Beiträge von Balloo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Welches Öl fährst Du ? Vollsynthetisches sollte man meiden ! Teil synthetisches oder mineralisches sollte man fahren und nicht über max. auffüllen dann geht es auch nicht so schnell in den Luftfilter.
    Ich selber fahre 20w50 mineralisches von Elf oder Motul.
    Ölverbrauch und blaues qualmen kenne ich nicht.

    :Hallo:

    Ich habe hier in einer Antwort gelesen das die KFX 700 wartungsarm sein soll, was ich als Fahrer dieser Marke nicht bestätigen kann. Also wenn man sich alle Wartungsarbeiten selbst zu traut wobei der Ölwechsel das leichteste ist, kann man getrost sagen das die Wartung einfach und kostengünstig ist. Aber lässt man es von einem Kawa-Händler machen so wird man schnell merken das dieser nur unser Bestes will. Auch der Sprit verbrauch ist mit der Standardübersetzung sehr hoch (10-14 Ltr.). Mit einer längeren Übersetzung(ca.700-800 €) kann man wohl dann die Drehzahl (ab 6000 U/min) etwas senken, aber der Verbrauch geht dann auch nicht wirklich runter. Es sei denn man dümpelt mit 70-80 Km/h durch die Gegend. So im allgemeinen ist die KFX 700 ein Mix aus ATV § Quad, hat genügend Dampf und der V2 überzeugt mit seinen massiven klang und langlebig ist er auch. Nur in Bezug Wartung,(wenn man sie nicht selber macht) verliert man schnell die Freude am Fahren.

    MfG , :Hallo:

    :Hallo: Hallo, eine Empfehlung zu einem Quad oder ATV kann ich Dir leider nicht geben, das ist Deinem Geschmack überlassen. Aber ich rate Dir keines aus dem Land der aufgehenden Sonne zu kaufen, denn damit stehst Du wirklich auf der Schattenseite deines Lebens. Diese Quads oder ATVs sehen zwar gut aus, aber sind in der Praxis der größte Müll.

    MfG

    Meine wird leider nicht mehr gebaut, aber als Gebrauchtfahrzeug gibt es sie noch bei mobile.de und für 5.000 € bekommst Du bestimmt ein gut gebrauchtes Fahrzeug.

    positiv : platz auch für große Fahrer, zieht wie ein Stier, V2-Motor mit Doppelvergaser, Touren tauglich.

    negativ : hohe Wartungskosten, hoher Verbrauch (ca.12-13 litr) bei nicht verlängerter Übersetzung, Übersetzung verlängern lassen ca. 750 € ( man sollte schon schauen das man eine KFX 700 mit verlängerter Übersetzung gebraucht kauft )

    MfG, :Hallo:

    " Er fuhr ein Sommer lang, dann wurde es ihm bang, weil die Schrauben nicht mehr hielten, fing er an es zu nieten und dann schmiss er es weg, denn es war eben nur China Dreck.
    Und die Moral von der Geschicht, China-Quads kauft man nicht !! :whistling:

ANZEIGE