Glückwunsch zum neuen Spielzeug
Mögen Deine Räder stets unter Dir bleiben.
Gruß,
Michael
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Glückwunsch zum neuen Spielzeug
Mögen Deine Räder stets unter Dir bleiben.
Gruß,
Michael
Willkommen im Kreis der Quadifizierten
Mögen Deine Räder stets unter und Dein Schutzengel über Dir bleiben
Gruß,
Michael
Mahlzeit,
hab grad noch mal ins Werkstatthandbuch geschaut,
Dieser hier [Anzeige] sollte passen...
NGK VD05EG (5 Kilo-Ohm)
du hast einen NGK VD01F rausgesucht (1 Kilo-Ohm)
Gruß,
Michael
Nur wenn Du sie aufschneidest,
Meine Spulen, Kabel, Stecker sind in einem Stück
und die Dichtungen sind auch noch richtig dicht.
Gruß,
Michael
Mahlzeit,
grad mal reingeschaut...
wirklich nette Hupen...
ich glaube, mein Kater bekommt eine neue Stimme
Aber das "Dukes of Hazzard" Modell wird nicht passen,
schade eigentlich Das wär doch mal ein geiler Sound
Gruß,
Michael
nepomuk: schon verbaut? Gab es Probleme beim Einbau, oder passen Die wirklich: "Plug & Play" ?
so kann man es auch ausdrücken
Bei Rollern sind die Batterien ein Schwachpunkt,
besonders im Winter...
insbesondere die Einspritzer-Modelle, da sie keinen Kickstarter haben
und eine stärkere Batterie brauchen als die Vergaser...
Gelbatterien waren/sind kaum bis gar nicht verfügbar...
aber eine echte Alternative sind die Spulen auch nicht...
Gruß,
Michael
Laut Hersteller natürlich eine ganze Menge...
in der Realität... ja, ein bisschen...
Zumindest bei Rollern, besserer Start im Winter und bei schwacher Batterie
dafür schlechtere Isolierung (zumindest das getestete Modell)
und da sie auf jedem Modell passen sollen: fehlende Isolierung / Führungsstücke
(die kleinen Gummimanschetten)
die sind zumindest bei SMC dran, bei anderen Modellen hab ich noch nie drauf geachtet
Willkommen im Kreis der Quadifizierten
Mögen Deine Räder stets unter und Dein Schutzengel über Dir bleiben
Gruß,
Michael
Mahlzeit,
diese "Powersplen" haben mehr Wicklungen,
dadurch erzeugen sie eine höhere Zündspannung,
und somit einen stärkeren Zündfunken.
Daher funktionieren die Kerzen länger,
also auch bei abgenutzten Kontakten...
Gruß,
Michael
In meiner waren ursprünglich CR8HS (ohne Widerstand)
inzwischen fahre ich CR7HIX (auch ohne Widerstand)
die Originalspulen haben eingebaute Widerstände.
Bei den Powerspulen gibt es Modelle mit und ohne Widerstände,
je nach Hersteller (steht in den technischen Details immer dabei)
Das Problem bei den meisten Powerspulen ist,
das die Dichtungen fehlen, die die Zuleitungen und Stecker vor Feuchtigkeit schützen.
Ich hab erst 1x eine Powerspule von Racing Planet verbaut...
Hatte mehr Leistung, war aber störanfällig für Schmutz und Fett...
Bin auf Originale zurück und seit dem Störungsfrei.
Das ist die paar Euro Mehrpreis wert...
Gruß,
Michael
Mahlzeit,
Warum löst Du nicht einfach Ritzel und Kettenblatt
(willst doch eh wechseln)
und ziehst das Ganze seitlich ab...
Dann an der Anderen Maschine wieder draufschieben
komplett mit Kette, Ritzel und Blatt
sparst Dir auftrennen und neu vernieten
Gruß,
Michael