hey Andre....
bist also auch wieder mit dabei....
werde mal schauen. bin mit dem ein oder anderen wegen dem termin schon am quatschen.... wenn´s wetter mitspielt bin ich wieder mit dabei
gruß
Andre
Beiträge von bringtmirnix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Sieht.mehr.nach der Buchstaben zahlenkombi vom.Kennzeichen aus.
Dann hat das.Dokument.ein.Fehler der Hubraum ist falsch angegeben
Das gewünschte sehe ich nicht....
. -
Die Aussage fast unmöglich stimmt nicht!
Es ist möglich wenn die sich auskennen... Da ist das Problem -
Ohne gültigen TÜV keine Zulassung!!!!!
Tüv machen ist ohne Zulassung möglich.
-
TÜV Bericht?!? Ist kein neufahrzeug
-
Ach, da fällt mir ein..
Spass hatten wir hier im.Forum schonmal.... Da fehlt noch.was wegen der Zulassung
Eine Erklärung aus dem Ursprungsland das dieses Fahrzeug nicht als gestollen gemeldet ist. Ein ehemaliger Kradfahrer hatte mal das vergnügen.... Nach dem Umbau und allen.Papieren mit abnahmen.wollte.das.die Tante spielverderberin bei der zulassungsstelle... 2 bis 3 Wochen dauerte das
-
Nur weil ein Fahrzeug in Deutschland ist bedeutet es nicht das es richtig importiert wurde.
Wenn kein coc vorhanden ist (gibt es das überhaupt für die Maschine? Artic Cat Händler anrufen.....) schauen wo man ein Gutachten bekommt. Dann muss die Maschine nach Angaben des Gutachtens umgebaut werden....
englische Scheinwerfer, selbst mit E-Nummer, sind bei uns nicht zugelassen da sie bei linksverkehr den linken.Fahrbahnrand ausleuchten.Tacho.... Die da drüben sind da auch gegen kmh und oder km Angaben..... Sprich die haben meilen.....
? -
In der Zulassung Teil 1&2 werden nicht mehr alle Reifegrößen eingetragen. Es können alle Reifengrößen nach coc gefahren werden. Nachträgliche Reifen die per Einzelabnahme erlaubt werden müssen nachgetragen werden. Das geht oft nur wenn der Abrollumpfang der Reifen innerhalb der Tolleranzen liegen. Außerhalb der Tolleranzen verändert sich das Abgaßverhalten deines Fahrzeuges. Um das zu umgehen werden dann gerne die Motordrehzahlen durch umritzeln angepasst. Dieses wird aber bei der Abnahme des Fahrzeuges durch einen Sachverständigen im Protokoll dokumentiert.
Bei Fahrzeuge ohne COC steht das alles im Gutachten zur Zulassung
deine CDist schön rund und optimal um bei regen gelesen zu werden . Der Inhalt interessiert aber niemanden der Polizei oder beim zb TÜV, Dekra oä.... -
Nemesis.... Es kommt nicht darauf an was andere machen.... Sondern darauf was Du willst, bzw wohin du willst.....
Für jede Art von Fahrzeug gibt es ein bestimmtes Einsatzgebiet... Das muss man berücksichtigen.
-
früher war alles besser......
reaper.... das wird hier alles zu groß....damlas, als wir neu waren, war es hier noch ruhiger..... man war eine kleine randgruppe....
leider kann man das nicht ändern.... am schlimsten sind aber die unbelehrbaren (wollen nicht verstehen das xy xy ist und verdehen es so wie sie es gerne haben wollen (technisches unverständnis)...... die mischen dann auch oft mit..... leider) -
das mit der ltz kenne ich.....
hatte sie auch mal....
dann zeitgleich ein piaggio mp3.... 400ccm....
und dann das große nachdenken...... was nun?ich wollte das es günstig bleibt.... aber wenn quad dann mit 4x4.... vernüftiger verbrauch.... ahk mit 200kg und 80km/h, wartungsarm und am besten schalter.... das alles gab es nicht in der kombination....
der mp3..... auch schon in ein "alter"..... ein neuer? zu teuer..... sorry.. quad und 3 rad sehe ich als fun fahrzeuge an, und fun hat 3 buchstaben also pauschal wenigstens 30% überteuert, wenn das mal ausreicht.....was tun?
fahrschule, keine 900€ für 1 offen..... jetzt leider nicht mehr möglich..... 50ps gibt es erstmal...... das reicht.....aber, man gehört nirgentwo mehr dazu..... erst hatte man 1 rad ab dann 2...... und bei den 2 rad menschen sind die mit nen rad oder 2 wiederum etwas "verpönt"....
dafür hat man aber....
höhere reichweiten
günstiger unterhalt
je nach model bessere (günstigere) e-teile
fernreisetauglicheraber da stellt sich die frage was willst du? also auf 2 räder......
rennsemmel..... bääääh
toura..... auch schon kurz vor der rente?
reiseenduro.... joa.....
enduro.... aua hintern bei langer fahrt.....
chopper.... öhm.... ihhhhhhh....bei mir war es erste eine kawa kle 500 und jetzt seit kurzen eine suzuki dl 650...... beides brot und butterfahrzeuge..... also günstig....
kontakt zu den ein oder anderen quadfahrer hat man noch (wenn es auch merklich weniger wurden), man ist in anderen foren unterwegs.... hat dort viel zu lesen.... ist dann auch auf den ein oder anderen moppedtreffen.... twinduro.de zb....bereut habe ich den wechsle nicht..... manchmal denke ich aber warum hast du es nicht früher gemacht.....
wer so wie du am nachdenken ist wie es weiter geht...... 3 oder 2 rad.... wechsel das lager und suche neues verkaufe jetzt die ltz.... von der kohle kannst du dir was gutes gebrauchtes kaufen.....
-