1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit
2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind
3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides Wiesen,Waldweg usw. bissi Landstr.
4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Solange ich den Motor nicht zerlegen muss
6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz, nein
7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer. Mehr bei schönem Wetter
Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)
11) Gebraucht oder doch lieber Neu?
12) Dein Gewicht und deine Größe? ca.95Kg und 1.93m roß
13) Dein Alter?39
14) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt
Hallo,
ich möchte mir ein Quad zulegen, als Motor sollte es ein Subaru Triebwerk sein.
Marke wäre da z.B. SMC Explorer Trasher (Offroad) 520. Der Händler ist ca. 40 Km weg von mir.
Nun gibt es ja auch diese Automatik Teile mit weniger Hubraum, meist so um die 300ccm.
Den Kaufpreis nehme ich jetzt mal nicht als Entscheidungsgrund.
Rein vom Gefühl her würde ich zur 520er Trasher oder anderem Hersteller mit gleichem Motor tendieren.
Die 300er Böcke sehe ich als etwas zu schwach , da ich ja auch schon knappe 100Kg wiege und die Automatik...naja, hab da keine wirkliche Meinung :hey:
Ich habe vorher noch kein Quad gefahren, möchte aber gleich etwas "Richtiges" kaufen.
Nicht das ich mich später ärgere, statt des 300er nicht doch den 500er genommen zu haben.
Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder gibt es da andere Empfehlungen für mich?
Gruss
Hauke