Beiträge von coat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ob man auf wegen die nur für land und forstwirtschaft frei sind fahrem darf hat nichts mit grünen nummern oder der zulassung zu tun, wenn ein landwird mit seinem ferrari zum acker über den feldweg fahren will dann kann er das machen. wenn aber der bauer aus berlin mit seinem traktor der grüne nummern hat aus langeweile nach bayern fährt darf er die wege nicht benutzen weil er ja imom keine landwirtschaft betreibt. Wer hier also fahren darf oder nicht ist nicht Fahrzeug gebunden.

Hi, er würde sich natürlich keine lyda mehr kaufen, er hatte aber im Internet gelesen das die Mad Max 300 ganz okey sein soll.
    Da er aber in keinem Quad Forum angemeldet ist, kümmere ich mich mal hierdrum ;) Ich habe ja auch etwas davon, dann muss ich meine Ltz nicht mehr alleine ausreiten :)

Laut der Seite von Actionbikes hat die 300 er 11,8 KW /16 P.

Es geht eben nur darum ob man ein Fahrbereites Quad kauft wo man mit fahrn kann und ab und an mal schrauben muss weil verschleißteile gewechselt werden müssen (gehört halt dazu)
    oder wieder eine Schrottmühle wo man nur am Schrauben ist weil nach jeder fahrt was anderes kaputt ist :~:

Gruß

gibt es das Quad also noch als 5 gang zu kaufen?
    Ist dies bei 16 PS überhaupt nötig?

@ Skullquad, laufen diese kleinigkeiten unter garantie oder was meinst du damit genau?

Gruß

Hi,
    ich selber suche kein Quad, da ich mit meiner Ltz zufrieden bin :P aber ein Freund braucht Rat :)
    Als vorgänger hatte ich eine Eagle Lyda 203 E (250 ccm) diese habe ich an besagtem Freund verkauft, leider musste ich und er natürlich auch sehr viel Schrauben, ständige defekte usw.
    Nun hat er sich entschlossen das er ein neues Quad kaufen möchte, da die Firma Actionbikes bei uns in der nähe ist, hat er Interesse an der Eagle Mad Max 300 (Enduro Version).
    Kennt sich jemand zu diesem Quad aus und weiß ob dieses Qualitätsmäßig und von der Zuverlässigkeit her besser ist als sein Vorgänger?

Er erwartet jetzt kein super Markenquad, aber es sollte laufen :)
    Neupreis liegt glaube ich bei knapp 3200 €

Er möchte sich kein gebrauchtes kaufen.

Gruß

Hi,
    ich habe heute damit begonnen bei meiner Suzuki LTZ 400 Stahlflexbremsleitungen einzubauen.
    Hinten passt soweit alles und funktioniert :thumbup:

Vorne wollte ich Morgen anfangen, habe dazu aber noch eine Frage.

Vom Bremshebel geht eine Leitung nach unten zu einem Verteiler und dann je eine Leitung weiter zu den Rädern.
    Original sind die Leitungen fest mit dem Verteiler verbunden. Bei den Stahlflexleitungen war ein neuer Verteiler dabei, in den die 3 Leitungen geschraubt werden.
    Wenn ich die Leitungen komplett reindrehe, dann schaut ein Teil vom Gewinde noch raus. Der Verteiler hat in jedem Anschluss eine Senkung. Die Leitungen haben dazu das Gegenstück in Form eines Kegels an der Spitze.
    Hat zufällig schon jemand so ein System verbaut und kann mir sagen ob die Leitungen Dicht mit dem Verteiler schließen wenn man diese auf Anschlag festzieht oder muss noch zusätzlich eine Dichtung verwendet werden? Für die Fittinge waren neue Dichtunngen dabei, für den Verteiler aber nicht, also denke ich das er so Dicht abschließt?

Gruß

Man kann übrigens zu langsam fahren :)

§ 3 Abs. 2 der Straßenverkehrsordnung: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Kann meines Wissens auch mit einem Bußgeld bestraft werden.
    Ich fahre aber selber zum Motorwarmfahren am Anfang auch nur 60-70 km/h :P

Hallo Hauke :)
    habe vor kurzem die selben Gedanken wie du gehabt :) siehe hier --> Öltank Heizung

Ich habe meinen Öltank, mit 5cm Schaumstoff "gedämmt" und dieses mit Gewebetape verklebt, hat leider nur eine kleine Wirkung.
    Wenn du die Matten von deiner Arbeit mal probiert hast dann schreib mal von deinen Erfahrungen, das Problem ist nur du hast dein Quad ja nicht und hast ja dann keinen vergleich ?(

In dem Thread den ich oben geschrieben habe, siehst du dann auch wie ich meine Öltemperatur messe ^^

ANZEIGE