Beiträge von Hoshi112

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Und dieser Schluss ist eben falsch.
    Wenn Du damit nen Unfall baust bist Du voll dran wegen was weiß ich aber mindestens überhöhter Geschwindigkeit. Wer wissen will warum, zieht sich eben doch mal die STVO rein - ist manchmal sehr erhellend - auch wenn regelkonformes Verhalten den Fahrspaß einschränkt.

    Sorry, aber das ist Blödsinn!
    Überhöhte Geschwindigkeit? Ich darf grundsätzlich einen Anhänger mit 80 Km/h ziehen. Fakt!
    Das dass bei bestimmten Gegebenheiten nicht angebracht ist habe ich nie bestritten.
    Das ist dann aber unangepasste Geschwindigkeit, nicht überhöhte (Es sei denn ich ziehe mit 80 in einer 50er Zone...).
    Aber unangepasste Geschwindigkeit hat nix mit mit dem Quad/ATV zu tun. Wenn du mit deinem PKW bei Glatteis deinen Anhänger mit 30 ziehst kann das unter Umständen auch schon unangepasst sein...

    Also ich habe auch eine Grizzly 550. Bei mir ist auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung mit Anhänger eingetragen. Also 80 Km/h zulässig.
    Ungebremst aber nur 150Kg, gebremst auch nur 450Kg. Stützlast max 25Kg.

    Habe auch schon einen 150Kg-Anhänger mit 80 Km/h gezogen. Kein Problem... Man sollte natürlich dementsprechend Vorrausschauend fahren (wie eigentlich immer).

    Und Sorry, aber Kopien von der Zulassungsbescheinigung gebe ich leider nicht raus. Ich verstehe auch noch nicht wie dir das helfen sollte...(?)

    Du hast auch bei den Automatik Quads eine geringere Endgeschwindigkeit. Ich kenne 2 Leute mit einer Maxxer 450i und da ist, wenn sie mal einen guten Tag, hat bei 110 Schluss.

    Bisschen OT, aber so gute Tage kann es gar nicht geben. Die Kiste ist mit 87 Km/h (als LOF) angegeben, und mehr kommt da auch nicht. 110 Km/h wären ja 26% mehr Endgeschwindigkeit als angegeben...
    Hatte eine als Leihquad und bin froh das ich mir die nicht gekauft habe...

    Ich habe im Juni eine Tour von Wolfsburg über den Edersee bis nach Mendig in der Vulkan-Eifel gemacht. Nur Kreis-, Land- und Nebenstrassen.
    Erster Tag von Zuhause durch den Harz bis an den Edersee 300 Km. Am 2. Tag dann vom Edersee bis Mendig nochmal 350 (durch den Westerwald).
    Den Rückweg habe ich dann nonstop (mit Bundesstrassen) an einem Tag gemacht.
    Auch mit viel Vollgaspassagen (Ich traue meiner Grizzly länger Vollgas als ein mal luftanhalten zu...!)

    Alles in allem habe ich auf der Tour 1100Km gemacht.

    Fazit: 250-300 Km am Tag halte ich für gut machbar. Alles darüber geht natürlich auch, wäre aber nicht meins.

    Gruß Hoshi

    Also die ersten 350 hatte ich nach 2 Tagen drauf, 1300 dann nach 4 Wochen, 2500 nach 8 Wochen... Naja, und jetzt so 5200.
    Ich denke bei mir wird es sich zukünftig so bei 5000-7000 km im Jahr einpendeln.

    Was soll's? Die Dinger sind da um bewegt zu werden. Wenn ich nur 1000/Jahr fahre brauche ich auch gar nicht fahren... :lol2[1]:

    Schon komisch...
    Ihr wart euch einig. Kurz vor Abholung "geht sie kaputt". Er will sie reparieren lassen und dann bei mobile.de wieder einstellen?
    Warum das denn? Ich denke ihr wart euch einig. Soll er reparieren lassen und dir dann zu dem vereinbarten Preis verkaufen.
    Für mich hört sich das eher an als wenn er nicht mehr (zu dem Preis / oder an dich) verkaufen will.

    Zum Thema Allrad:
    Die Grizzly hat natürlich auch Allrad (alle 4 Räder). Normal nur Heckantrieb, die Vorderräder können per Knopfdruck zugeschaltet werden. Wenn es ganz hart wird kann auch noch das vordere Differential auf Knopfdruck voll gesperrt werden (alle 4 Räder drehen konstant mit der selben Geschwindigkeit).

    Bei der Polaris ist das wohl etwas anders. Die schaltet Allrad wohl selbstständig zu wenn es notwendig wird. Kenne mich aber bei Polaris auch nicht wirklich aus...

    Was besser oder schlechter ist? Glaubensfrage!

ANZEIGE