Hatte erst ne Anlage verbaut, die war aber vom Vorbesitzer scheiße verkabelt und so nicht zu gebrauchen, war nicht das wahre. Die habe ich dann kurzerhand rausgeworfen. Anlage ist aus der Bucht, da gibbet ja zig tausende, also keine mit GPS. Kann man auch für das Auto benutzen, ob mit oder ohne Alarm, möchte ich an dieser Stelle nicht sagen .
Ja da hast du recht das ist schon richtig, aber ich habe neben der Fernzündung einen seperaten Schalter eingebaut mit dem ich das Quad starten könnte wenn es sein muss. Ich kann da gerne mal kleine Anleitung zu posten wie ich das alles installiert habe. Alternativ habe ich dazu für das Auto und der Quadbatterie auch eine Powerbank. Im Fall der Fälle. Im schlimmsten weil lädt doch auch die Batterie wenn du den Seilzug ziehst oder nicht ?????
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Links auf der Seite erkennt man den Halogenscheinwerfer und rechts die TFL, die an gehen, wenn Standlicht angeschaltet ist.
Sobald ich wie gesagt auf Abblendlicht umschalte geht das Standlicht aus, auch die kleine Birne im Hauptscheinwerfer, da diese auch eine LED Birne ist.
Die TFL werde ich aber bei Zeiten mal wechseln, da die nicht gut abgedichtet sind und Feuchtigkeit ziehen, das ist ein bisschen ärgerlich, da eine LED Lampe schon kaputt ist und nicht mehr leuchtet.
Muss ich mir mal überlegen was ich mir da für Scheinwerfer geholt habe.
Was ich auch verbauen werden ist eine Voltanzeige, weil ich diese ganz hilfreich finde....
Die Anzeige habe ich extra in rund gewählt, weil mir diese einfach optisch besser gefällt wie die viereckige Anzeige. Die Anzeige ist wasserdicht und hat rote Beleuchtung. Ob es nun Sinn macht eine einzubauen oder nicht ist wie auch bei vielen Sachen immer Ansichtssache. Ist ein nettes Gimmick wie ich finde. Platzieren werde ich die Anzeige dort wo das Zündschloss normalerweise sitzt, da ich das Quad ja über Fernbedienung steuern kann.
So, die TFLs sind angeschlossen und leuchten. Nur die Steckdose geht jetzt nicht mehr. Es fehlen mir noch Flachsteckerabzweige um Strom an die TFL und gleichzeitig an die Steckdose zu legen. Sind bei Am. bestellt. Dann schnell umverdrahten und alle Kabel wasserschützen. Momentan sind die Stecker noch offen. Das Öl habe ich auch rausgewischt. Bin heute aber nur kurz zur Tanke und wieder zurück. Daher kann ich zum Öl noch nichts sagen. Aber die TFL sind im dunkeln schön hell, bin begeistert.
Jo sieht gut aus und ja die bringen auch Licht in der Nacht dürfen die ja aber leider nicht, sind ja Tagfahrlichter aber scheiß drauf ich habe die auch nachts an.
Finde ich auch echt gut, passen auch sehr gut die TFL. Ich habe die Abends auch immer an. Das ist mir egal, vor allem wenn ich durch die Stadt fahre, habe ich generell nur diese an...
Meine sehen so ähnlich aus und sind über Standlicht geschaltet, gehen also aus sobald ich Abblendlicht einschalte. Glaub das es so auch sein muss. Welche Steckdose meinst du, den Zigarettenanzünder??
Ich würde es anders anschließen, wie gesagt über Standlicht. Dann noch Standlichtbirne für den Hauptscheinwerfer in LED und schon sieht es gut aus. Kann da gerne mal ein Foto morgen zu posten. Bei mir ist alles gelötet, dadurch ist der Anschluss sicher und dann mit klebenden Schrumpfschlauch überzogen, der Vorbesitzer hatte es mit einer Lüsterklemme befestigt. Ist nicht so cool und auch nicht wasserdicht...
Die Acewell teile sind auch geil vor allem weil mir da das Design vom Display sehr gut gefällt. weisse Beleuchtung finde ich geiler als blau, orange oder so.
Feine Sache mit den Kugelköpfen. und natürlich jetzt auch einfacher diese zu wechseln. Merkt man das beim fahren oder ist es rein für die Einstellung der A-Arme gedacht?? Gut wenn es dafür ist müsste sich ja am fahrverhalten was ändern wenn ich das jetzt richtig sehe.
Mit denen von der S Klasse solltest du erstmal sehr weit kommen...
Genau schauen ob es wieder auftritt und dann evtl. den Fehler beheben wenn es selber geht oder in die Werkstatt fahren. Bei mir ist kein bisschen Öl dort drinnen....
Bin jetzt die Tage noch bisschen um den Block gefahren :D, war auch nen bisschen nass und ungemütlich. Was ich natürlich geil fand, das das Wasser incl. Dreck einfach so von der Verkleidung abperlte, gute Wirkung des S100 Glanzwachses. Nein keine Werbung nur eine Empfehlung wenn man sein Quad leicht und einfach wachsen möchte. Wirkt wunder das Zeug. Einmal nach der Fahrt mit dem Lappen rüber und schon glänzt das Ding wie neu. Das aber nur nebenbei