Hallo Quadfreunde.
Zunächst mal ein dickes Lob an all diejenigen, die sich wirklich bemüht haben und mit viel Wissen und Rat mir Tipps gegeben haben.
Schwinge ist wieder ok. Räder fest. Soweit fährt das teil wieder stabil. Leider hat sich ein neues Problem eingestellt, der Anlasser ist defekt! Mein Quad einen Yangkang Eagle Motorsports 200 ccm. Weiss jemand von Euch, wo ich einen Anlasser herbekomme?????
Allen einen guten Rutsch und bitte nicht trinken und Fahren!!!!!!
Gruß
Ludacris2010
Beiträge von Ludacris2010
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo Quad Freunde.
Ich möchte auf diesem Wege möglichst viele Quadfreunde ansprechen und Euch fragen, ob mir jemand sagen oder einen Tipp geben kann, wie ich an einen neuen oder gebrauchten Anlasser für ein Quad der Firma Yangkang / Eagle Motorsports kommen kann??
Ich bräuchte Ihn Wirklich ganz dringend!!!!
Schon jetzt vielen vielen Dank für Eueren Support.
Euch allen einen guten Rutsch liebe Quad Freunde.
Lieben Gruß
Ludacris2010
-
Hi Quad Freunde.
Danke für die zahlreichen Reaktionen und Tipps. Sie waren kritisch aber ehrlich und das ist mir allemal lieber als um den heissen Brei zu reden. Danke dafür!!
Nun werde mich mal im Bashan Forum umsehen um zu versuchen für wenig Geld dieses Teil verkehrstauglich zu machen und dann zu verkaufen. So wie es jetzt dasteht, kann ich es nicht verantworten jemand damit auf dies Strasse zu lassen.
Denke mal 200 Euro muss ich noch reinstecken und dann für 700 Euro verkaufen wenn das realistisch ist?! Dann das Geld auf die hohe Kante legen und auf ein richtiges Quad sparen.
Den Fehler werde ich auf jeden Fall nicht mehr machen und wenn ich ein bisschen weniger mit der rosaroten Brille durch die Gegend gelaufen wäre, dann hätte ich den Kauf wahrscheinlich nicht gemacht.
Nochmal ein grosses Lob an Euch alle, die wirklich schöne Quads fahren aber auch nicht davor schrecken solchen Leuten wie mir Tipps zu geben auch wenn Sie nicht solche ATV´s fahren wie Ihr.
Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Macht bitte alle weiter so und fahrt vorsichtig.
Wir werden uns wieder im neuen Jahr sehen, vieleicht ja schon mit einem neuen Quad.
Bis dahin viele Grüße aus Frankfurt am Main
Ludacris2010
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Ach seh Ihr was ich nochr fragen wollte. Wenn die Teile die ich benötige derzeit nicht lieferbar sich, so sieht es jedenfalls derzeit aus, möchte ich es bei Ebay so verkaufen. Wie sichere ich mich denn da rein rechlich ab, was die Reperatur des Quads betreffen, wegen keiner Rücknahme und eventuller Reperaturen, keiner Nachverhandlungen. Der Preis von 700 Euro ist ok ??
Wenn jemand von Euch da Erfahrungen hat, wäre ich dankbar wenn ein paar Feedbacks kommen könnten.
Bis dene
Ludacris2010 -
Hallo liebe Quad Freunde.
Wollte auch zur Grupper derer gehören, die ein Quad ihr eigenes nesnnen dürfen. Habe dann im Internet ein sogenanntes Chinaquad gebraucht ersteigert und habe heute fast einen ganz übelen Unfall erlitten. Der Grund das hintere rechte Rad hat zu viel Spiel, die hintere Achse wackelt und letztes die Schwingenhalterung die an dem Rahmen hinter der Feder also so ungefaähr unter dem Sitz ist hat ein spiel von 2 - 3 cm. Leute habe mein letztes gespartes Geld ausgegeben und bin total enttäuscht und wütend über mich selbst schon ein scheiss Import gekauft zu haben. Werde für ein topmarke sparen und mir diese dann kaufen.
Doch bis dahin muss ich den Scheiss weiterbehalten und viel schlimmer fahren. Lieben Quad Freunde, könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich das ganze wieder so hinbekomme das es straßentauglich und vorallem sicher ist. Oder eine e-mail adresse eines Händlers der sich mit dem Reparieren von Chinaquads auskennt. Derzeit fahre ich mit dem Quad zur Arbeit und bin darauf angewiesen.
Ich rate jedem ab soche Quads zu kaufen. Bitte spart ein wenig länger und holt Euch Qualität und sicherheit made in EU. MAcht nicht den selben Fehler wie ich.
Bitte helft mir... Vielen Dank an Euch alle und das Verständnis..
Freundlicher Gruß und an mit denen ich die nächsten Tage keinen Kontakt habe werde ein besinnliches Weihnachtsfest. -
Hallo @ all . Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen und ne gure Fahrt vorweg.
Yo Stefan. Danke für deine Antwort. Was hälst du von meinem Kauf fair?? Habe ich für das Geld jetzt ein akzeptabeles Quad. Hatte vergessen zu erwähnen, das der Vorbesitzer noch den Stoßdämpfer unterdem Sitz, der dann mit dem Karroseriekäfig verbunden ist ausgetauscht. Dieser sinkt jetzt nicht meht so ein. Man benötigt einen weit aus größeren Kraftaufwand bzw. Wiederstand um das Quad runterzudrücken.
ala gruß
ludacris2010
-
Hi @ all. Wow bin ich froh ein Forum wie dieses gefunden zu haben. Erstmal ein dickes Lob an all diejenigen , denen es gelungen ist ein solches Forum auf die Bein gestellt zu haben und zu verwalten. Bitte weiter so!
Habe mir heute ein Quad gekauft, da ich finanziell total klamm bin und mein Auto auch verkaufen musste. Der Bahn die immer teuerer wird und im Service nachlässt möchte ich nicht weiter unterstützen.
Mein Quad ist leider Gottes, dass liegt aber am Budget ein sogenannter Chinaböller der MArke Yongkang, Eagle Motorsports mit 11 Kw und 200 ccm. Das Baujahr des Quads ist 2 /07 und der Tacho zeigt 500 Km an. Der Vorbesitzer hat sich dieses Teil bei Ebay als Neufahrzeug für 1699., EUS neu gekauft und musste nach wenigen Kilometern feststellen, welch schlechte Verarbeitung hier an den Tag gelegt wurde. Da ich mich jetzt nicht so gut auskennen und nur so in etwar aus dem Gedächtnis nachschreiben kann was der sagte frage ich Euch jetzt ob das ein fairer Kompromis Nutzen/Preis/Qualität ist.
Also er hat erstmal einen neuen Lenker angebracht der deutlich breiter ist als der standart mässig verbaute Lenker. Dies begründete er damit das sich das Fahrzeug besser steuern lässt. Fand ich schonmal gut. Viele Anbauteile die da musste ich lachen nach ca 35 Km einfach locker wurden und sich dann verabschiedeten wurden erstezt durch Bleche die vom Schlossermeister zugeschnitten und verschweisst wurden. Gummidichtungen und glaube Kugellager an den Querlenkern die zum Rad führen wurden durch Markenteile / Honda ersetzt. Die Hinterachse machte bei ca. 60 Km/H unnatürliche Bewegungen, srich zog mach rechts oder links, hatte also spiel was auch nicht sein darf. Dies hat er auch korregieren lassen. Jetzt ist sie starr und bewegt sich nicht mehr. Frontlicht wurde durch eine H4 Lampe modifiziert so dass es richtiges Licht auf die Strasse wirft. Nun alles in allem hat sich der Vorbesitzter richtig viel Mühe gegeben um aus einem Chinaböller ein China/Euroböller zu machen.
Er brachte mir das Quad auch unfrei auf einem Hänger bis vor die Haustüre und verlangte dafür keinen Aufpreis. Alles in allem habe ich 630 Euro bezahlt und denke das ist fair.Eine frage noch. Werde das Fahrzeug am kommenden Dienstag zulassen. Das Quad ist abgemeldet und verfügt somit über keine Nummernschilder. Muss ich wie beim Auto zu Versicherung gehen um eine Deckungskarte organiesieren ?? Und welche Versicherung im Rhein-Maingebiet könnt Ihr denn empfehlen ??
Also vielen Fragen zu Beginn sorry aber wer nicht fragt der nicht lernt und das hoffe ich bei Euch zu können.
Vielen Dank für Euere Antworten, Tipps für eventuelle Ersatzteilversorgung, Ratschläge im allgemeine und auch Kritik. Das alles macht micht dann hoffentlich zu einem sicheren Quadfahrer dser mit sich und seiner Umwelt im Enklang ist.
Liebe Grüße
Ludacris2010
-
Hi @ all. Wow bin ich froh ein Forum wie dieses gefunden zu haben. Erstmal ein dickes Lob an all diejenigen , denen es gelungen ist ein solches Forum auf die Bein gestellt zu haben und zu verwalten. Bitte weiter so!
Habe mir heute ein Quad gekauft, da ich finanziell total klamm bin und mein Auto auch verkaufen musste. Der Bahn die immer teuerer wird und im Service nachlässt möchte ich nicht weiter unterstützen.
Mein Quad ist leider Gottes, dass liegt aber am Budget ein sogenannter Chinaböller der MArke Yongkang, Eagle Motorsports mit 11 Kw und 200 ccm. Das Baujahr des Quads ist 2 /07 und der Tacho zeigt 500 Km an. Der Vorbesitzer hat sich dieses Teil bei Ebay als Neufahrzeug für 1699., EUS neu gekauft und musste nach wenigen Kilometern feststellen, welch schlechte Verarbeitung hier an den Tag gelegt wurde. Da ich mich jetzt nicht so gut auskennen und nur so in etwar aus dem Gedächtnis nachschreiben kann was der sagte frage ich Euch jetzt ob das ein fairer Kompromis Nutzen/Preis/Qualität ist.
Also er hat erstmal einen neuen Lenker angebracht der deutlich breiter ist als der standart mässig verbaute Lenker. Dies begründete er damit das sich das Fahrzeug besser steuern lässt. Fand ich schonmal gut. Viele Anbauteile die da musste ich lachen nach ca 35 Km einfach locker wurden und sich dann verabschiedeten wurden erstezt durch Bleche die vom Schlossermeister zugeschnitten und verschweisst wurden. Gummidichtungen und glaube Kugellager an den Querlenkern die zum Rad führen wurden durch Markenteile / Honda ersetzt. Die Hinterachse machte bei ca. 60 Km/H unnatürliche Bewegungen, srich zog mach rechts oder links, hatte also spiel was auch nicht sein darf. Dies hat er auch korregieren lassen. Jetzt ist sie starr und bewegt sich nicht mehr. Frontlicht wurde durch eine H4 Lampe modifiziert so dass es richtiges Licht auf die Strasse wirft. Nun alles in allem hat sich der Vorbesitzter richtig viel Mühe gegeben um aus einem Chinaböller ein China/Euroböller zu machen.
Er brachte mir das Quad auch unfrei auf einem Hänger bis vor die Haustüre und verlangte dafür keinen Aufpreis. Alles in allem habe ich 630 Euro bezahlt und denke das ist fair.Eine frage noch. Werde das Fahrzeug am kommenden Dienstag zulassen. Das Quad ist abgemeldet und verfügt somit über keine Nummernschilder. Muss ich wie beim Auto zu Versicherung gehen um eine Deckungskarte organiesieren ?? Und welche Versicherung im Rhein-Maingebiet könnt Ihr denn empfehlen ??
Also vielen Fragen zu Beginn sorry aber wer nicht fragt der nicht lernt und das hoffe ich bei Euch zu können.
Vielen Dank für Euere Antworten, Tipps für eventuelle Ersatzteilversorgung, Ratschläge im allgemeine und auch Kritik. Das alles macht micht dann hoffentlich zu einem sicheren Quadfahrer dser mit sich und seiner Umwelt im Enklang ist.
Liebe Grüße
Ludacris2010