freut sich bestimmt der neue Käufer...
Beiträge von Fabens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Kein Streit und keine Schadenfreude bitte..wir sind doch alles Quadfans..Also alles für das Forum, alles für das Quad
Und ich finde es eh unnötig wegen einer Sportart zu streiten, egal ob Fußball oder etwas anderes: es gibt wichtigeres im Leben.
Wer sich über so etwas Gedanken machen kann hat den Luxus nicht über wahre Probleme nachdenken zu müssen..
Gruß Fabens
-
deshalb ja das Fragezeichen,ich wollte Wissen ob das geht..
aber gut ist das glaube ich nicht für die Vario..aber gut wem das wichtig ist, bitte sehr..Daumen Hoch..immer macht ma..
-
da hat Michael recht..musst dich doch nicht abmelden..
erzähl mal was über dein neues Fahrzeug..
Gruß
-
ist doch relativ schwer mit nem Varioquad, oder?..und der Verschleiß..quäle sie bitte nicht ich flehe dich an ..
-
Hallo und Willkommen..
deine Antworten lesen sich gut und ich wollte dir schon zu einer Kymco Maxxer oder Kymco MXU (passt eigentlich gut) raten aber da du ein kräftiges Kerlchen bist wäre etwas mehr Leistung ganz gut..hier mal ein paar Fahrzeuge mit LOF-Zulassung..
http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…categories=Quad
Marken die du nehmen kannst:
SuzukiKawasaki
Polaris
Honda
Arctic Cat
Can-Am
Bombardier
Yamaha
Dinli
SMC
Barossa
Kymco
Adly
CPI
Aeon
E-Ton
Triton
Linhai
Explorer
E-ATV
KTM
Gas Gas
TGB
GoesLG
Fabens
-
Die LTZ ist leichter und wesentlich besser im Händling, so das die auch mit 5PS weniger klarkommt, wie ne SMC.
Nochmal, ich halte aufgrund deines Handicaps, für sehr wichtig, das die Quads leicht und handlich zu fahren sind, und nicht solche Bleienten, wie ne SMC.Die solltest auf geringes Eigengewicht , geringe Lenkräfte und auf einen gut sortierten Zubehörmarkt achten, um das Quad auf deine Bedürfnisse an zu passen.
Ne 30PS Aeon passt gar nicht ins Konzept! Es gibt so gut wie kein Zubehör...und die Fahrleistungen für ne 400er......sind nicht der Rede wert.
War wohl eher ein 50er Durchschnitt, ein 70er Schnitt ist mit einer Kymco auf der Landstrasse nicht zu schaffenGruß Frank
ich fahre auch die 400er Cobra als Supermoto und muss sagen für ein Vario-Quad wo die Konkurrenz meist 20 PS bei gleichem Gewicht hat fährt sie super, sowohl Qualität als auch Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind ganz nett aber man muss die Kirche wirklich im Dorf lassen.. man kann sie nicht mit zb. der 700er Raptor oder einem Quad mit 48 PS Subaru-Motor (sogar noch mit Schaltgetriebe) und auch nicht mit der 400 Kubik Konkurrenz nämlich der 400er LTZ vergleichen..ehrliche Werte bei der Cobra sind max. 115 Kmh Tacho und 105 KmH GPS..Dauergeschwindigkeit Tacho 100 bis 105 max. was umgerechtnet 90 bis 95 GPS-Kmh entsprechen also absolut kein Quad für eine Ausfahrt mit dem großen Mopped..da sollte es schon was großes mit manueller Schaltung sein..ich stehe zu meiner Marke aber bei der Beratung bin ich ehrlich und da passt die Cobra echt nicht ins Bild..Ich kenne nicht alle genannten Quads aber eine 700er Raptor bin ich gefahren und die passt zumindest für mich am besten..
-
Mein Vater verkauft seine 400er Outlander, Gelb, allerdings das ältere Vergasermodell..bei Interesse einfach mal ne PN an mich..
-
Die Zulassungsart gibt es aber schon lange nicht mehr und auch wer noch die Zulassung PKA Offen hat
muss mit Hartemhut fahren ansonsten müsste man Gurt und Überrollbügel haben.
Danke für die Info, so genau wusste ich das nicht mehr.. -
CPI kommt aus Taiwan, die kannst du schon nehmen obwohl es noch bessere Taiwanesen geben könnte..Ersatzteilversorgung soll etwas schwieriger sein als bei zb. Kymco und Co. aber warte mal andere Meinungen ab..
-
ich denke ab 2500€ bekommst du was ordentlich gebrauchtes in der 250er Klasse oder 3500€ wenns größer sein soll..
-
Das ist keine Diskussion, zumindest nicht für mich, nicht falsch verstehen es ist alles geschmeidig hier..
Zu Punkt 1 + Punkt 2: das Interessiert keinen bei der Zulassung und keinen bei der Polizei..die Gesetze wurden so gemacht (und die Hersteller hätten ja was an der Konstruktion ändern können aber die Interessiert es auch nicht) und wir müssen uns mehr oder eben weniger (Ausnahmen) daran halten...obwohl sie, da muss ich dir vollkommen recht geben, Sinnlos sind die Gesetze..
aber ehrlich gesagt haben wir anderen alle eine Lösung gefunden..Zur Not Kühlung umbauen..deshalb habe ich gefragt ob Optik oder Technikproblem..
sorry für die ernüchternde Antwort aber du wirst eher was am Quad verändern müssen oder einfach ohne fahren..aber eingetragen vorn ohne wird nix..wenn du ganz ganz viel Glück hast bekommst du die kleinen..