Beiträge von Romithefox

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    Hi,also ich hab ihn ausgebaut und mit zwei Schrauben zerlegt.Nachdem ich ihn saubergemacht hatte,hab ich zwei Kabel entdeckt,die von draussen (Kabelverschraubung) her stammen.Wo müssen diese nun ran?
    An die Platte mit den Kohlen? Diese ist doch aber mit dem Vorder und Hinterteil (Aluminium)des Gehäuses verbunden.Das müßte ja dann einen Kurzschluß geben.Ich weiß nicht wo die hingehören....Hilfe :facepalm:

    Hallo,hab ne Frage...
    Gibt es nur diesen einen sche... teuren Anlasser von Triton? Ich bin der Meinung das der von Bashan usw. auch passen könnte?!
    Meiner ist fertig.Da war soviel Motor Öl drin und die Kohlen waren auch am Ende.Die Ausgangsbuchse ist schon fast oval,so am ende :(
    Wäre cool wenn jemand Info über eine Alternative hat. Dank im voraus ;)

    Das mit dem schleifen hat wohl jeder.
    Bei mir raschelt und schleift es auch,genau wie bei meiner Maus.(Gleiches Quad)
    Beide Access 300sp haben Schleifgeräusche.
    Bei uns ist es devinitiv die Kettenrolle!
    Da beim Gas loslassen sich die Kette entspannt und an die Rolle drückt.Sprüht man einleichtes Öl ran,ist das Geräusch weg.
    Erstmals erfahren habe ich es von einem Freund,der sich deshalb so verrückt machte,das er sogar schon neue Achslager usw. für seine Dinli gekauft hat( teuer),bis sich rausstellte,das es nur das Röllchen war. :really:

    Zylinderkopfabdeckungsschraube 100kgf-cm(10Nm, 7.2 lbf-ft)
    Nockenwellenhalterungsmutter 250 kgf-cm(25Nm, 18 lbf-ft)
    Kontermutter Einstellschraube 90 kgf-cm(9Nm, 6.5 lbf-ft)
    Ventildeckelschraube: 120 kgf-cm(12Nm, 8.7 lbf-ft)

    Zylinderkopfschrauben außen M6 10Nm
    Zylinderkopfmuttern M8 25Nm


    Geil :thumbup: Vielen vielen Dank für die Angaben.Nun bin ich wohl auf der sicheren Seite.Thanks for all :thumb:

    Moinsen,
    ich hab ein Problem mit dem Zusammenbau meines Motors.
    Ich bräuchte die Anzugsmomente für die vier Muttern vom Zylinderkopf.
    Nachdem man mir mal sagte,60NM dann wieder 120 NM usw.,bin ich wohl bei niemanden so wirklich sicher.
    Kein Bock die Bolzen abzureißen,oder der Zylinder schwitzt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    :handshake: Danke schonmal im voraus :thumbup:

    Is schon klar das Bremsen das wichtigste sind,hab es schon öfters bei anderen Fahrzeugen gemacht mit Sicherheit und Überprüfen usw.Aber es ist halt selten,das es fünf entlüftungen an dem Bock gibt.
    Normal macht man es wie beim Auto:Ventil öffnen,Bremshebel ranziehen und halten,dann Ventil schließen und das alles,bis keine Luft mehr kommt.Aber bei mir hilft es nicht,die saubere Bremsflüssigkeit kommt raus ohne Blasen oder sonstiges und trotzdem,beim Finish sind sie ohne Funktion.Ich gehe jetzt nochmal bei und fange an der längsten Strecke,also hinten an und arbeite mich dann nach vorne,wie es schon beschrieben wurde.Ich wünsche mir viel Erfolg :handshake: :thumbup:

    Moin moin, hab mir 2011 eine gebrauchte
    Access(Triton) 300 zugelegt.Die freude war kurz,nach dem dritten Tag
    brach dann die Kurbelwelle auf der Varioseite ab.Naja reparieren
    lassen und weiter geht’s.Dann waren der Anlasserfreilauf dran und
    jetzt vor kurzem die Kolbenringe.Nun lief der Hobel wieder bis vor
    kurzem.Gas geben und auf einmal schrabbelt es.Hurra die Vario hatte
    sich gelöst.Das Lüfterrad schliff am Gehäusedeckel.Also wieder
    drauf und mit Schraubensicherung alles wieder gut
    festgeschraubt.Nächsten Tag geht das Quad einfach mal ebenso aus,als
    ich mit dem Stau so mittschleife und dann war schluß.Wollte neu
    starten aber der Anlasser lief,jedoch keine Kompression.OK,dachte
    ich,kann nur der Anlasser sein.Aber nachdem ich später sah,das die
    Kurbelwelle dreht wurde ich stutzig:Entweder Kolben ab oder,oder.Nach
    dem Öffenen sah ich die Schande:Steuerkette lag daneben.Der
    Kipphebel stand genau auf der Null Stellung,so haben sie nichts
    abbekommen.

    Witzigerweise neue Steuerkette und neue
    Ölpumpenkette drauf und zapp,der Bock läuft wieder wie neu.Also
    glück gehabt,das die Ventile keinen vor die Fresse bekamen. :D

    Ist schon gut das mit der Erkläääärung aber was machste,wenn da noch ne 3te und 4te Entlüftung zwischen hängt,weil ja das Bremspedal vorne und hinten und zwei Handbremshebel da sind? Ich kotz gerade bei meinem Bock ab.Die eine geht dann und dann aber die andere nicht usw.Mittlerweile sind alle bremsen tot :cursing:

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