Beiträge von heavy 777

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

-Entspannt bis 100
    -ATV
    -5000 Euro

Nun ich denke das dürfte sehr schwierig werden, denn um mit einem ATV entspannt 100 fahren zu können, musst du schon in die "Oberliga". Und auch in dieser Liga wurden die Kisten eigentlich für so etwas nicht erdacht!

Ob es ratsam ist, aus dieser "Klasse" etwas für 5tausend Euro gebraucht zu kaufen...mmm tja!

Also: entweder Kohle rauf oder Ansprüche runter!

Noch ne Frage: bist du schon mal 100 mit nem ATV gefahren?
    Das hat nämlich nix mit 100 auf nem Motorrad gemein!

Noch ein Tipp.
    Man sagt bei nem ATV als Faustformel:
    -nie länger Vollgas, wie man die Luft anhalten kann
    -bleib grob 20% unter der max. Geschwindigkeit.

Meine MXU 500 riegelt bei 94 ab.
    D.h. ich fahre auf der Straße max 70-75

Jepp, so sieht der von mir angesprochenen Rolliträger im Groben auch aus.
    Nur wurde er noch rundrum mit Riffelblech versehen, so das eine nur nach oben offene Kiste entstanden ist.
    Vorteil, sie ist auch mal für anderes Gepäck verwendbar.

Dann gehen an der Fahrzeugseite 2 Streben nach oben, dort verbunden mit einer Querstrebe.
    Auch hier dauert die Befestigung des Rollis grob ne Minute.

2 Personen plus Platz für faltrollstuhl

Rolli, da hätte ich vielleicht ne Anregung.

Im Bekanntenkreis hat sich ein Rollifahrer für sein TRIKE extra ne Transportpritsche (auf die Größe des gefalteten Rollis) bauen lassen(bei REWACO, nem Trikehersteller).
    Das Teil sitzt auf einer am Trike verbauten Anhängerkupplung.
    Wichtig: REWACO hat das Teil eintragen lassen, damit es keinen Ärger mit der Rennleitung gibt! :thumbup:
    Der Rolli kann problemlos mit Spanngurten in der Pritsche fixiert werden, da so ne Art " hoch stehendes Haltegestell" verbaut wurde.
    Diese Art des Transportes halte ich für deutlich komfortabler und auch sicherer, als würde man den Rolli auf dem "Gepäckträger des ATV befestigen!
    Falls gewünscht könnte ich mal Fotos machen.

2Personen + Rolli, nun da wäre ich dann in der Tat bei nem ATV.
    Da dann ja "Gewicht on tour ist", würde ich schon in die "Große Liga" (800ccm+) vorstoßen!

Noch ein Nachtrag:
    Bei REWACO gibt es übrigens nen Mitarbeiter, welcher sich speziell um "Körpergerechte Fahrzeuganpassung" kümmert.
    Zu finden im www unter:
    REWACO
    -Kontakt
    -Beratung Körpergerechte Fahrzeuganpassung
    Vielleicht wäre somit ja auch ein TRIKE ne Alternative!

... T ausche G egen B esseres...

:thumbup:
    Das würden meine 2 Kumpelz welche sich damals ne 500 Blade gekauft haben, wohl sofort unterschreiben!

Bei Deinem Budget von max 7000 und dem Wunsch ab und an mal zu zweit zu fahren (dafür braucht es "Dampf" sonst wird es schnell langweilig), würde ich mal über ne gebrauchte KING QUAD 750 nachdenken.
    Mit Zeit/Gedult/Verhandlungsgeschick sollte es da schon was wirklich ordentliches geben.

Und wie Jumbo schon schrieb, Werkstattnähe sollte man auch in die Kaufüberlegung mit einfließen lassen.

Ich hab mein ATV bekommen, weil der Hund nicht mehr mit wollte :D
    Ernsthaft, das ATV gehörte nem Jäger und anfangs ist der Jagdhund wohl mit Begeisterung mit gefahren, irgendwann wollte er aber partout nicht mehr drauf.
    Dann ist auch noch die Überlegung PICK UP gereift....
    ... und schon hatte ich mein ATV!

ANZEIGE