Beiträge von ocho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo und Willkommen hier im Forum. Kart bin ich auch mal eine Weile als Hobby gefahren und ich muss sagen das Kart und Quad was ganz anderes sind.
    Das meiste ist ja schon gesagt wurden. Das Quad aus deinen Vorschlag ist zum Beispiel ein reines Strassen Quad was nur bedingt im Gelände funktioniert. Ich persönlich geh mal davon aus das du nur Strasse fahren möchtest.
    Persönlich fahre ich ein Chinaquad (Xiongtai XTSQ1-D250) diese ist fast baugleich mit der Bashan, Lydia ud Shainery. Man könnte oder kann teilweise Teile von diesen verwenden.
    Was den meisten aber stört ist die Verarbeitung von diesen Quad. Schlecht sind sie nicht und wenn man nicht am Limit damit unterwegs sein möchte auch ganz brauchbare Weggefährten.
    Was man aber wechseln sollte sind die Lager und Buchsen bei den Dingern. Dann hat man auch ein vernünftiges Fahrgefühl und freude daran.

mfg ocho

Danke für Eure Tips.

Skullquad ich geh davon aus das meine Lichtmaschine defekt ist. Da meine Batterie nicht geladen wurde. Wenn das Quad läuft dann kann ich fahren und etwa noch ein bis zweimal starten. danach ist die Batterie zu schwach. Kabel hatten wir auch durch gemessen und dabei festgestellt das kein Ladestrom bei der Batterie ankommt. Laderegler unter der Sitzbank ist schon ein neuer drin.

mfg ocho

Hallo liebe Gemeinde, Da ja unsere Xiongtai nicht den besten Ruf hat und ich aber trotzdem mit dieser fahren möchte suche ich nun Anbieter die mir gewisse Ersatzteile beschaffen können. Nach längeren lesen auf verschiedenen Seite musste ich feststellen das man teile von der Bashan oder STIXE mit verwenden kann. Aber leider gibt niemand bekannt was für Teile von welchen Qaud verwenden werden könnte.

Mein Problem liegt nun daran das ich eine Lichtmaschine brauche und die Gleitlager von der Hinterachsschwinge an der Rahmenseite.

Von dem Anbieter " AllesausChina" warte ich seit mehreren Tagen auf Anwort. Auch lässt die Freundlichkeit anderen Shops zu wünschen übrig. Wo keine Antwort mehr zu erwarten ist!

Bevor ich mich dran setze und teste und probiere dachte ich das euch mal frage was ihr da so alles verwendet habt. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp geben oder hat sowas noch rum liegen.

mfg

ocho

Danke schon mal für die vielen Antworten. Wie fest stellen muss gibt es da einiges zum durch arbeiten und nach lesen.
    Für mich ist wichtig das sie im Offroadeinsatz eben durch halten und auch an der stelle verbleiben wo ich es befestige.

mfg
    ocho

ANZEIGE