Beiträge von Schwarzfahrer
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Bei 250 SMCs hat Choke Einfluss nur auf das Gemisch und nicht auf Drehzahl, ne Drosselklappe in Vergasser die Luftzufuhr abschnürt d.h. je mehr der Choke gezogen wird desto weniger Luft kommt durch, und wenn die Choke bis zum Anschlag gezogen wird dann kommt fast gar keine Luft durch, daher das schlechte anspringen, einfach Choke auf 50-70% ziehen das reicht, Motor 5min Warmlauf lassen, dann kannst wieder auf null stellen.
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Servus aus Denkendorf.
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Frage am Rande ne SMC Sachs 4 Rock hat doch keine Wasserkühler ? oder doch?
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Zwischen Motor und Ansaugstutzen, google nach Membranblock
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Der "Dings der Kupplungshebel für Fuß" ist ein Ganghebel, denn kannst du mit in normal Fall mit der Schraube fest ziehen, kette wenn noch ori. ist dann ist die hin ( die halten nicht lang ca 5-7 T) daher das knacken, wenn du dein Bock zerlegst dann kannst solche Teile wie H- Achse Radsterne Fußrasten Lenkschenke Sonderschrauben (aber keine teile wo Kunststoff verbaut ist z.b.s Kugelköpfe) usw verzinken lassen( aber Galvanisch nicht Feuer verzinken!) kosten wenig, hält lange.
Plasti Dip ist schon gutes Zeug, ist aber auf Benzin und Reibung sehr empfindlich.
Ach noch was Tankanzeige, bin mir nicht sicher aber ich denke dein Schwimmer klemmt oder ist defekt, einfach ausbauen und nachschauen.
Wenn du gutes Werkzeug etwas Schrauber Erfahrung hat dann kannst so ziemlich alles selber machen und viel viel Kohle sparen!! -
Morgen,
das mit dem Hahn umschalten kannst dir sparen, lass ihn auf on, wenn Tank leer ist dann auf reserve. Das der Motor aus geht kann daran liegen das der Sprit nicht schnell genug ins Vergaser nachlauft, es gibt meistens 2 Gründe 1-Entlüftung am Tankdeckel verstopft, Tankdeckel abschrauben Motor starten, 2- Benzinharnsieb verdreckt, Sprit ablassen ( Hahn auf off, Leitung zwischen Hahn und Vergaser ab machen Kanister drunter Hahn auf Reserve) Hahn ausbauen, Sieb reinigen.Oder LuFi ist verdreckt.
Wenn du Motor startest dann lass ihn ca. 5 min warm laufen(ohne Gas geben)!
Das mit Daumengas ist nicht normal, da klemmt etwas entweder Seilzug oder Schieber im Vergaser, mache am Daumengas Deckel auf und tropfe etwas Öl rein zwischen Zug und Mantel, wenn nicht besser wird dann ist das der Schieber.
Mfg Alex -
Die Schraube ist schon mehr als fest. werd ich wohl nen neuen Hebel brauchen D.H du stellst das Standgas im warmen Zustand ein?
Nen Kumpel hat ne CPI XS250 und bei der funktioniert es mit dem Standgas im kalten und warmen Zustand. Ist aber nur ne Single Vergaser Variante
Wenn du die Staube auf machst und Hebel langsam abnimmst dann kommt dir eine gebogen Blechscheibe entgegen, biege die etwas nach oben dann funz dein Choke wieder.
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ÄHä vernietet!? kann nicht sein, mach mal Foto bitte.
Membrane kann auch sein. -
Kerze wird nass weil in Vergaser Restsprit ist, HD wechseln ist Quatsch, die hat beim starten und im Leerlauf nicht "zusagen" kannst drin lassen, nach 3 Monaten ist ein schweres starten ist fasst normal, Sprit ist Mist, Aku ist schwach usw. Leere dein Gaser und Tank, mache frischen Sprit rein Aku ordentlich laden,Kerze raus Motor paar mal durch drehen lassen, Kerze mit Feuerzeug heiß machen und wieder rein drehen, Startpilot ins Luftfilterkasten sprühen und schon läuft dein Motorchen.
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Wahr auch mal dabei,Pullmann City, wahr mir Auto dort miit Quad wahr zuweit weg(ohne Quad ist Scheiße)