Beiträge von regie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi

Habe es jetzt mal mit einer passenden Rolle versucht, leider ohne Besserung. Ich kann jetzt auch sagen wie das Rasseln entsteht. Wenn der Motor unter last fährt ist die Kette stramm und dreht dann auch die Rolle, beim ausrollen ist die Spannung der Kette weg und nun rutscht die Kette über die Rolle die sich jetzt nicht mehr dreht und durch die Kettenform (Berg-Tal-Berg) rasselst.

Jetzt ist ruhe, habe die Rollenaufnahme abgeschnitten.

Danke nochmal für eure Hilfe.

MfG Stefan

Hallo

Danke für eure Tipps. :handshake:

Habe eben meinem Hobel hinten aufgebockt mit einem Spanngurt mein Gewicht simuliert und im 1sten mal drehen lassen um besser lauschen und gucken zu können.

Und siehe da:

Es liegt an der unteren Kettenrolle die schlackert und Lärmt vor sich hin. Bei der Montage der Kettenrolle ist mir leider nicht aufgefallen das die Rolle gar nicht passt, die Kettenrolle hat eine Bohrung von 14mm, die Aufnahme hat 12mm und daher kommt der Lärm.

Werde mal bei Löffler fragen warum ein Spezifisches Teil für die Warrior nicht passt und reklamieren. Werde mir morgen mal eine Rolle Drehen die auch passt und hoffe das es dann weg ist, denn eigentlich will ich die Aufnahme nicht wegschneiden jetzt liegt die Kette nämlich auf der Rollenaufnahme.

MfG Stefan

Hallo Twin

Ich bekomme die Kette gespannt, da ist nichts Fest und auch die Bolzen habe ich gelöst. Die Kette macht nur einen heidenlärm beim ausrollen. Wenn ich die untere Kettenrolle weglasse schleift die Kette auf der Rollenaufnahme. Kettenspiel habe ich auf ca.15mm eingestellt wenn ich drauf Sitze, ohne Belastung ist die Kette Stramm.

MfG Stefan

Hallo zusammen

Ich habe da mal ein Problem. Erstmal ein paar Daten:Kettensatz 17/40, Kette Regina O-Ring und Kettenrolle oben/unten neu(alles von Löffler).

Jetzt gehts aber los.

Ich habe seit kurzem eine Warrior, welche ich schon mit rasselnder Kette gekauft habe. Die Kette schleift weder am Gehäuse noch an anderer Stelle, liegt auf der unteren Kettenrolle auf. Das Rasseln tritt wehrend der Fahrt nur auf wenn ich Gas wegnehme oder wenn ich die Kupplung ziehe und ausrollen lasse, bei letzterem allerdings etwas leiser. Ich habe nun den Kettensatz und Kettenrollen erneuert in der Hoffnung das es jetzt weg ist. Leider ohne Erfolg. Ich habe schon versucht die Kette im entlasteten und belasteten Zustand zu spannen, aber ohne Besserung.

Könnte das auch etwas anderes als die Kette sein?

Was kann ich noch versuchen um das Rasseln weg zu bekommen?

MfG Stefan

Hallo Leutz

Mein Name ist Stefan und ich bin seit kurzem Quadfahrer(hört sich an wie bei den Anonymem Alkis, naja egal), bin 33 Jahre alt und komme aus Mölln in Schleswig Holstein.

Ich habe mir vor kurzem eine von den Jahren gezeichnete(Optik ist nicht alles) Yamaha Warrior 350 x mit einigen Mängeln für schmales gekauft, die meisten Mängel konnte ich zum Glück kosten günstig und mit Handwerklichem Geschick schon behebe, so z.B. die verbogene Lenkstange und Lenker, Zündaussetzer(Blöder Schalter der Feststellbremse) und noch ein paar weitere. Ein paar stehen noch an, werde demnächst mal ein Thema öffnen.

Ich denke das sollte erstmal reichen.

MfG Stefan

ANZEIGE