Beiträge von NightShadow

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    :D

    Mahlzeit,

    bei den Powerzündspulen fehlen Dir die Dichtungen die in den Motor reinführen

    (die halten die Kerzen trocken)

    Hast Du Kerzen mit oder ohne Widerstand verbaut?

    im Orginal sind die Widerstände in den Zündspulen verbaut,

    daher brauchst Kerzen ohne Widerstand...


    Gruß,

    Michael

    @yasiniracing:

    20 PS (VKP lässt legal ja nicht mehr zu) sind für den täglichen Weg zur Arbeit (Landstraße)

    ausreichend, solang Du nicht 100 km zur Arbeit fährst ;)

    Aber die Tour zu meinen Eltern... 300 km Autobahn...

    Da wären 40 oder 50 PS und ein paar km/h mehr schon schön gewesen

    und die gibt es nur mit LoF

    Lange Touren gehen auch mit 80 km/h und 20 PS,

    aber das sind die Momente, wo selbst ich sage... ein bisschen mehr dürfte es ruhig sein :yipp:


    Gruß,

    Michael

    Das kommt auf Kerze, Fahrweise und Vergasereinstellung an...

    eine Iridiumkerze (Cr7HIX) hält länger als eine "normale" (Cr7HS)

    fährst Du zu mager ruinierst Du die Kerzen schnell,

    fährst Du zu fett, rußt Du sie zu, und irgendwann kannst sie nicht mehr reinigen...

    Schau Dir Deine Kerzen an, solang nichts grau (mager) oder schwarz (fett) ist,

    sondern "Rehbraun" ist Alles in Ordnung.

    Der original Elektrodenabstand steht in der Anleitung,

    den kannst nachmessen, wenn dir nicht sicher bist,

    ob die Elektroden noch gut sind.


    Gruß,

    Michael

    Jörg: natürlich sind die Wünsche und Zielsetzungen unterschiedlich, aber wer vorab plant täglich damit zur Arbeit zu fahren macht das selten aus Spass, sonder (auch) aus Kostengründen. Ich zum Beispiel habe kein Auto, kann mir also keinen Motorplatzer erlauben... Vielleicht würde ich es anders sehen, wäre mein Fuhrpark größer :handshake:

    @Yasuni: Gleiche Fragen ergeben gleiche Antworten. Solange immer wieder die Frage nach Fahrzeugen für den täglichen Einsatz zur Arbeit kommt, solange bleibe ich bei meiner Meinung.


    Natürlich gibt es Spaßmobile mit mehr Leistung. Aber grad die Kleinen haben sich (auch im täglichen Einsatz) bewährt.

    Wenn man nicht darauf angewiesen ist, und ein "Ausweichfahrzeug" zur Verfügung hat, bietet sich etwas Größeres an, dann mit LoF und zum Spaß...


    Gruß,

    Michael

    Mahlzeit,

    sorry, gibt es nicht...

    Zum einen nicht zu dem von Dir angedachten Preis (mit dem 4 oder 5fachen vielleicht)
    zum Anderen täglicher ganzjahres Einsatz... das erfordert mehr Wartung und Pflege...

    Kostet im Endeffekt mehr als ein Kleinwagen.
    Abgesehen davon das im Winter die Thermobox Schnee und Eisregen ausgesetzt wäre :_pinch:


    Gruß,
    Michael

    Ich weiß ja, das Alle hier immer nach mehr und mehr Kubik rufen.

    und bei Denen, die die Kraft aufrufen und auch nutzen,
    also im (schweren) Gelände oder als Arbeitstier,
    kann ich das auch vollkommen nachvollziehen.

    Die Triton und die SMC haben als VKP identische Leistung.
    20 PS sind und bleiben 20 PS

    Nur hat die SMC 2 Zylinder, und die Triton holt ihre Kraft aus 1 Zylinder.

    Die Triton ist ´ne Automatik, bei SMC entspricht sie der Bronco.
    Als Captain oder Titan liefert SMC die Schaltervariante dazu.

    Angedacht ist doch der tägliche Einsatz auf dem Weg zur Arbeit.
    Da reicht sogar ein kleiner 250er wie meiner.

    Letztes Jahr 15.000 km davon knapp 1.000 km Autobahn
    (Autobahn macht aber keinen Spaß)

    Beim täglichen Einsatz kommt es vor Allem darauf an,
    das die Maschine zuverlässig, wartungs- und verschleißarm
    und auch spritsparend ist.

    Gruß,
    Michael
    (ja als reines Spaßfahrzeug hätte ich auch gern eine Polaris 850) :whistling:

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