Beiträge von kogelbruder

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    Hi Galadan, der TÜV verlangt Standlicht, damit beim Parken dies auch eingeschaltet werden kann/bei defektes Fahrlicht immer noch etwas da ist was die Breite des Fahrzeug erkennen lässt.
    Beschaltung:Wie PKW........Standlicht alleine, Standlicht mit Fahrlicht(Abblendlicht) usw.
    Das kann natürlich je nach Land unterschiedlich sein. TÜV-Hessen sagte mir, das standlicht muss nicht umbedingt alleine leuchten, kann auch zusammen mit dem Fahrlicht leuchten.

    Gruß Cesare

    Die Fahrweise bestimmt den Verbrauch. Da darft du nie bremsen, dann kommst du auch unter 10Liter. Mit ein Motorrad fährst du auch nicht ins Gelände spazieren.
    Bei gleiche Fahrweise wie die Grizzly kommst du beim Kingquad auf ca12-13Liter/100km(Einspritzanlage). Die Grizzly wird mit 15-20Liter/100km je nach Fahrweise angegeben(Vergaser).

    Gruß Cesare

    :no: Na, was fährst du auch so viel.
    Die sind doch nur zum anschauen und ab und zu um die Ecke zu fahren!!!!
    Dann hätte es 3 Jahre gehalten und die Garantiezeit wäre abgelaufen.

    Soweit mir bekannt ist, gib es eine Herstellergarantie die sich auf Material/Fabrikationsfehler bezieht und hier sieht es nach einen Fabrikationsfehler aus(Motorvibrationen sind anscheinend nicht ausreichend entkoppelt).
    Bei dieser Km-Leistung kann man bestimmt nicht von "Normaler Verschleiß" reden(auch nicht, wenn man von einem geringerer Kaufpreis gegenüber qualitativ bessere Quads ausgeht).
    Ich hoffe für dich, das dein Händler genauso sieht.
    Gruß Cesare

    Hi Stefan, Insp. bei 1200Km ca. 150€. Die Nächste bei 3000Km.
    Macken, mal überlegen....neulich batterie defekt..Kosten 55€.
    Momentane Km 2500, meistens Gelände....sonst keine Probleme.
    Ich fahre sporadisch die Grizzly eines Bekannten.
    Vergleiche zu Grizzly 660:
    1.Einspritzanlage= kein Choke, geringerer Verbrauch (13Liter)usw. Grizzly=17Liter .
    2.Die Sitzbank ist breiter und etwas länger als beim Grizzly(man kann besser zu zweit fahren).
    3.Serienmässige Zuschaltbarer Suchscheinwerfer am Lenkrad.
    4.Nachteile:Wie bei Auto, keine Umschaltung auf Reserve(die 19Liter werden am Display mit 6 Leuchtbalgen angezeigt) .

    Bezüglich Händler habe ich in den letzten Jahren mit mehrere erfahrungen gesammelt(hatte vorher die Bruin 350 von yamaha usw.).
    Kannst du mich evt. per Mail kontaktieren, wenn du willst.

    Gruß Cesare
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    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
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    ach so Stefan, Die Versicherungskosten.
    Ich bezahle im Jahr inkl. Teilkasko(Diebstahl) 150€.
    Da habe ich etwas getrickst dabei, aber Legal(da kommt es auf die Versicherung drauf an).
    Die % aus einem Zweitfahrzeug(Motorrad-Vertrag) übernommen, damit es mit den Jahren noch billiger wird.
    Mansche Versicherungen machen das nicht und dann kommt es schon auf etwa 350-400€/Jahr.ohne Berücksichtigung (Anrechnung) der Schadensfreie Jahre.
    Steuer für das Fahrzeug......müsste ich die Unterlagen nachschauen( ich glaube, es kostet ca. 100€/Jahr. Es sind halt 700cm3 * X . Wie beim Auto.
    Gutes gelingen

    Gruß Cesare

    :no:Hallo Stefan, wenn du Geld sparen willst nimm das KQ.
    Ich habe seit 1 1/2 Jahre selber eins.
    Hierfür gib es viele Gründe.
    Qualität, weniger Gewicht, mehr Power, kein Nachbau.
    Die Maschine ist auch wirklich für 2 Personen gedacht( bei der Grizzly oder Bruin ist die Sitzbank zu kurz).
    Wenn du noch Fragen hast, kein problem.
    Ciao

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