebe? Ein rasseln hatte ich schonmal,es war die Laufrolle von der Antriebskette.Rolle weg und Rasseln ist auch weg.Hmm ich denke bei mir kommt es aus der Variomatick Seite.Nun hab ich alles neu bestellt und werde sie ersetzen,da mir eh das Flügelrad zerschlissen ist.Steuerkette und Ölpumpe usw. Hab ich erst letztes Jahr neu gemacht,nachdem die Steuerkette absprang-Glück gehabt,nichts passiert,da ich im Standgas in eine Kurve rollte.

    Hallo Quadschrauber,
    Gestern hab ich bemerkt das die Access beim Losfahren hochdreht ohne vorwärts zu kommen.Also Deckel von der Vario ab und Taadaa, es ist das Lüfterrad was am wackeln war.
    Wie viel kann ich der Mutter zum anziehen zutrauen? NM?
    Oder kann man getrost mit nem 12V Schlagschrauber drangehen?
    Das fing an als ich meine neue Übersetzung getestet habe.17 zu 32 Zähnen.Ich hab es wieder zurück gebaut,da es mir zu groß vorkommt.Endrehzahl liegt bei knappen 6500 und 96 km/h.Bei 17 zu 40 Zähnen konnte ich bei 6500 U/min und 86 km/h noch Gas geben und mal kurzzeitig nen Speed auf 98 hinlegen.Das gefällt mir mit der Umritzlung so garnicht.
    Naja,die Vario muß auf jedenfall fest sein,sonst geht eh nichts :wacko:

    Hi,also ich hab ihn ausgebaut und mit zwei Schrauben zerlegt.Nachdem ich ihn saubergemacht hatte,hab ich zwei Kabel entdeckt,die von draussen (Kabelverschraubung) her stammen.Wo müssen diese nun ran?
    An die Platte mit den Kohlen? Diese ist doch aber mit dem Vorder und Hinterteil (Aluminium)des Gehäuses verbunden.Das müßte ja dann einen Kurzschluß geben.Ich weiß nicht wo die hingehören....Hilfe :facepalm:


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