Beiträge von AmiBull

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Zylinderkopf für meine MXU 150.
    Vielleicht hab ich ja hier glück und es findet sich jemand der noch so einen übrig hat.

Ersatzweise suche ich einen Motor samt Anbauteilen von ner MXU 250/300er.

Nen neuer Zylinderkopf ist mir einfach zu teuer. Hab in letzter Zeit genug da rein gesteckt.

Hoffe es findet sich hier etwas. Sonst kommt sie auf den Schrott.

Danke für eure Hilfe und Tipps.
    Bin gerade mitten im Umzug von daher nicht oft hier Forum. Daher entschuldigt bitte wenn ich nicht immer gleich Antworte.

Das mit dem Scheiben Kleber hört sich soweit ja gar nicht schlecht an. Wie verhält sich das denn mit dem Überlackieren?
    Geht das überhaupt wenn man das mit dem Kleber macht?

Die Blinker sind nicht so mein Fall. Hab da eher LED Leisten im Sinn. Also was flaches, längliches.

Wäre es möglich die Handprotektoren von der MXU 700 zu nehmen? Da sind doch Blinker integriert wenn ich richtig informiert bin oder?

Dann hätte ich die Blinker aus der Front raus. Was mir persönlich am besten gefallen würde.

Hmm es scheint also das einzige was mir bleibt ist die komplette Front aus GFK zu machen.
    Da ich ja "nur" ne kleine 150er hab, sollte das Gewicht nicht zu sehr steigen. ;)

Aber wenn ich die komplett aus GFK habe, bricht sie mir dann nicht? Ist doch ein sehr fester Stoff im Gegensatz zum Originalen Plastik.

Das mit den klebeleisten find ich gut. Zur indirekten Beleuchtung.

Werde die LED Blinker dann in die Verkleidung einlassen. Soll ja eine stimmige und vorallem bündige Optik werden.

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ja ich hatte es eigentlich vor an die Verkleidung zu laminieren. Ich hab es mir in etwa so vorgestellt.
    Aus Holz die Form herstellen die ich mir vorstelle. Die dann mit GFK nachbauen und das GFK auf die verkleidung laminieren.

Aber du sagst das geht nicht? Verbindet sich das GFk nicht richtig mit der Verkleidung?
    Mir ist klar das ich das nicht an einem Tag alles schaffe. Will ich aber auch nicht.
    Es geht darum nicht was zu kaufen und anzubauen. Ich will es selber machen, nach meinen Vorstellungen.

Gibt es vielleicht einen anderen Werkstoff um mein Vorhaben umzusetzen?

Moin erstmal.
    Um es vorweg zunehmen, ich suche keine Ideen sondern Tipps und Erfahrungen mit dem Umbau der Verkleidungsteile.

Ich habe eine MXU 150. Und die sieht, für meinen Geschmack, schon recht ordentlich aus. Aber eben doch Standard.
    Das gefällt mir nun nicht mehr.

Ich möchte vorwiegend die Front umgestalten. Die Grobe Richtung soll in Richtung MXU 700 gehen. Mit dem "Kühlergrill". Natürlich von der Dimension her an meine kleine angepasst. Dann sollen vernünftige LED Leisten in die Front eingelassen werden.
    Der vordere Gepäckträger fliegt raus genauso wie der Kunststoff Bumper.
    Gibt es schmale LED Blinker die man in die Verkleidung einlassen kann?

Und um es auf die Spitze zu treiben, spiele ich mit dem Gedanken in die Radläufe beidseitig Fächer einzubauen. Nicht groß, nur so das nen Portmonaie und Handy drin Platz findet.

Ich fahre ca 60% Strasse und 40% Gelände. Also sollte das auch was aushalten an Stößen und Schläge.

Würde mich freuen wenn einer oder mehrere unter uns sind die mit sowas schon Erfahrung haben.

So etwas in der art ist das erste mal für mich. Deshalb bin ich ein Laie auf ganzer linie was das angeht.

Also laut GPS läuft meine kleine maximal 81km/h. Für meine kleine 150er find ich das schon klasse.
    Da ich aber Stollenreifen drauf habe ist es nicht allzu prickelnd. Der Lenker "flattert" doch schon.

Da ich aber meistens eher um den 60-70 km/h bereich zu finden bin kann ich sagen macht es sehr viel Spaß.
    Ist auch mit den Gelände Gummis angenehm zu fahren.

Moin. Und willkommen in der Quad Welt.
    Nen Kumpel hat ne CPI 250. Der pure Wahnsinn. Hat jetzt knapp 5000km runter und ist nen wirtschaftlicher Totalschaden. Schwinge verbogen, Differenzial im Eimer. Bremsen gehen nur noch bei guter Laune. Und das Getriebe ist auch kurz vorm dahinscheiden.

Aber es gibt bestimmt auch welche die keinerlei Probleme haben.

Ich hab mir für 1300€ eine Kymco MXU 150 geleistet. Hatte zu dem Zeitpunkt etwas über 21000km runter.
    Musste nun paar kleinigkeiten machen aber das gehört zum Quad fahren dazu.

Mittlererweile steht sie bei ca 225000km (Tacho ist ausgefallen daher nur ca ) ;)

Kann meine kleine Semmel nur empfehlen. Vielleicht ist sowas ja was für dich.

Grüße Und Frohes Fest

So da will ich mich doch auch einmal kurz vorstellen.

Bin seit etwa drei wochen Besitzer einer MXU 150 in angenehm schwarz. Die gute hat bereits 21000km runter.
    Und wie es scheint vom Vorbesitzer etwas vernachlässigt. Bin gerade dabei sie wieder zum laufen zu bewegen. Aber die alte Zicke will nicht. :cursing:

An dieser Stelle mal gefragt, "Kennt sich hier jemand mit dem Kickstarter aus und dem Anlasserfreilauf?" die beiden dinge halten mich derzeit davon ab durch die gegend zu knattern.

Ich freue mich als Quad Neuling auf eine lehrreiche und interessante Zeit hier im Forum.

ANZEIGE