Beiträge von Balloo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wie der Kühlmittelbehälter aussieht wird in der Bedienungsanleitung gezeigt, nur wie man den Verkleidungsdeckel ab bekommt wird nicht beschrieben. Er ist mit Kunststoffnieten an der Tankverkleidung befestigt. Nun meine Frage wie löst man diese Nieten ?

MfG , :Hallo:

Ich kann nur sagen, meine Frau fährt seid letzten Sommer eine MXU 50 und ist damit voll zufrieden. Sie fährt damit einkaufen und zu ihren Freundinnen und hat bis heute schon fast 1500 km runter. Außer Kette fetten, tanken und 2-Takt Öl nachfüllen war an dem Teil noch nichts kaputt. Ich muss wohl dazu sagen das die Kymco neu war und mehr gepflegt wird als ich ;( .

Hallo, ich habe mir damals eine KFX 700 gekauft weil ich meinte das 700 ccm eine Hausnummer wäre und ich damit schnell unterwegs sein könnte. In der Einfahrzeit von 500 km merkte ich doch schnell das die Maschine bei 80 km/h schon sehr hoch drehte und ich mich gar nicht erst traute die Maschine nach 500 km noch höher zu treiben bis etwa 120 km/h. Natürlich wollte ich wissen wie hoch das Maschinchen dreht und ließ mir einen Drehzahlmesser anbauen. Der Drehzahlmesser erwies sich dann als sehr hilfreich, denn ich hätte bei Dauergas 120 km/h die Maschine bestimmt kaputt gefahren. Zur Absenkung der Drehzahl habe ich mir dann noch eine längere Übersetzung einbauen lassen die es mir erlaubt 100 km/h Dauergas zu fahren aber auf Dauer keinen Spaß macht sondern lieber etwas langsamer und konzentrierter so zwischen 70-100 km/h.
    Ein Quad ist kein Motorrad, wechselnde Drehzahlen und kurze Sprints machen doch viel mehr Spaß als immer nur Dauergas zu fahren, oder.

Ich würde mal alle Steckverbindungen und Kabel die mit der Zündung zu tun haben kontrollieren. Den Vergaser mal kontrollieren ob der Falschluft zieht ( Kraftstoff magert ab ). Auch den Krümmer mal auf festen Sitz prüfen und Auspuffanlage auf Dichtigkeit. Kerzenbild mal anschauen, sollte Reh braun sein. Ist es Weiß läuft der Motor zu mager und der Motor überhitzt.

Ich glaube bei einem Quad oder ATV zählt nicht die Endgeschwindigkeit sondern der Anzug und die Kraft die es entfaltet auf kurzen Sprints. Überholmanöver mit einem 400derter Quad oder ATV bei höherer Geschwindigkeit finde ich sehr waghalsig. Ich finde eine Geschwindigkeit von 80-90 km/h reichen völlig aus und wer schneller fahren möchte sollte sich nicht für ein Quad oder ATV entscheiden sondern für ein Motorrad oder E-ATV die für schnelleres fahren auch ausgelegt sind.

Gruß , :Hallo:

ANZEIGE