Beiträge von Hauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

ich habe ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, das ich mir eine Adly 500 oder ein baugleiches Quad holen werde.
    Jetzt ist mir der Gedanke in den Kopf gekommen, man könnte ja einen guten Preis erhalten, wenn ich in 2014 (Januar, Februar ) ein Quad aus 2013 kaufe. Also ein Vorjahresmodell.
    Kann man da mit guten Preisnachlässen rechnen oder eher nicht?
    Immer vom Neufahrzeug ausgehend.
    Derzeit kostet eine Adly 500 LOF Offrad ca. 6800-6900€, laut Internet.
    vieleicht geht ja noch was beim Händler, wenn man mit Ihm redet.

Mir geht es dabei nicht um 100-200€, aber bei 500-1000€ wird`s interessant.
    Ich will aber auch nicht zu lang warten, denn spätestens April geht`s ja die Saison wieder voll los und die Preise steigen sicher an.

Vieleicht kann ja hierzu ein erfahrener Händler was beitragen.

Gruss
    Hauke

Hallo,

hab neulich auf einer neuen Adly 500 Offroad gesessen mit LOF, die ist ja baugleich mit der Beeline Bestia 5.5 und diese hab ich für 6900€ gesehen. Die Adly werd ich mir holen, da ein Händler bei mir in der Nähe ist
    Daneben stand eine Dinli 450S Offroad LOF für 5750€ auch neu.

Beide Fahrzeuge hatten die gleiche Ausstattung und der Motor der Dinli ist ja bis auf Zylinder, Kolben der gleiche.
    Das hab ich iwo hier gelesen. Der Händler bei dem ich war hat mir das aber auch so gesagt.

Die Dinli ist ja auch nicht viel kleiner oder irre ich mich da?
    Motorleistung soll ja auch etwa gleich sein.

Wie erklärt sich der Preisunterschied.

Gruss
    Hauke

Hallo,

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…6622?ref=search

Das wär doch was für Dich. Für Deine Größe und Gewicht sicher auch nicht zu schwach auf der Brust.
    Ein Rennfahrzeug isses sicher nicht, aber hat schon LOF und auch 4x4.
    Der Preis ist auch nahe Deiner Vorstellung.
    Kymco ist sicher einer der guten Hersteller mit robuster Technik.

Schneeschild usw. kannst Du da auch drann bauen. Eine Seilwinde ist dafür ja auch schon vorhanden.

Gruss
    Hauke :thumbup:

Hallo,

ich bin am Sammstag eine Adly Online 500 gefahren.....wow was fürn Geschoss.
    Schön groß und ich sitze auch nicht wie der Affe auf dem Schleifbock...passt also ganz gut.
    Die Power ist ja mal gewaltig... bin das ertse Mal mit so einem Quad gefahren.
    Am Sammstag war ja die Neueröffnung von MMX Quadracing, da konnte ich diese Maschine zur Probe fahren.
    Allein auf einer Wiese, mit kurzer Einweisung zum Quad und dann ging es los.Jetzt bin ich unheilbar infiziert :)

Absolut nicht mit einem Motorrad zu vergleichen, die Wiese war sehr nass und matschig, aber mit den 50 PS hält einen da nix auf :thumbup:

Die wirds dann werden :D

Gruss
    Hauke

@ gangstervsfox

Ja, dort waren die mal.
    Er hat mich angerufen und gesagt, sie ziehen direkt an die Bundesstraße (B107 glaub ich).
    Da machen die dann in 14 Tagen (Samstach) eine Neueröffnungsfeier.
    Da fahr ich dann hin, wenn nix dazwischen kommt. :D

@ gangstervsfox

Danke für die Auflistung, hab gerade "bei mmx Quads" aus Genthin angerufen bzw. er mich.
    Werd da mal hinfahren, er sagt ich könne mir einige Modelle mit diesem Subaru und auch anderen Motoren anschauen und auch Probefahren.

Gruss
    Hauke

@ Fabens,

also die Raptor ist schon supi, aber der Händler in meiner Nähe will dafür mit LOF Zulassung gut 11000€ haben!!!
    Für ein Spassmobil bzw. bei mir mal am Wochenende fahren, ist mir das viel zu teuer.
    Die LTZ 400...hab ich keinen Händler.
    Die kleineren Motoren sind doch alle recht hoch verdichtet oder?
    11:1 oder 12:1 oder noch höher.
    Da habe ich schon gelesen das diese Motoren vom ständigen Gaswechsel leben und konstantes Gas nicht mögen, auf Touren oder so.

Gruss
    Hauke

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit

2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind

3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides Wiesen,Waldweg usw. bissi Landstr.

4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Solange ich den Motor nicht zerlegen muss

6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz, nein

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer. Mehr bei schönem Wetter

8) Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?

10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)

11) Gebraucht oder doch lieber Neu?

12) Dein Gewicht und deine Größe? ca.95Kg und 1.93m roß

13) Dein Alter?39

14) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt

Hallo,

ich möchte mir ein Quad zulegen, als Motor sollte es ein Subaru Triebwerk sein.
    Marke wäre da z.B. SMC Explorer Trasher (Offroad) 520. Der Händler ist ca. 40 Km weg von mir.
    Nun gibt es ja auch diese Automatik Teile mit weniger Hubraum, meist so um die 300ccm.

Den Kaufpreis nehme ich jetzt mal nicht als Entscheidungsgrund.
    Rein vom Gefühl her würde ich zur 520er Trasher oder anderem Hersteller mit gleichem Motor tendieren.
    Die 300er Böcke sehe ich als etwas zu schwach , da ich ja auch schon knappe 100Kg wiege und die Automatik...naja, hab da keine wirkliche Meinung :hey:

Ich habe vorher noch kein Quad gefahren, möchte aber gleich etwas "Richtiges" kaufen.
    Nicht das ich mich später ärgere, statt des 300er nicht doch den 500er genommen zu haben.

Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder gibt es da andere Empfehlungen für mich?

Gruss
    Hauke

Hallo,

bin neu hier und bin auch sehr interessiert an einer Adly Hurricane 500s ( oder Quad mit gleichem Motor) und lese hier kräftig mit.
    Mein Händler um die Eckke hat aber keine Adly`s und deshalb wollte er mir eine Triton 450 Reactor schmackhaft machen. :?: :?: :?:
    Hab aber in den verschiedensten Foren gelesen das dieser Triton 450er Motor (Access) nicht Tourentauglich sein soll und teilweise Probleme macht. (Lager der KW und Pleul, Zündung )
    Hab aber keine Ahnung ob das auch so stimmt, da ich keinen kenne der dieses Quad fährt.

Ich möchte halt auch wegen des Subaru Motor, lieber zur Adly greifen,
    zumal ich ca. 1.92m groß bin und 95 Kg wiege. Soll ja nicht überlastet werden das Teil :D
    Über den Motor wird meistens nur gutes geschrieben und beim Pries liegen ja beide Quad`s recht nah beieinander

Mein Fahrprofil liegt dann hauptsächlich auf Wald und Wiesen bzw. Forstwegen oder ebend Landstraße, keine extremen Geländefahrten.

Gruss
    Hauke

ANZEIGE