so einen Hänger hat mein Vater, er ist sehr zufrieden damit..
Beiträge von Fabens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hey Leute,
zur Info/Sammlung: PC und Google Chrome macht keinerlei Probleme bei mir.
LG Fabian
-
schau mal hier im Forum wird ne Bombe verkauft: Biete Quad: Bombardier DS650 Baja
-
einen Tipp noch: fahr erstmal wenigstens ein ATV und mehrere Quads damit du vergleichen kannst, das habe ich beim ersten Kauf nicht berücksichtigt und schwer bereut..und nimm beim Kauf einen Quadkenner oder wenigstens KFZ-Mechaniker oder ähnliches mit, selbst wenn du beim Händler ne gebrauchte kaufen solltest (außer es ist der Händler deines Vertrauens)
Schönes Osterfest an alle
LG Fabian
-
wenn du weißt was du willst dann mach es..hier schreibt jeder was er denkt und wie er dir am besten helfen kann..aber die meisten holen ein Quad und dann merken sie das es zu teuer ist oder das Wetter nicht passt..
niemand will dich abhalten, es dir schlecht reden geschweige denn "Bremsen"..nur helfen..hier liest du nichts geschöntes und nicht immer das was du lesen willst, einzelne Beiträge mal ausgeblendet..
Du hast gefragt und wir geantwortet...Quad fahren macht Spaß, deshalb machen wir es ja..aber es kostet für mein Empfinden auch ne menge Geld und ist für den täglichen Bedarf (als Einzelfahrzeug) nicht geeignet..zumindest für mind. 90% der Leute hier..
im übrigen hast du nicht beantwortet was du eigentlich wirklich willst: ATV und Quad ist ein großer unterschied und auf einzelne Fahrzeugvorschläge hast du auch nicht geantwortet..wie sollen die Leute da noch helfen und wieso..da bleiben nur noch lustige Sprüche (die im übrigen auch nicht böse gemeint sind)
-
eine Dinli 450r wäre vielleicht was für dich..guter Motor von Subaru..Stark..Günstig im Kauf und zu Zweit oder mit Equipment fahrbar..
-
sagen wir mal so: ich hab eine 400er mit 30 PS und die Leistung ist ok (wenn man etwas Spaß haben will) ohne Beladung oder einer zweiten Person..ich rate dir also zu einem Schaltquad mit über 35 PS zb. LTZ 400..aber vom Platz her rate ich dir zu einem ATV, dieses wird entweder von der Leistung her nicht reichen (würde es mir zumindest nicht) oder zu teuer sein wenn es ein schnelleres Modell sein sollte..
Entscheide dich erstmal für was du es willst: ein ATV für gemütliche Ausfahrten zu Zweit und/oder mit Ausrüstung oder lieber ein sportliches Quad für dich alleine zum Kurvenjagen usw..
Beides ist immer nur mit Einschränkungen möglich, und du kannst ein Quad auch nicht mit einem Mopped vergleichen..vom Fahren und der Leistung her liegen Welten dazwischen.. -
Na wenn Alltag weg fällt, ist das mit dem Case ja egal, da du ja den PKW nehmen kannst. Und wenn Autobahn auch weg fällt, dann kannst du so gut wie alles nehmen.
Nenne mal ein paar Beispiele von Quads/ATVs die dich Interessieren und eine Preisrichtung. -
Hallo,
ein Autoersatz ist es nicht, nur ein Luxus den man sich holen kann wenn man es sich leisten will/kann. Es gibt einige wenige die nur ein Quad/ATV nutzen und zufrieden sind, das sind aber Ausnahmen.
Hol dir ein günstiges Auto und wenn noch Geld vorhanden ist ein Quad extra!
Warum? Weil ein Quad was halbwegs Autobahntauglich sein soll und auf das du dich verlassen kannst muss ein Hubraumstarkes Premiumquad sein, das wirst du schwer für das Geld finden.
Wenn du auch im Winter fahren willst würde ich dir ein ATV empfehlen, mind. das 800er von Can Am.
Wenn es ein Quad sein sollte dann die 700er Raptor von Yamaha.Ich kenne die Gebrauchtpreise zur Zeit nicht, aber da die Saison beginnt hast du den günstigen Kauf natürlich verschlafen!!!
4500€ wird eng, wenn du ein günstigeres, Hubraumschwächeres Quad nimmst dann fahr nicht auf der Autobahn wenn dir dein Leben lieb ist.LG Fabian
-
Alle Gute für 2°0°1°5 ..vor allem Gesundheit und Glück..
-
ich komme arbeitsbedingt leider nicht mehr zum fahren, werde mein Quad deshalb verkaufen müssen..
-
tyros: Danke für deine gute und schnelle Arbeit hier!!