naja am besten du zeigst mal einen Link von den Quads dann wissen wir genaueres..aber da werden die Technikprofis im Forum noch Antworten, die können da besser helfen als ich..
Gruß Fabens
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
naja am besten du zeigst mal einen Link von den Quads dann wissen wir genaueres..aber da werden die Technikprofis im Forum noch Antworten, die können da besser helfen als ich..
Gruß Fabens
Hallo,
da er noch jung ist und schnell lernt würde ich ihm ein Schaltquad empfehlen..aber da er ja nur im Gelände fährt macht sich ein Varioquad eigentlich besser..da im Gelände das ewige Schalten schon mal nerven kann...eine kleine gedrosselte 250er Raptor wäre doch cool..ohne Straßenzulassung ist die auch nicht so teuer..
Gruß Fabian
Schade jetzt hab ich mir hier alles durchgelesen und mich zwischendurch weggeschmissen vor Lachen .
Aber irgendwie fehlt das Finale . Ist es jemals zu dem Rennen gekommen ?
ja: nachdem die Cannondale jedes Quad Deutschlands (auch getunte E-ATV RC8er) in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit geschlagen hat kam es zu etlichen Rennen gegen Sportwagen.. alle aber auch wirklich alle (vom 601 Sporttrabant bis hin zum 911 Turboporsche) haben versagt..es gab nichts was die Cannondale aufhalten konnte..nach unaufhaltsamer Zerstörung der Straße durch ihre unbändige Kraft waren alle verzweifelt..dann kam uns endlich der rettende Gedanke..wir brauchten einen anderen Exportschlager aus den USA..noch Gefährlicher und zum Glück auf der hellen Seite der Macht..
Chuck Norris auf Speed konnte der Diabolischen Zerstörungsmaschine den Garaus machen..nach einem Rennen Mensch gegen Maschine, was natürlich von Chuck Norris gewonnen wurde, stürzte sich die Cannondale von der nächsten Teppichkante und wenn Chuck Norris nicht gestorben ist dann lebt er wohl noch heute (hoffentlich noch sehr lange)..
Ist mit dem Quad alles in Ordnung? Weil erst bei Ebay ersteigert und jetzt schon wieder zu Verkaufen..sieht immer erstmal merkwürdig aus..ich möchte dir aber um Himmels Willen nichts unterstellen. Ich wundere mich nur..
LG Fabens
Glückwunsch!! Ich würde mich erstmal freuen an deiner Stelle. Da du es so bekommen hast wird das denke ich so in Ordnung für dich sein..aber es war dem noch schlafendem Beamten zu verdanken der dein Quad mit einem 150er Motorrad verwechselt haben muss..
Meine letzte Nachfrage beim Amtsleiter und nach einigen Telefonaten mit anderen KFZ-Meldestellen in anderen Städten/ Bundesländern wurde mir endgültig bestätigt das es immer ein Fehler ist wenn nur eines ausgegeben wird, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen oder können..zumindest bei Neuanmeldungen..zu anderen Situationen kann ich nichts sagen..
Neu mit Lof ca. 6000€, mit voller Garantie und Inspektion ist sie ca.4500 bis 4750€ wert..also kaufen!!
hauptsache nix passiert..aber ich nehme so etwas auch nicht im auto, auch nicht am cockpit..sieht kurz gut aus dann kommt staub und es wird unangenehm..muss man dann fast täglich machen..nur etwas und gut..
ja Hauptsache vom Kopf her Fit, den Rest erkämpft er sich schon wieder..
man müsste mal statistisch erfassen wie viel Pkws unterwegs sind und wie viele Unfälle es monatlich gibt. Dagegen sollte man mal alle Quads auf Deutschlands Straßen und deren Anzahl an Unfällen dagegen stellen. Ich kenne das Ergebnis nicht aber ich denke so einen riesen Unterschied gibt es da nicht.
Liegt es am Fahrer: ja manchmal eben doch wenn man sich permanent überschätzt, liegt es an den Fahruntüchtigen Chinaquads von Ebay und Co.: ja auch manchmal, denn diese sind im nicht ordnungsgemäßen Zustand...aber meist liegt es einfach an einem normalen menschlichen Fehler und dem Schicksal..
Aber das Risiko das man schwer verletzt wird oder bei einem Unfall stirbt ist logischerweise wesentlich höher als beim Pkw..
Wenn wir uns das vor Augen halten und etwas ruhiger fahren dann ist das schon ok..zumindest sollten wir nicht das Feindbild der Nichtquadfahrer unterstützen..ich werde vehement bestreiten das Quadfahren wirklich gefährlich ist, vor allem bei Auto- und Motorradfahrern. Wir standen in der Vergangenheit eh schon schlecht genug da, da die Mainstream-Presse ein neues Feindbild erschaffen musste um von den wirklichen Problemen wie Danistakratie usw. abzulenken.
Also es tut mir wirklich Leid um den armen jungen Kerl den es erwischt hat aber wir sollten Easy weiter fahren..wenn wir nämlich mit Angst fahren ist das Unfallrisiko am höchsten..
Mein Beileid und R.I.P.
sehr schönes Fahrzeug..