Alles klar sehr schön
Beiträge von Campari
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das hört sich doch gut an. Kannst ja gerne mal berichten, auch gerne mit Bildern. Wo hast denn das Voltmeter eingebaut, am Lenker oder über eine Bohrung in der Verkleidung?
-
OK jetzt weiß ich warum du keinen Meter mehr gefahren bist nach dem ich die Beläge gesehen habe
jo Motor ist schön sauber sieht gut aus.
Meine Kiste läuft wieder und das mit einem 600ter Kawasaki Spannungsregeler jetzt fahre ich eine onlasaki
Ja ist mir aber erst auch aufgefallen als ich in die Garage fahren wollte, ging irgendwie schwerer als sonst, hab dann nach Handbremse geschaut ja und dann gesehen, das da ja gar kein Belag mehr drauf ist
Sehr gut, vom Aufbau ist der ja wahrscheinlich gleich oder hat der andere Daten?
Alles schön gemacht. Prima. Das Foto vom Motor muss ich demnächst mal posten. Bin gerade leider mit anderen Sorgen beschäftigt.
Ja sauber soll sie sein :)...Kein Problem
-
So wie versprochen hier nun die Bilder von den Bremsbelägen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe auch bisschen poliert, sieht ganz gut aus. Gefällt mir auf jeden Fall. Danach konserviert.
Vorher / Nachher
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kette ist nochmal gefettet und läuft schön ruhig.
Nerfbars werden demnächst noch schwarz glänzend. Überlege diese pulvern zu lassen. Was meint Ihr?
PS: ja ich weiß das der Auspuff fürn Popo ist
-
Fahr mal ohne deckel! Und schauen wie es sich fährt
Kann ich gerne mal machen.
Mach das aber nicht unbedingt Nachts. Die wird nämlich arg laut.
Okay, zwar fahre ich auch mal abends oder nachts, aber das nur im Sommer. In der Garage anmachen
-
Ne das stimmt natürlich, ich werde den Kasten mal rausnehmen und schauen wo ich da was am besten dran machen kann. Würde der neue nicht so teuer sein wäre ich schon längst bei gewesen, aber der neue kostet schon schlappe 70 Euro....Ich muss mal gucken, vlt. bastel ich mir das was aus Aluminium. Muss ich mal schauen. Wozu ist eigentlich die Trennwand da??? Soll das als zusätzlicher Stauraum dienen ???
-
Auspuff werde ich noch wechseln, bin mir noch nicht ganz sicher welcher es wird, habe GPR im Auge und halt den vom Quadprofi. Wobei der GPR natürlich zugelassen ist in DE. Ja hatte ihn letztes mal gereinigt und dann auch schön wieder eingeölt.
Eben der originale Luftfilterkasten hat nur die 3 Löcher oben unter dem Sitz, sonst hat der keine Öffnungen durch die der Motor Frischluft ziehen kann. Gut wenn der Hersteller das so macht, wird der sich schon was dabei gedacht haben, aber so wirklich viel an Frischluft wird da nicht angesaugt. Man könnte natürlich den kompletten Kasten entweder wie du es machst mit Löchern versehen oder aber man bearbeitet den so, das der Luftfilterkasten nach hinten offen ist und dort dann Wabengitter montiert, die Halterungen etc. können ja alle dran bleiben, wenn die komplette Wand hinten weg ist und durch Wabengitter ersetzt wird, dann müsste der doch ordentlich Frischluft ziehen.
Bei Wabengitter hatte ich an sowas gedacht KLICK [Anzeige]
Da hatte ich schon des öfteren einige Gedanken zu, wie man dies optimieren kann.
-
Moinsen zusammen,
so habe mal wieder eine Frage bzgl. meines Quads. Diesmal geht es um den Luftfilter und dessen Gehäuse. Und zwar möchte ich mir einen anderen Luftfilter von K&N zulegen, der für dieses Quad gedacht ist, habe diesbezüglich mal bei google vorbei geschaut. Bin soweit auch pfündig geworden.
Meine Frage ist nun ob ich den Luftfilter auch ohne dieses Gehäuse nutzen kann, da doch relativ wenig kühle Luft zum Luftfilter im jetzigen Zustand gelangt?? Mir ist bewusst das der Luftfilter wahrscheinlich mehr Dreck zieht wie mit dem Gehäuse. Der originale Luftfilter selber wirkt äußerst "billig" meiner Meinung nach.
Alternativ könnte man die Plastikbox gegen eine Alubox tauschen und ebenso in dem Zuge auch den Luftschlauch gegen ein Alurohr austauschen, da hier die Luft besser zirkulieren kann, da das Alurohr eben keinen Widerstand im inneren hat, sowie der Plastikschlauch. Mir geht es in erster Linie darum, den Motor besser mit Frischluft zu versorgen.
So sieht es momentan aus:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ob ich es letztendlich mache, weiß ich nicht. Mir ist das gerade durch den Kopf gegangen wie man die Luftzufuhr erhöhen kann.
Wie seht ihr das ???
-
Herzlich Willkommen
-
Werde mir da erstmal ne neue H4 Glühbirne kaufen, die bisschen heller ist. Kannst du da was empfehlen? Wassertransferdruck finde ich so lala. Bin da nicht so der Freund von, wenn Carbon, dann richtiges. Bei Wassertransferdruck gibt es schicke Sachen, aber Carbon würde ich da auf keinen Fall mit machen
-
Definitiv gibt es nicht so nen scheiss wie doppelscheinwerfer(wird nur für den tüv dran gemacht).
Das ist ne ltr und die hat nur einen scheinwerfer orginal und deswegen gefällt sie mir!
Okay ja ist ja auch Geschmackssache. Mein Scheinwerfer ist mir zu dunkel, würde ausreichen, aber mir wirft der zu wenig Licht ab.
-
Hat was, sieht gut aus. Doppelscheinwerfer würden wahrscheinlich noch sehr gut aussehen.