Eine ordnungsgemäße Sicherung ist nur möglich wenn der Anhänger DIN-Zurrpunkte hat. Das dürfte bei "8mm-Häckchen" nicht der Fall sein.
Klar kannst du den Spanngurt auch einmal um den Anhänger wickeln, aber korrekt gesichert ist das nicht. Ebensowenig wie Spanngurte an anderen Rahmenteilen einzuhaken...
Interessiert nur die Wenigsten...
Beiträge von Hoshi112
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Interessante Diskussion hier...
Ich habe einen 750Kg SyStema. Kippbar über die Achse, als Auffahrhilfe nutze ich dann noch kurze 50cm-Rampen. Obwohl die Grizzly auch ohne Rampe raufkommen würde
Sichern tue ich immer mit Reifenspanngurten (+Parkposition). Damit steht das Teil Bombenfest. Habe beim Kauf des Anhängers aber auch extra darauf geachtet das entsprechende Zurrpunkte vorhanden sind...
Gruß Hoshi
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Vielleicht wäre es hilfreich wenn du sagst um was für ein Mopped es geht...
Wohl kaum um die KXR aus dinem Profil. -
Die eingetragenen Anhängelasten sind sehr unterschiedlich und hängen stark vom prüfenden TÜV-Beamten ab.
*Klugscheißermodus an*
Der TÜV hat Beamte? Und ich dachte immer das Beamte "Staatsdiener" sind. Das ein Verein solche beschäftigt wusste ich noch nicht...
*Klugscheißermodus aus*
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Na auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Ich denke auch 5-10 Km sind völlig i.O. , aber 250...
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In meinem Fahrzeugschein (Grizzly 550) ist eingetragen:
*zu 15.1/2: A. GEN. DUNLOP KT421/425 OD. MAXXIS MU13/MU14*
(Sorry, aber Fahrzeugpapiere poste ich grundsätzlich nicht, müsst ihr mir schon so glauben...)Die Dunlop haben auf jeden Fall die Beschriftung "Not for highway use".
Gruß Hoshi
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Ja, die Qualität bei der Grizzly passt schon. Habe mit meiner jetzt ca. 8000Km runter und nicht ein einziger Defekt. Riemen noch der Erste, Bremsen noch i.O., alles tutti
Aber auch mein Händler meinte das es unsicher ist wie sich Yamaha zukünftig aufstellt. Die neuen Vorschriften (Differential, etc.) würden die Sache für Yamaha nicht einfacher machen...
Schade, wäre gerne bei Yamaha geblieben. Hatte gehofft das da für mich in 2 Jahren was >700ccm im Angebot wäre.
Aber dann bleibt wohl zukünftig nur Can Am oder Polaris. Wobei für mich bersönlich die Nähe zum Händler ein ziemlich wichtiges Kaufkriterium wäre...Gruß Hoshi
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Bei meiner Grizzly ist auch das originale Rücklicht in der MItte jetzt Nebelschlussleuchte. Wurde so von der Dekra abgenommen.
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Vor genau der selben Frage stand ich im März auch.
Ich habe es gemacht und bisher nicht bereut! Die 550er reicht mir völlig aus. Klar wäre eine 700er auch nett, aber man braucht ja irgendwann mal einen Grund was neues zu kaufen
Nee, also ich wollte nicht noch warten, und den Mehrpreis war es mir auch nicht wert.
Die Kohle war da, und finanzieren wollte ich nichts.Warum Grizzly?
Ganz einfach: Wollte ich schon immer haben. Mag einfach ihre "urige" Art... Und sie ist ziemlich schmal, passt somit noch gut in die Garage vor das Auto.Zum EPS: also ich habe es im letzen halben Jahr nicht vermisst. Weder im täglichen Gebrauch, noch im Gelände.
Und wer meint ein halbes Jahr ist ja nicht viel... Bei mir heißt das 6700Km.Gruß Hoshi
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Yamaha Grizzly 550
Tank 20l
Verbrauch 10-11l/100Km