Hallo!
Wurde denn geklärt wo die Bremsflüssigkeit bleibt?
Nein, leider bisher nicht.
Grüße
Sven
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo!
Wurde denn geklärt wo die Bremsflüssigkeit bleibt?
Nein, leider bisher nicht.
Grüße
Sven
N´Abend allerseits!
Wollte euch mal kurz eine Rückmeldung zu meiner Suche geben.
Mein Händler von der Guepard hat zum Glück noch ein paar Bremsverteiler auf Lager (Stück: 197 €, inkl. Versand).
Vielen Dank euch nochmal!
Grüße
Sven
Danke dir, ich werde ihm das Bild mal morgen zukommen lassen. Wie kann er den Durchmesser erfahren oder woran erkennt er das?
Grüße
Sven
Zu was sagt dein Mechaniker nein, das es den Verteiler nur bei deinem Fahrzeugtyp gibt.
... dass es keine ähnlichen Bauteile oder Ersatzteile von anderen, nicht sanktionierten Marken gibt.
Hallo und danke für eure Rückmeldungen!
1. Frage ich mich wo die Flüssigkeit bleibt wenn nach außen nichts undicht ist. Wenn die intern verschwindet dann muss man doch feststellen können wo die bleibt.
.... dazu kann ich leider nichts sagen, ich kann nur wiedergeben, was mein Mechaniker gesagt hat. Tut mir wirklich leid!
2. Wenn es wirklich am Verteiler liegt und du vom Hersteller keinen bekommen kannst, dann prüf doch mal ob baugleiche Verteiler bei anderen Fahrzeugen verwendet werden. Solche Teile werden in der Regel nicht vom Fahrzeughersteller produziert sondern werden zugekauft.
... mein Mechaniker sagt nein.
Wie macht sich der Fehler denn überhaupt bemerkbar
... in dem ich alle 100 Kilometer mind. eine Bremse nachfüllen kann.
Falls ihr mich eines Besseren belehren solltet, dann muss ich mir Gedanken um eine neue Werkstatt machen ...
Grüße
Sven
Hallo allerseits!
Habe heute meinen Mechaniker aus der Werkstatt erreicht und konkret nachgefragt.
An welcher Stelle ist es undicht?
... gar nicht, die ist intern undicht und verliert auf diese Weise die Bremsflüssigkeit.
"Teilenummer / weitere Angaben":
... gibt es nicht, weil die anscheinend von Werk aus ohne Nummer o.ä. ist.
Beschreibung: diese von mir genannte CBS befindet sich unterhalb der Lenkung und ist eine Art Verteiler mit 4-5 Bremsschläuchen.
Weitere Angaben kann ich leider auch nicht machen ... ich hoffe ihr könnte mir dennoch irgendwie weiterhelfen?
Grüße
Sven
Hallo!
Danke schon einmal für eure Antworten. Diesbezüglich muss ich am Montag in meiner Werkstatt anrufen und genau nachfragen.
Grüße
Sven
Hallo!
Ich denke mal der ein oder andere hier hat auch Probleme mit Ersatzteilen für die Stels 850 Guepard, die bekannterweise in Russland hergestellt wird und das aufgrund des Krieges sanktioniert wurde bzw. wird.
Ich habe derzeit Problme mit der Bremse (CBS), wo die ganze Zeit die Bremshydraulik alle paar Kilometer nach und nach ausläuft. Habe die in der Werkstatt meines Vertrauens schon reinigen lassen, aber das Problem besteht weiter und meine Werkstatt bekommt diese CBS nicht mehr geliefert (aufgrund des Exportverbots an Russland).
Aufgrund der Tatsache, dass ich im Frühling und Sommer bereits Touren mit meiner Maschine geplant habe, würde ich mich freuen hier über euch entweder ein paar Tipss zu bekommen oder noch viel besser eine neue CBS zu erwerben.
Grüße
Sven
Hallo!
Au weia. Da fühle ich mich direkt angesprochen. Ich suche alte Bergwerke, unterirdische Produktionsstätten aus dem Krieg usw. Ich fahre wo ich halt suche. Verlasse nicht die Wege, passiere Fussgänger im Schrittempo und grüsse freundlich. Kommt der Förster halte ich an, stelle den Motor ab, steige ab, nehme den Helm ab und trage mein Anliegen/Suchvorhaben freundlich vor. Oft wird nach kurzem Schimpfen gegrinst - und mir geholfen. Werde ich verbal verprügelt und des Waldes verwiesen - dann verabschiede ich mich freundlich und verlasse den Wald. Ich habe dort nichts zu suchen und den Weisungen des Verantwortlichen zu folgen. Grosse Fresse ist in keiner Weise angebracht.
Meistens werd ich nicht erwischt
.... geht mir genauso. Ich habe lediglich beim Holzmachen bzw. -holen im örtlichen Wald ein Anliegen (trotz LOF-Zulassung) uns sonst nicht. Mein Profilbild ist auch im Hürtgenwald entstanden und kurz darauf wurde ich auch erwischt. Aus Gemeckere (zu Recht) ist nichts passiert und das war´s!
Die beiden Deppen aus dem Beitrag bekommen jetzt erstmal ein paar Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung ... selbst Schuld, egal ob vorher gemeckert wurde, das rechtfertigt nicht deren Handeln in keinster Weise!
Ich bin auch schon mal an einen Förster geraten, der hat mich auf das übelste beleidigt und beschimpft, obwohl ich langsam und vernünftig auf einem Waldweg gefahren bin. Als er gesehen hat das meine Kinder mit im Auto gesessen haben, hat er mir nochmals gedroht, ich könne froh sein das meine Kinder dabei sind... sonst...
... auch nicht gut, gut dass du dich zusammengerissen hast!
Grüße
Sven
Hallo!
Gibt doch bestimmt was zu nörgeln dran?
... ja, in der Tat. Bei der für´s Auto ist die Video- und Tonspule um ein bis zwei Sekunden versetzt, so dass ich schon vor der brenzlichen Situation im Video am Meckern bin, was das ganze blöd aussehen lässt. Wie ich das wieder normal hinbekommen, weiß ich leider nicht, Des Weiteren hatte sich hier die Micro-SD wiederholt aufgehangen vom Herausziehen und wieder Einstecken und musste wiederholt formatiert werden, aber mittlerweile geht es. Hierbei kam es aber leider zum Verlust sämtlicher Videos ...
Grüße
Sven
Hallo!
Ich habe zwei Dashcams, eine für das Auto (LIDOFIGO 1080P Dashcam) und eine für das Quad (UYIKOO Sportkamera). Bei der Letztgenannten hat man auch Ton mit dabei, aber bei Fahrtwind macht das null Sinn.
Grüße
Sven
Hallo allerseits!
Bin erschüttert über die folgende Schlagzeile:
Jagdpächter im Höhr-Grenzhausener Wald von Quad-Motorrad-Fahrern niedergeschlagen
... nicht nur das das Voll-Assi ist, nein es wirft auch noch allgemein ein schlechtes Licht auf sämtliche Quadfahrer!
Grüße
Sven