So nachn gps test hab ich 75 kmh , tacho zeigt 70 an. Luftdruck mit strassenreifen war 0.5.
Gruss robi
Beiträge von m3kr0
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Da ich ja kein navi habe , hab ich nach ersatz gesucht um die Geschwindigkeit zu messen . Nach ein bischen googeln hab ich dann "meine tracks " gefunden . Gibts im google play store für android . Das zeigt einem die höhennmeter dazu die kmh, den durchschnitt und maxkmh an per gps .
Gruss robi
-
Ok danke schonmal für eure antworten .
Ich konnte bis jetzt die kmh nur am Tacho ablesen .muss mir mal einer hinterher fahren.
Ok also das der Tacho weniger anzeigt hab ich nicht gewusst , hab nur immer gelesen das er mehr Anzeigt mit ca 5-10 kmh abzug .
Werd mal die Tage ein bischen rum probieren .Gruss robi
-
servus.
Moment ich zitiere nochma den Post von illu ..Illus Post :Vorher war die Geschwindigkeit 72 kmh max (Navy) und Laut tacho 76kmh nun beträgt sie auf gerade strecke 79-80kmh (Navy) und laut tacho 85...
So und nu im vergleich zu meinem Quad : Vorher Tacho auch 72-74 . Mit 17ner ritzel Tacho knappe 70 .
Gewicht , luftdruck und strecke war das selbe, bin ja vor dem umbau gefahren um zu vergleichen .ja Bonko an dem Tacho geber kann man ja nix ausfersehen verstellen oder ?Mir is da zumindest nix aufgefallen beim einbau.. Zumal ja illu das selbe hat und sein Tacho ja mal 10kmh mehr anzeigt,mal abgesehn vom gps Wert.
Zur Motorleistung .. stimmt schon soweit, er hat aber das gleiche mit 150ccm.
Nochmal zum vergleich mit 17ner Rizel : Illu: weniger abzug ,mehr endgeschwindigkeit . Bei mir : weniger abzug , weniger endgeschwindigkeit..?! er hat ja sonst nix verändert.
Des blöde is halt, ich hab halt extra 2std mitn einbau verbracht nur um dann festzustellen das die Kiste langsamer rennt wie vorher ;D Aber das ,das Ergebnis so stark ins negative variiert hätt ich jetzt nicht gedacht .
mfg robi
-
Hallo . Ich habe meine Yukon auch umgeritzelt von 15 auf 17 Zähne [Danke an Illu für den Beitrag ] Leider hat das umritzeln bei mir wenig gebracht ..
Mit dem Original 15er Ritzel hab ich laut Tacho 75 geschafft und jetzt mit dem 17ner bekomm ich nur noch knappe 70 drauf und Beschleunigung ist weniger geworden .
Wieso hab ich jetzt weniger Topspeed wie vorher ?mfg robi