Beiträge von Morewood
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich denke selber durchziehen wird schwierig, werde das wohl eher in erfahrene Hände geben wollen. Brauche ich denn einen Rückwärtsgang? Habe gelesen das unter 400 kg zgG nicht nötig.
Ich finde diese ganze LOF Thema so undurchsichtig. Mal brauch einer ne AHK mal nicht, der nächste benötigt zwei Scheinwerfer der andere nicht. Daher am liebsten jemanden der dies schon gemacht hat und über entsprechende Kontakte verfügt. Das mich das etwas kostet ist eh klar, aber wert. -
-
Moin zusammen,
bin ja seit ein paar Wochen sehr glücklicher Besitzer einer LTR. Das Teil macht richtig Spaß. Leider habe ich nur eine VKP Zulassung mit entsprechenden 15 kW eingetragen. Nun möchte ich versuchen die LTR auf LOF umzubauen bzw. Umbauen zu lassen. Ich habe schon im Internet gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden, oder ich bin zu blöd...
Daher hier meine Frage an euch. Hat das jemand schon einmal gemacht und mir Tips geben oder Händler nennen die dies bei einer gebrauchten machen? Bei Quadumbau habe ich schon angerufen, die haben das bei einer LTR noch nicht gemacht und können keine Garantie geben das es klappt.Würde mich echt über Tips freuen, ich will einfach legal die volle Leistung fahren.
-
Den Artikel kannte ich, Danke. Dachte es gibt auch schon Infos was mit bereits angemeldeten VKP's zwecks Umschreibung ist. Was da alles benötigt wird und was dann gemacht werden muss.
Die 90 km/h sind zwar nicht schön, wäre für mich aber erstmal zweitrangig. Denn die LOF Zulassung für meine LTR wird wohl doch etwas schwierig werden trotz VKP. -
Wo habt ihr die Infos denn her mit VKP und offener Leistung? Ich bin nämlich gerade dabei irgendwie ne LOF Zulassung zu bekommen und könnte mir das geeiere dann sparen.
-
Auch an euch noch Danke.
-
Danke euch.
Eric, ich denke mit Fox kann man nichts falsch machen. Zwar teuer in der Anschaffung aber man kauft nicht zweimal. Zumindest war das bei meinen Rädern so.
-
Danke Andy.
@'eric
Es ist das Fox Float Evol X. Bin sehr zufrieden bisher, kenne Fox aber auch sehr gut aus dem Radsport. Muss allerdings zugeben das ich keinen Vergleich zum original Fahrwerk habe. Bei wärmeren Wetter muss ich mich auch erstmal mit den Einstellungen Beschäftigen, dann kann ich dazu mehr sagen.
-
Hallo Eric,
danke.
Ja, ist ein Fox Fahrwerk verbaut.
-
Hallo zusammen,
bin hier schon eine ganze Weile angemeldet und habe mich eingelesen. Da ich nun seit 4 Wochen eine LTR mein eigen nennen kann und sicher Fragen kommen, möchte ich es nicht versäumen mich persönlich kurz vorzustellen.
Ich bin Chris, 35 Jahre alt, verheiratet mit 2 kleinen Kindern. Die beiden sind eigentlich auch der Grund für den Umstieg in den motorisierten Spaß. Ich bin die letzten 10 Jahre Downhill gefahren. Da dies aber sehr viel Zeit (An- und Abfahrt zum Bikepark) in Anspruch nimmt, habe ich nun diesen Schritt vollzogen und bereue ihn bis jetzt keine Sekunde. Mein steigt min einen Grinsen auf und wieder ab.
DIe LTR habe ich von einem Freund übernommen, welcher schon einiges umgebaut hat. Leider hat sie nur eine VKP Zulassung, mein nächster Schritt wird der Versuch die LOF Zulassung zu bekommen. Daher will ich euch mal nicht länger nerven und mich einlesen wie dies möglich ist. Falls dies hier noch einer liest der das bei einer LTR schon gemacht hat, würde ich mich über Infos freuen.
Hier dann zum Schluss auch noch ein Bild, hoffe das klappt..
..IMG_2220.JPG