Beiträge von NightShadow

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    @ Schwarzfahrer:

    Fette und Öle bilden mit Feuchtigkeit (Frühtau, Regen...)

    eine Emulsion und die leitet Strom und das leider recht gut

    (nimm ein Plastik verkleidetes Kabel, reibe es mit Fett ein lass es ein paar mal feucht werden,

    und probiere es aus)

    Ich fahre erst 1 Jahr, aber in der Zeit über 15.000 km.

    Davon zuletzt 2x300 km Autobahn also verdammt lang am Limit (für eine kleine 250er)

    und das ganze Jahr, bei jedem Wetter.

    Davor viel auf 50 cm³ Rollern (2 und 4 Takter) auch 20.000 km im Jahr

    im Winter hat die Luft mehr Sauerstoff das macht das Gemisch magerer

    zum Ausgleich 1/4 bis 1/2 Umdrehung an der Gemischschraube und läuft (und das gut)

    Im höheren Drehzahlbereichen ist das Gemisch auch magerer

    als in niedrigeren normalerweise macht das den Kisten nichts

    aber normalerweise fährst damit ha auch nicht 300 km Volllast, oder?

    auch hier 1/4 Drehung mehr raus und der Kleine läuft die ganze Strecke gut durch

    ich bin kein Mechaniker, kann nur auf eigene Erfahrungen zurück greifen

    aber da Meiner ohne Ausfälle läuft, trotz Allem was ich ihm antue,

    scheint es doch richtig zu sein :yipp:

    ach übrigens...: die Nummer mit dem Zündkabel habe ich selbst schon beobachtet

    außerhalb des Kinderphysiklabors, an einer Gillera Runner, die nach der Inspektion

    eingesifft war...


    Gruß,

    Michael

    Nochmal zurück zu Deinem ursprünglichen Problem:
    Wenn der Funke sich den falschen weg sucht,
    dann befinden sich Öl und/oder Fettreste auf der Isolierung
    die leiten den Strom (leider) ganz gut

    Also Alles ab, gründlich reinigen und wieder dran

    Zündkerze CR7 HIX oder CR7 HS (die HIX ist langlebiger)
    ohne Widerstand rein und das Problem sollte sich erledigt haben.

    Das Gemisch wirst Du immer wieder mal anpassen müssen,
    im Sommer etwas magerer, im Winter etwas fetter
    (oder für lange Touren im oberen Drehzahlbereich ebenfalls einen Tick fetter als normal)

    Die Hakenschlüssel gibt es für kleines Geld bei Ebay,
    aber Zange geht auch, sogar ohne Katschen und Roststellen ;)
    wobei ich persönlich für die Straße vorn hart und hinten nur 1 Stufe weicher ideal finde

    Gruß,
    Michael

    Willkommen im KReis der Quadifizierten :handshake:

    Mögen Deine Räder stets unter und Dein Schutzengel über dir bleiben


    Gruß,

    Michael

    P.S.: zu den Einstellmöglichkeiten hat Hank ja schon was geschrieben.

    Für die Straße den Reifendruck etwas härter (Richtung 0,8-0,9 bar) fürs Gelände weicher (0,4-0,5 bar)

    :facepalm: das der wieder kommen mußte war so klar wie der Umstand das jeden Morgen die Sonne aufgeht :facepalm:

    So sehr ich meinen Kleinen Kater liebe, für 2 Personen ist der mal gar nix... (außer bis zur Eisdiele um die Ecke)
    und der 2 Personenbetrieb ist in diesem Fall doch wohl der Kriegsentscheidende Punkt...
    (und ob die 300er wirklich so viel mehr Platz anbietet... :whistling: ) zumindest nicht bei meiner Größe...

    Egal was es werden soll, Probesitzen und Probefahren
    und das so, wie hinterher gefahren werden soll, also zu Zweit.
    und erst wenn sich dann eine Maschine richtig anfühlt,
    dann dann zugreifen und glücklich sein.

    Gruß,
    Michael

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