Beiträge von KAYA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bin rückwärts aus der Einfahrt raus gefahren, dann keine Servounterstützung, Lenkrad in Mittelstellung fängt an zu zittern und Geräusche aus dem vorderen Bereich. Also Vorwärtsgang eingelegt und versucht wieder in die Einfahrt zu fahren. Lenkrad immer noch ohne Servo und zitternd. Nach 5 Metern war Schluß. Motor aus, Tacho aus und kein mucks beim starten. Dachte ich benutze die Winde um mich rein zu ziehen. Kein mucks von der Winde. Winde ist direkt an der Batterie und die zwei Kabel für die Remote Fernbedienung (Steuergerät) sind an dem Block unterhalb vom Armaturenbrett auf Dauerplus gesteckt. Also die Starthilfe Powerbank an die Batterie und Motor gestartet und ohne abzuziehen rein gefahren. Mit Multimeter Batterie gemessen, Motor aus 12,4 V, Motor an 14,4 V, Ladestrom ca 2,5 A aber pendelt zwischen 0 und 2,5 A. Im Tacho habe ich kurz bevor er ausviel noch DPS Error gelesen.

Gibt es eine komplett Abschaltung vom Steuergerät? Er springt jetzt wieder ganz normal an. Gestern hatte ich beim rangieren kurz das Gefühl das die Lenkung für 2 Sekunden ausgefallen ist.

Was ist da am abrauchen?

Heizung (Zuhause) solltest du nicht unterschätzen, je nach Ausführung hast Du eine oder zwei Umwälzpumpen die dir den Akku in 2 oder 3 Stunden leer säugen. Dir stehen ja nicht 250 Wp zur Verfügung, kannst den Akku nicht gegen Null fahren.

Ich bewundere ja eure monatliche oder wöchentlich Auswertung der Erträge. Leider bietet die Bluetti AC300 nur minimalistische Informationen. Ertrag vom ersten Tag und wenn die App gestartet ist was aktuell an Watt rein kommt. Sie hat zwar allerlei Eingänge und Ausgänge aber eben keinen RS232 wie andere Wechselrichter. Das die Erträge sekundlich abgefragt werden zeigt die App nur speichern lassen sie sich so nicht.

Daher die Frage, habt ihr einen Tipp oder Lösung?

Shelby logt nur AC.

DC Leistungslogger haben auch nur eine Anzeige die man so findet.

Gibt bestimmt Raspberry Projekte die das umsetzen können. Suche was kurzfristiges.

Beim Tachyon Quad fällt mal ganz bestimmt die ganze Vario mit dem teuren Riemenwechsel weg.Werde eine bestellen.

Das mach natürlich voll Sinn wegen einem Riemen welcher alle 7 oder gar 10 tkm anfällt sich ein E-ATV zu kaufen.

Ist das ein zweit Account?

Warum kann man nicht über das Fahrzeug diskutieren ohne politische Statements abzugeben - die fast immer aus dem gleichen Lager kommen? :/

Es gibt nicht das eine Lager, oder schwingst du gleich die Nazikeule? Nur weil der eine oder andere sich nicht vorschreiben lassen will was er als Energiequelle nutzen möchte?

Solange der E-xxxxx nicht das gleiche oder mehr erfüllt ist es kein Fortschritt. Und solange die neue Technik ganze Landstriche in z. B. Südamerika an Grundwasser vernichtet ist es die falsche Technik. Darüber berichtet kaum einer, aber alles Green in Europa.

Ist wie mit der Kernenergie, wir schalten ab und importieren aus den Nachbarstaaten. Wo ist da die Logik?

Es wird leider immer mehr Sport sich ein Urteil zu erlauben ohne selbst Erfahrungen mit der Sache gemacht zu haben.

Man würde doch auch nicht den Geschmack eines Nahrungsmittels nach der Verpackung beurteilen ohne probiert zu haben.

Vermutung ist erlaubt aber ansonsten sollte man sich zurückhalten.

Dann bräuchte es keine Werbung für Lebensmittel.

ANZEIGE