Beiträge von kogelbruder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi, hat sich erledigt.
    Die Felgen mit den Reifen passen nicht auf deiner Maschine.
    Felgen ITP 12x7 , Reifen 25x10-12 und 25x8-12.
    Sie sind für einen ATV gedacht.
    Gruß Cesare

Hi, hat sich der Anlasser gedreht?
    Wenn nicht, war möglicherweise der Gang drin und der Schalter an der Bremse durch Nässe eingefroren(hatte ich gestern auch nach der Wäsche, auf Leerlauf geschaltet schon ging sofort an).

Gruß Cesare

Hi, was heisst berührt? selbst berührt mit den Figern, oder beide Drähte haben sich berührt?,Funkenbildung?, wenn Funken sichtbar, müsste eine Sicherung durch sein(falls eine Sicherung in dieser Leitung vorhanden ist).Hast du ein Messgerät?
    Was auch sein kann, die Spulen(Blinkgeber) haben oftmals eine Schutzdiode(parallel zur Spule aber entgegengesetze Stromrichtung),dies könnte in deinem Fall durchgeschossen sein(dann fliesst Strom durch die Diode und nicht durch die Spule).
    Wenn Messgerät vorhanden, bitte Strom an der Spule messen(sollten wenige mA sein, je nach Wattzahl der spule).
    Gruss Cesare

Hi, ich würde den Behälterdeckel öffnen und vernünftig entlüften....und dann weitersehen.
    Ich habe am Motorrad die Erfahrung gemacht, das beim füllen der Bremsflüssigkeit sehr viel Luft hereinkommt(die kleine Luftblasen sieht man nicht).
    Wer die Technik nicht kennt, sollte sich vorher schlau machen, Bremsen sind für mich die wichtigsten Teilen an einem fahrbarem Untersatz.:no:
    Es gibt nichts schlimmeres als wollen und nicht können.

Cesare

10 liter/50km das kommt hin.
    weil 10liter/100km das geht nur mit 60-70 Sachen von zu Hause zur Arbeit und das nur über Landstrasse.
    2 bekannte vom mir fahren ne Grizzly, wenn sie es da einsetzen wofür sie gebaut wurde, ist der Verbrauch 15-20liter/100km normal(das wird auch jeder seriöser Händler bestätigen können(es müssen immerhin knapp 400kg durch Gelände bewegt werden).
    Maschinen mit Einspritzanlage(gleiches Gewicht usw.) verbrauchen ca. 3-5 liter weniger.
    Das sind einfach selbstgemachte Erfahrungen.

Hallo Andreas, ich hätte auch 4 Felgen mit Strassenreifen(oder nur Felgen).
    Größe: 4Loch/110, Felgengröße= 12x7 mit hohe Einpresstiefe, die ich auf der Kingquad700 nicht montieren kann/darf.Neuwertig da ca. 20Km damit gefahren.Die hatte ich für die Bruin 350 von Yamaha gekauft und der Käufer wollte sie nicht haben.
    Gruss Cesare

Hi Winni, es gibt mittlerweile die 750er KQ.
    Ich habe die 700er KQ, ein Freund hat die Grizzly 660.
    Wir vergleichen(Meinungsaustauch) sehr oft beide Maschinen, ich bin sehr oft seine Grizzly gefahren.
    Die Grizzly ist trotz sehr weiche Federeinstellung, sehr hart(bei Geländefahrten wird man durchgeschüttelt)und man kann schnell die Kontrolle verlieren.
    KQ mit gleiche Einstellung fährt sich viel weicher und lässt sich besser kontrollieren.
    Das ist natürlich Geschmacksache.

Gruß Cesare

Hi, eigentlich dürfte nicht soviel sein.
    1. Zündkerze OK ?
    2. Evt. das Kabel zur Kerze ohmig durchmessen.
    3. Die Masse prüfen(Bezugspotenzial vom Zündfunken muss Verbindung zum Zylinderkopf haben).Einfach gesagt:Das Zündkerzekabel führt Strom zur Kerze und zurück (-)zur Zündspule über das Zylindergehäuse.

Gruss Cesare

Hi, Herter kenne ich .
    Sind schon Inport-Fahrzeuge.....ist halb so schlimm.
    Das Problem: Inspektion Bei Herter musste ich hinfahren, Garantie genauso(das war vor 2 Jahre).
    Die Firma ist schon sehr seriös, grosser Laden mit Werkstatt usw. und nicht nur Verkauf und nach mir die Sintflut.
    Frag nach, was für Spiegel montiert werden(ich bekam zuerst die billigsten Spiegeln von einem Fahrrad montiert, nach Beanstandung bekam ich normale wie beim motorrag geliefert.

Gruss Cesare

ANZEIGE