Beiträge von Campari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bei meiner Adly ist nen gut gefülltes Handbuch dabei, da steht alles soweit drinnen was wichtig ist und hat mir schon oft geholfen, gerade welche Zündkerzen, dann Pflegehinweise etc. soweit alles was ich von einem Handbuch erwarte. Gerade weil das mein erstes Quad ist, ist es nicht verkehrt. Meins steht auch in der Garage ohne Plane. Scheckheft ist ebenfalls vorhanden und dieses wird im nächsten Frühjahr in einer Fachwerkstatt geupdatet. Pflege mein Auto schon Jahre sehr penibel und das wird beim Quad fort gesetzt.

Kleines Update bezüglich der Bremsbeläge und der Einstellung des Fahrwerks vorne.

Vorweg, Bremsbackenwechsel geht vorran, brauche ich jetzt nur Rat wie ich den Bremskolben zurück bekomme ohne diesen zu beschädigen. Da wäre ich um Rat dankbar.

Beide Pakete sind heute eingetrudelt und war natürlich wie Weihnachten 8o . Erste Frage war "Wieso zwei Einstellhaken?". Danke an Quadcompany für den schnellen Versand.

Gleich zum Quad gegangen und dann diekt mit den Einstellschlüssel das Fahrwerk eingestellt. Hinten muss ich es vorher noch reinigen um die Feder weiter nach unten zu drehen. Das ist aber schnell erledigt und so habe ich mich direkt an die Bremse geschmissen.

Alles relevante gelöst und alte Bremsbacken entfernt....Die lief schon auf der letzten Rille, da habe ich mir aus Sicherheitsgründen ein Foto vermieden :.pfeifer::grin: . In dem Zuge habe ich direkt nochmal den Bremssattel eingesprüht und soweit grob vom Bremsstaub befreit. EBC Bremsbeläge passen wie vom Verkäufer auch bestätigt einwandfrei :thumbup: . Die Festellbremse stelle ich dann auch nochmal richtig ein, damit diese auch gut hält, das ist momentan nämlich nicht der Fall....

PS: Keine Ahnung wo die weiße Farbe vom Dämpfer her kommt, vlt. ja vom Hersteller oder vom vorherigen Besitzer ?( Naja ist ja auch Wurst.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fahrwerk wurde jetzt auf die tiefste Einstellung gebracht, die "Nase" die am höchsten geht...

Das Teil hier was die Bremsbacken hält wird entrostet, entfettet und neu in schwarz lackiert.

:Hallo:

Wenn er keinen Subaru hat dann bestimmt. So viel ich weiß sind die Motoren von der Entwicklung alte Schätzchen, 10 Jahre bewährt oder in der Richtung. Campari kann ja mal ein Foto reinstellen, kann ich morgen ja auch mal machen.

Das kann ich auf jeden Fall mal machen, müsste evlt. weiter vorne eines sein.

Nein hat leider nicht mehr Power zumal das dann auch ein Lof Zulassung sein müste wenn über 20PS geht und die sind nicht ähnlich aus sondern das ist alles das selbe also wenn du Ersatzteile brauchst kannst du bei Adly, beeline, online gucken alles der selbe kram, nur halt immer eine "andere" Bezeichnung vom Quad.

Eben, kann aber auch vorteile haben, wenn man die Ersatzteile von allen Maschinen verwenden kann wenn es im 300ccm Bereich ist.

Nö die 300ter haben alle so um die 20PS Adly beeline online ist so alles das selbe nur was ich Gestern erst gescheckt habe ist das die 3.2 online offroad und die 320 Adly Supermoto ist ich denke das in beiden der selbe Motor drin ist.

Dan gibt es ja zB. die Adly 300 xs ist ein offroad Quad hat aber den selben Motor drin wie ich mit meiner online S3.5 alles ein wenig verwirrend weil es ja noch beeline gibt du da wiederum das gleiche Programm haben wie online aber wieder andere Zahlen einsetzen wie zB. Beeline S 3.3 ist das selbe wie online S3.5 Hersteller ist her chee.

Ah alles klar verstehe. Die Quads sehen zumindest bis auf Kleinigkeiten, egal ob Offroad oder Straße alle sehr gleich aus. Ich dachte die 3.5er hätte mehr Power, aber nun gut, wieder schlauer geworden.

ANZEIGE