Alles klar dann werd ich mal nen Ölwechsel machen und ein 5w50 vollsynthetik reinpumpen und die Ventile einstellen lassen vielleicht führt das ja zum erfolg... Danke schonmal für die Antworten... Wenns was neues gibt meld ich mich hier nochmal...
Beiträge von Mrprozac
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Ein 10w40 mineralisch steht auch auf dem Deckel drauf... Des Problem ist halt wirklich das um den Fehler zu finden es schon ein Haufen Geld kostet sprich Motor von Werkstatt auseinander nehmen lassen...
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Also kann ich wohl den Motor vergessen ohne ölkühlung macht das ja kein Sinn... Meint ihr das die reperatur etwas bringt? Ach übrigens das Öl ist schon sehr schwarz wurde vor 700 km gewechselt...
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Ja genau das ist der Laden in Berlin taugt der Motor was? Hab bereits versucht des Ding loszuwerden aber keiner traut sich da rann... Naja aber nach Ventile hört sich das doch nicht mehr an oder?
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Hi leute bin neu hier und hätte mal ne frage. in besitze ein smc stinger 250 von 2005. das quad hat gerade mal 1900 km runter. ich bin 20 km auf vollgas autobahn damit gefahren. jetzt nagelt und scheppert der motor wie verrückt (siehe video http://youtu.be/KiLQTehOowY). ich hatte es bei einem kuriosen zweiradmechaniker der das ventilspiel einstellen sollte. hat er auch gemacht allerdings meinte der das nageln und scheppern nicht vom ventilspiel kommt. um genaueres sagen zu können müsse er den motor auseinader nehmen und das kostet einige hunder euro. will für das quad allerdings nicht mehr so viel ausgeben zumal ich mir schon ein grosses gekauft habe und ein brandneuer motor kostet 490 euro. was mich etwas wundert ist ja dass das quad nach wie vor gleich anspringt und auch zieht wie zuvor. weis vieleicht jemand an was das liegen könnte und ob es sich rentiert den motor reparieren zu lassen statt einen neuen zu kaufen?