Beiträge von NightShadow
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Moin 'Hank,
es gibt geschlossene Fußräume auch zum Nachrüsten für Quads
Also Nerfbars mit Heelguards, die statt Netzen unten Alubleche haben
so das man trockene Füße behält...
Bei den ATVs sind die ja serienmäßig verbaut...
Gruß,
Michael
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Willkommen im Kreis der Quadifizierten
Mögen Deine Räder stets unter und Dein Schutzengel über Dir bleiben
Gruß,
Michael
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Mahlzeit,
interessante Voraussetzung, die Du da einplanst...
Für den täglichen Weg zur Arbeit (im Winter) reicht eigentlich ein Kälbchen
also eine kleine Kymco aus der 250 - 300 cm³ 'Klasse.
Das wäre wohl die preiswerteste Alternative...
Ich selbst fahre das ganze Jahr eine kleine SMC,
im Winter sind die "Kühe" aber komfortabler.
Wenn Du längere Touren (echt? nach Norwegen?)
planst fallen die Kleinen allerdings flach,
denn Hängerziehen fällt damit flach
und auf Langstrecken auch recht anstrengend...
Da geht es bei 500 cm³ so langsam los...
Ich weiß ja nicht was Dein Wohnwagen auf die Waage bringt,
aber ich denke da kommst Du endgültig in den Bereich
einer 850er oder 1.000er Polaris oder CanAm
Wobei...: je mehr Kubik/Leistung, desto durstiger sind diese Panzer!
Es macht mehr Spaß als jedes Auto, (außer einem Hummer vielleicht )
aber es ist auch anstrengender zu Fahren und teurer...
Gruß,
Michael
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Willkommen im Kreis der Quadifizierten
Mögen Deine Räder stets unter und Dein Schutzengel über Dir bleiben
Gruß,
Michael
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Willkommen im Kreis der Quadifizierten
Mögen Deine Räder stets unter und Dein Schutzengel über Dir bleiben
Gruß,
Michael
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ich arbeite in der Firma den ganzen Tag mit moderner Elektronik,
und mein Rechenknecht ist auch recht mordern...
Aber wo auch immer es geht, vermeide ich Elektronik.
Mein Handy ist Steinzeit, mein Quad auch (so kann ich wenigstens die Wartung machen)
Aber jedem das Seine
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<--- auf Steinzeittechnik steht
(und ein iPhone hab ich auch nicht, noch ein gutes altes Klapphandy)
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Zunächst einmal...:
Willkommen im Kreis der Quadifizierten
Mögen Deine Räder stets unter und Dein Schutzengel über Dir bleiben.
Zu Deinen Fahrzeugwünschen...
Da du ja bereit bist eine ordentliche Portion Geld in die Hand zu nehmen
hast Du auch eine ordentliche Auswahl
Bei Neufahrzeugen sind die Wartungsintervalle recht dicht gestaffelt,
und auch nicht grad billig.
Sprich vorher mit dem Händler, welche Kurse er für eine Inspektion aufruft
denn die Preise schwanken stark von Händler zu Händler.
Für den Anfang tendiere ich zwar zu kleineren Maschinen,
aber wenn Du dich gut im Griff hast und die Maschine für den Anfang drosselst
(Gasanschlag) kommst Du durch die Anfangszeit und kannst ohne Fahrzeugwechsel
auf volle Leistung gehen, wenn Du soweit bist.
Welche Maschine es letztendlich wird,
entscheidet sich erst, wenn Du verschiedene Probegefahren hast.
Von der 700er Kawa über die 850er Polaris bis zur CanAm.
Da es ein reines Spaßfahrzeug werden soll, wird hier der Geschmack
entscheiden, und Frage wie sich Gelände und Straßentouren verteilen.
Gruß,
Michael
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Mir ging es anfangs ähnlich, nur genau umgekehrt...
vom Autonatikroller (2 Handbremsen)
auf ein Schaltquad mit Motorradkupplung
Da hätt es mich anfangs ein paar mal fast in die Botanik geschleudert