Dachte nur, weil z.B. bei der Kymco Maxxer 450i die vmax als VKP mit 67 Km/h, und als LOF mit 87 Km/h angegeben ist.
Gruß Hoshi
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Dachte nur, weil z.B. bei der Kymco Maxxer 450i die vmax als VKP mit 67 Km/h, und als LOF mit 87 Km/h angegeben ist.
Gruß Hoshi
Ohne jetzt das Modell im Detail zu kennen riecht das für mich eher nach VKP-Zulassung (max. 20 PS). Als LOF mit offener Leistung dürfte da sicher mehr drin sein.
Gruß Hoshi
Trotzdem würde ich den Weg nicht nochmal gehen und lieber gleich was größeres kaufen!
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Kauf dir erstmal ein Moped...
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Zulassung läuft wie beim Auto.
Da du aus HE kommst mach dir keine Gedanken über die Kennzeichenfrage. Die sind da flexibel wie 'ne Brechstange. Wenn du ein LOF hast gibt es 2 Kennzeichen. Beide im Motorradformat. Ohne "Wenn und Aber"...
Beim VKP auch auf jeden Fall zwei. Format weiß ich da aber nicht...
Gruß Hoshi
Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben), das läuft aber doch sehr auf eine ATV raus!
Das war Teil des Fragebogens (mögliche Antworten) und nicht ihre Antwort. Da hieß es "Touren"...
kfx 700 als EInsteigerquad? Soweit ich mich errinnere Spritsäufer und vll zu viel Leistung um damit zu beginnen
Was ihr immer mit "zu viel Leistung" für einen Anfänger habt... Es soll auch Leute geben die keinen digitalen Daumen haben und auch dosiert Gas geben können.
Ich würde heute lieber gleich was größeres nehmen wenn es denn finanziell passt.
Ich selber bin leider den teuren Weg über MXer 150, KXR 250 zur Grizzly 550 gagangen. Wer billig kauft, kauft 2 Mal...
Gruß Hoshi
Also ich finde mein Kuchenblech vorne chic...
Nee mal ohne Witz. Hatte diselben Diskussionen bei der Zulassung: Kühlung, Seilwinde, Blinker,... Passt irgendwie nirgends so richtig.
Hat die Zulassungsstelle nicht interessiert. "Das sei mein Problem, sie haben ihre Vorschriften..."
Ist mir aber mittlerweile auch egal. Ich sitze ja drauf und sehe es nicht
Also ich habe meine Grizzly lieber für einen etwas schlechteren Preis bei einem Händler gekauft der "nur" 50 Km entfernt ist. Der preiswertere wäre 110 Km weg gewesen.
Du kanst mir sagen was du willst, aber Kunden die auch in dem Laden gekauft haben werden auch bei Inspektionen, Garantiearbeiten, etc. "vorrangig" behandelt. Die Kunden die Fahrzeuge gekauft haben will man doch halten... (und ggf. mal wieder einem zufriedenen Kunden ein neues Fahrzeug verkaufen).
Gruß Hoshi
da gebe ich dir uneingeschränkt recht... wenn die kohlen da sind!
bei einem budget bis 3000€ muß man für ein leistungsstarkes quad entweder unheimliches glück haben, oder man kauft ein "wrack" und schraubt es selbst wieder zur hochform (hat ein freund von mir gemacht mit einer ltz 400).
Ich wollte ja nur meine Erfahrungen weitergeben. Damals wollte ich nur "haben". Heute würde ich lieber etwas länger sparen und gleich was leistungsstärkeres nehmen.
ich denke also entweder im budget bleiben und was kleineres fahren oder halt noch sparen und das budget anpassen
Dann lieber das Zweite
außerdem muss man eines ja auch mal bedenken: sich als anfänger eine 50ps-rakete zu gönnen und dann als klebebildchen am nächsten baum zu landen ist auch nicht der weiheit letzter schluss.
mit etwas weniger bums anfangen hat sicherlich vorteile...
Naja, totfahren kann man sich auch mit 20 PS...
Ich denke das kann man nicht pauschal sagen. Man muss sich halt an jedes Moped neu gewöhnen. Obwohl ich ja auch jahrelang meine KXR gefahren bin musste ich mich bei der Grizzly komplett umstellen. O.K., war ja auch ein Umstieg von Quad auf ATV... Das ist noch was anderes.
Ich kann auch nur empfehlen nach Möglichkeit gleich etwas "größeres" zu nehmen.
ich bin den Weg von der Kymco MXer 150 (1 jahr) über die Kymco KXR 250 (10 Jahre (davon aber 5 Jahre eingemottet)) bis hin zur Grizzly 550 gegangen.
Die 150er war ein Spielzeug, die 250 ganz ok, aber bei 80 Km/h war der Riemen runter (geiles Wortspiel bei `ner Variomatik ).
Mit der Grizzly 550 bin ich sehr zufrieden. Schmall, wendig, für mich genug Leistung (28 Kw, 38 PS, V-Max 105 Km/h).
Wäre mehr Kohle über gewesen wäre es auch eine Grizzly 700 geworden. Naja, so habe ich nocht Luft für `ne Steigerung
Wie schon mehrfach geschrieben ccm sind nicht alles. Sie zu das du ein LOF nimmst (offene Leistung)! Ein nachträglicher Umbau kommt nur teurer...
Gruß Hoshi
ach und fast vergessen. von 2 Mechanikern wurde der Tachostand angezweifelt
ich weiß, klugscheißen hilft dir nicht weiter, aber das mit dem Tachostand habe ich dir auch schon gesagt. Bei dem Alter kann das niemals stimmen. Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.
"Bastlerfahrzeug" im Kaufvertrag ist auch nicht gut... Das schreibt man ja als privater Verkäufer extra rein wenn man jede Art von Garantie/Gewährleistung ausschließen will.
Schöne Scheiße... Ich hoffe das du da noch gut rauskommst.
Gruß Hoshi