Aber wie gesagt, fahren tut sie gut, wenn man will auch nur auf zwei Rädern...
Auf den linken oder rechten Rädern?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Aber wie gesagt, fahren tut sie gut, wenn man will auch nur auf zwei Rädern...
Auf den linken oder rechten Rädern?
Hallo Leute,
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin aktuell 41 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder.
Hobbys: Neben dem Quad, die Feuerwehr, und meine Stubentiger.
Zum Quad:
2003 mal mit einer Kymco MXer 150 gestartet.
2004 auf eine Kymco KXR 250 gewechselt.
Dann die KXR mal ein paar Jahre eingemottet.
In 2013 die KXR wieder fit gemacht, und ruckzuck Lust auf mehr bekommen.
Also 03/2014 eine Grizzly 550 gekauft. Und glücklich!
Hallo Leute,
an meiner Grizzly wurde eine Warn 2500 verbaut (gelabelt als "Yamaha"). In der Anleitung zur Winde steht:
"Vergewissern Sie sich, dass das Drahtseil auf der Unterseite der Trommel und nicht auf der Oberseite abläuft. Andernfalls kann die automatische Lastbremse nicht ordnungsgemäß funktionieren"
Bei mir läuft das Seil aber oben von der Trommel ab... Ist das so richtig? Der Händler sagte mir dass das Seil ja so gewickelt mit der Winde geliefert wird..
Ich bin jetzt etwas verunsichert.
Hat einer von euch Ahnung davon?
Gruß Hoshi
Mein Händler meinte das auch. Er sagte das es sogar sein könnten wenn ich eine 2014er bestelle, das eine 2013er geliefert wird und nur die Seilwinde nachgerüstet wird.
Nee, dann lieber für einen guten Kurs die 2013er...
Mit ein wenig Glück kommt sie nächste Woche.
Sent from my iPad using Tapatalk
flo:
Danke! Gute Tipps: Nagellack, Schrumpfschlauch. Gefällt mir gut.
Werde ich wohl auch so machen wenn in 2 Wochen der neue Bock endlich kommt.
Gruß Hoshi
und am 22. juni machen die westerwälder zusammen eine geführte Quad Tour, dazu kannst du mehr im WW forum
( Kalender ) nachlesen.
Verdammt, dazu finde ich nix :supersad:
Viel länger geht leider nicht
Am 22. an der Tour würde ich mich gerne beteidigen. Notfalls bleibe ich halt eine Nacht länger. Das würde evtl gerade noch so gehen... :crylaugh:
zu welcher zeit im juni bist du hier in der ecke ?
20.-22.06.
Komme wohl am 20. gegen Mittag an, treffe mich am 21. mit Freunden, und wollte am 22. gegen Nachmittag wieder zurück.
Danke für den Tipp mit dem Forum. Da bleibe ich mal dran.
Gruß Hoshi
Danke für die Antworten. Ich konnte auch keine weiteren Unterschiede finden.
Also habe ich eine Grizzly 550, Modeljahr 2013, mit Seilwinde und Griffheizung gekauft. sollte so in 3 Wochen kommen. Muss noch auf LOF umgebaut werden. Das schöne daran: ich konnte mir die zu verbauenden Komponenten noch aussuchen.
Jetzt heißt es warten :supersad:
Super Danke!
Hallo Leute,
ich bin im Juni ein paar Tage in Mendig. Da ich mit der Grizzly dasein werde wollte ich auch die eine oder andere Tour machen.
Gibt es hier Leute aus der Gegend die mir ein paar Empfehlungen für Routen machen können?
Oder Tipps was ich mir auf jeden Fall anschauen sollte?
Vulkan-Bräu steht schon auf der Agenda
Gruß Hoshi
Hallo Leute,
ich möchte mir in kürze eine Grizzly 550 kaufen. Bei den Händlern stehen ja noch diverse 2013er Modelle rum, darum habe ich die Frage wo genau der Unterschied zwischen den 2013er und 2014er Modellen liegt. Das die 2014er jetzt die Warn 2500 serienmäßig an Bord haben habe ich gelesen, aber gibt es noch andere Unterschiede? Darüberkonnte ich nirgends etwas finden...
Ach ja, ist nicht böse gemeint, aber:
Da aus solchen Fragen auch häufig auch eine "Kaufberatung" wird, und auch dementsprechend andere Modelle vorgeschlagen werden: Das muss hier nicht sein. Ich fahre seit über 10 Jahren Quad (Naja, ok, eine KXR250) und weiß was ich will
Ich danke euch schon einmal für eure Unterstützung.
Gruß Hoshi