Beiträge von ChaosKrieger
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du musst sowieso alles zerlegen, dann wechsel die gleich mit
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an der kurbelwelle müssen _glaube_ ich nur die lager neu, arbeitsaufwand nur für lager in der werkstatt ca 8 stunden(pro h 55 euro).
zylinder soll verschleissspuren haben, keine riefen o.ä. der kolben hat keine sichtbare beschädigung, aber könnte haarrisse o.ä haben.
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leider keine garantie mehr.
und nur die ersatzteile für den motor kosten fast 2000 euro laut werkstatt.
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servus. ich fahre eine arctic cat 450 efi (baugleich: kymco
maxxer 450i), vor 2 wochen ist sie nicht mehr angesprungen, ab in die
werkstatt.. motor wurde zerlegt.
so, nun hats mir beim starten die nockenwelle zerbröselt, die teile
davon sind ins ventil gefallen, ventil konnte nicht mehr schliessen, und
der kolben kam hoch, feierabend.. motorschaden. laut werkstatt hat die kurbelwelle spiel, brauch neue nockenwelle,
kolben, zylinder, ventile, zylinderkopf (ventillaufbahn verbogen) und
vieles mehr.. kosten ohne einbau ca 2000 euro, ersatzmotor inkl.
getriebe kostet 4500 euro. hat von euch zufällig jemand ein passenden motor rumliegen?was würdet ihr an meiner stelle machen?
wie kann so ein schaden passieren?
hab erst 11tkm drauf, sind für den motor eigentlich nicht viel. -
hinterachse kontrollieren, evtl. die kontermutter gelöst?
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servus, hab die AC 450i gebraucht gekauft und leider kein handbuch.
gibts das irgendwo online?
kann mir jemand sagen welches oel ich für die 450i brauche? finde im internet unterschiedliche angaben, die 450 hat eine oelbadkupplung soviel ich weis.
und wie prüfe ich den oelstand, muss ich den stab reinschrauben? oder nur anlegen?
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und evtl. noch drpulley gewichte + kupplung, aber der motor wird dadurch trotzdem nicht grösser
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tacho problem erledigt. sensor gewechselt.
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hi,
bei meiner efi hat wärend der fahrt der tacho angefangen zu spinnen, von 100km/h auf 60km/h, dann plötzlich nur noch 10km/h..
dann hat er irgendwann nurnoch 0 angezeigt, und seit dem habe ich den fehler "p0500" im display.
ich vermute ganz stark ein kabelbruch, weis jemand wo die kabel vom sensor hinlaufen? gibts ein stromlaufplan o.ä?
edit:
achja, seit neusten pfeift auch die einspritzung. wenn ich zündung anmache fängt es an zu pfeifen, könnte das ein zusammenhang haben?
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hab das gleiche problem, geht problemlos an, aber nach paar sekunden wieder aus.
dreht man allerdings den schlüssel auf "licht" und startet, funktioniert bei mir alles bestens. die probleme sind nur auf der "ON" stellung, habe es mehrmals getestet.