...naja, ob es 100 Tkm sind weiss ich nicht genau, aber viele zehntausende KM werden schon gewesen sein, Frank kann sicher mehr dazu sagen, konnte das mit der nicht zuschafffenden Hürde von 10 Tkm nicht im Raume stehen lassen.
Beiträge von Tyroon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Auch von mir ein herzliches Willommen.
Zur LTZ, ich bin zwar ein absoluter DS-Jünger, aber die LTZ 400 ist der Golf unter den Quads, grundsolide, wertbeständig, einfach gut. Falls DU im LTZ-Forum was von Motorschäden liesst, dann aber nur, weil die Leute dort explezit nur Ihre Probleme abhandeln wollen, so wie bei jeder anderen Marke auch, lass Dich nicht verrückt machen, das ist ein sehr gutes Quad, auch gebraucht - gute pflege voraus gesetzt, das braucht jede "Karre" allerdings.
Und das mit dem besonderen sein, wenn man mehr als 10 Tkm schafft, dann muss unser Mod. @schwaabel ein Gott sein, der hat vielleicht bald 100 Tkm voll
-
Hallo!
Nein, ich habe sie nicht gekauft, am Anfang fand ich sie toll, aber dann konnte ich mich sehr gut mit den Gedanken anfreunden, einen "Taiwanesen" zu kaufen, schliesslich hatte ich 5 Jahre lang einen ohne schwerwiegenden Problemen, er war einfach top. Ausserdem waren bei der Predator keine LOF dabei, wenn ich das fürs gleiche Geld dazubekommen kann, sage ich nicht nein, und 5 Jahre war sie z. B. noch älter als die Hurricane. Das mit den topgepflegten Premiummarken kenne ich leider, ich hatte für sehr kurze Zeit eine top DS 650 gehabt, bin froh, die wieder los zu sein, ich hole mir lieber ein jungen Taiwanesen, habe mich aber noch nicht festgelegt. Das soll jetzt aber nicht heissen, das die Predator nicht top war, ich habe sie ja nicht gesehen, aber auf den Photos sowie der Beschreibung her war sie bestimmt auch sehr gut. -
glückwunsch zur polaris.geiles teil und sehr zuverlässig,weil premium hersteller.klar gibbet mal was zu machen dran,aber dass macht man doch gerne.fahre im 13zehnten jahr polaris,ausser mal ne kerze,sonst nix.
gruss oppa
viel freude damitcooler-oppa Ich habe sie ja noch nicht, ich arbeite noch dran
gangstervsfox Das habe ich mir ebend auch gedacht, wenngleich ich den Bumper noch nicht mal abschrauben würde, eher die Räder, 10 Zoll-Felgen finde ich besser, aber schauen wir Mal. Wenn die beiden sonst qualitätsmässig und fahrtechnisch dicht aneinanderliegen, ist es wohl nur eine Imagefrage bzw. Geschmacksfrage.
-
Du bist immer so direkt, Quadkante. Klar kann man sich über aussehen streiten, ist Geschmackssache, ist aber Mal was anderes, und alles eingetragen. Die Predator fand ich schon früher interessant, ist ein Premiumhersteller!?, und sieht für Ihr Alter sehr gut aus, das sie kein LOF hat ist für mich in diesem Fall nicht ausschlaggebend. Soweit ich weiss, haben die doch beide den Subarumotor drin, oder? Frage bezieht sich auch preislich, was ihr dafür evtl. ausgeben würdet.
-
So, nach längerer Abwesenheit hatte ich mir ein paar Mücken zusammengespart, um mir eine grösseres Quad, für kurze Strecken zur Arbeit sowie Touren zuzulegen, wo ich Eure Hilfe brauche. Ich hatte mir zwei Quads ausgeschaut und wollte Euch nach eurer Meinung fragen, was Ihr davon haltet. Vielen dank für evtl. Antworten im voraus. Leider habe ich nicht die grösste Ahnung von den beiden Quads, habe zwar schon einiges darüber gelesen, weiss z. B. das beide den selben Motor habe.
Predator 500
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…_content=ViewAdAdly Hurricane 500
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…_content=ViewAd -
Hallo!
Nunja, auch mit 150-300 ccm kann man spass in de Backen haben bzw. bekommen. Als Einsteigerquad wie die Vorredner geschrieben haben ist die SMC baugleich Barossa, Kreidler Mustang, Derby schon recht gut. Da Du ja schon eine SMC gesehen hast wie geschrieben weisst du auch dass Sie eine Fünfgang-Fusschaltung hat!? Ist für mache viell. ein Problem, Geländetauglich nur sehr bedingt, will heissen, für die Kiessgruppe zum "rumsauen" ok aber keine Sprünge alla Motocross oder sowas. Falls Du schon nach kurzer Zeit festellen solltest, dass du doch mehr Power haben möchtest, solltest du in der Regel wenig Probleme beim Verkauf haben, da die SMC od. Barossa... recht solide für ihr Geld sind, dass spricht sich rum. Würde hier Dir besonders die 250èr (234 ccm) ans Herz legen, vom Motor her robust. Für dass Geld (1500,00 EUR) solltest was ordentliches bekommen und soweit Du die in der Kiesgrube oder im Baggerloch nicht allzu sehr verheizt, kannste auch noch einen ordentlichen Verkaufspreis erzielen, wenn die gier nach mehr Power kommt - zugegeben, das bleibt oft nicht aus -
Jo, vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich Mal am WE rumbasteln
-
Also bei mir suppt es aus der Dichtung vom Ventildeckel, habe die seitl. Blenden abgemacht und gesehen, dass es vore raus kommt, nur sehr minimal, könnte man mehr als schwitzen betrachten, ist wohl auch schon länger undicht da ich nämlich öfter mal Öl nachgekippt hatte, aber der stete Tropfen höhlt bekantlich den Stein, deswegen raus damit, fragte mich nur, wie ich das mit dem "Dirko" mache, haut man das nur auf die Dichtung oben und unten drauf und dann rein damit?
-
Habe genau dasselbe Porblem wie der Thread-Eersteller, bin leider nicht mit einem Schraubenschlüssel zur Welt gekommen, deswegen Mal eine vieleicht blöde Frage. Das Dirko kommt auf die Motorenteile oben so wie unten, wie dick muss man(n) dass den auftragen?
-
Hatte zwar gerade meinen Hobel so ein bisschen Winterfest gemacht, aber wenn das Wetter passt (nicht so gern bei Regen und -20 Grad) cruise ich auch gern mit!
-
Hi @ll!
Habe Euch in Haltern am Stausee, besser gesagt am Motorradtreff gesehen, leider zu spät und nur von hinten, viell. sieht man sich Mal auf einen Treffen!