Beiträge von atcaout

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

moin die 700er smc jumbo kam vor ein paar jahren auf den markt und der motor ist identisch und läuft nach anfänglichen schwierigkeiten (motorplatzern) die smc im griff hat jetzt recht gut. Das einzige auf was man achten sollte ist ein vergaser und das fahrwerk ist nun ja brett hart. ansonsten aber ein gutes zweit fahrzeug was mein kumpel seine frau auch hat läuft.

und den preis für beide fahrzeuge find ich recht gut

klaro kein thema

wenn ich mich nicht irre ist deine bmw eine 650ccm einzylinder der motor ist von rotax und kam auch bei der bombardier (can am) ds650 baja zum einsatz und war bzw ist nicht tot zu kriegen, can am verbaut ausschliesslich rotax motoren (ausser die 250er =kymco) und bei dem hersteller ist die leistungsausbeute am besten, natürlich gibt es noch einen hersteller der von der leistung vergleichbar ist und die untereinander konkurieren und zwar polaris.
    Die waren vor nicht allzu langer zeit noch als eisenschweine bekannt lösen sich aber gerade mit grossen schritten von diesem image.

diese beiden marken sind auch die inovativsten, leider haben die guten alten japaner leider, leider den markt verpennt vermutlich auch weil das quad ATV segment zu klein ist den am portfolio von yamaha, suzuki etc. kanns nicht liegen, diese verbauen ausser kawasaki keine 2 zylinder und habens auch wohl nicht vor.

ach ich vergass ARTIC CAT die befinden sich irgendwo dazwischen und versuchen seit einigen jahren im europäischen markt fuss zu fassen und die neuen alterra modelle sind echt schön geworden leider wartet der interessierte auch hier auf einen 700ccm zweizylinder vergebens. Und der 1000er 2 zyl.motor den sie im programm haben gibts in den neuen altera modellen noch nicht oder nur als lang version as bei A.C. TRV (two rider vehicle heist).

ja kawasaki, hatte oder hat mit der kvf 750 bruteforce ein sehr leistungsfähiges atv am markt aber 30jahre alte technik die an die 16+ liter verbraucht ist einfach nicht mehr zeitgemäss, desweiteren hat kawa auch kürzlich bekannt gegeben dass sie sich aus dem segment zurückziehen wollen wie honda das schon vor ca 2jahren tat.

was es noch am markt gibt die mit konkurieren und was neues machen sind die taiwanesen mit kymco und TGB die erst kürzlich eine 1000er blade 2 zyl. rausgebracht haben was tgb volkstausender genannt hat weil man sie für 10.000€ und LOF zulassung bekommt allerdings gibt es über die 1000er TGB blade noch keine langzeit erfahrungen.

Und gibts da noch man glaubt es kaum die chinesen die mit der cf 800 terralander 2zyl. mitlerweile ein sehr gutes fahrzeug am markt haben wo man recht viel fürs geld bekommt.
    wenn man sich die 2zyl. motoren von cf und TGB anschaut stellt man fest dass doch eine hohe ähnlichkeit zum 500 bis 1000er rotax motor besteht....

Alles andere was noch so rum kreucht und fleucht sind meiner meinung nach exoten und werdens auch wohl auf lange sicht bleiben.

viel spass beim lesen (mir bluten die finger :)) wichtig nochmal in ruhe schlau machen und testen meine erfahrung wenn man das richige gefunden hat spielt der preis eine eher untergeordnete rolle wie bei einem guten anzug.

hallo und servus hier im forum.... :Hallo:

da du klare vorstellungen hast was es sein soll, können muss und kosten darf dürfte es nicht allzu schwierig sein was zu finden. Du solltest mal eroieren was es bei dir in der nähe für händler gibt und dann alles probe fahren was dir unter den hintern kommt ich empfehle ab mindestens 500ccm mehr wäre besser am optimalsten für längere touren ist ein zweizylinder.

ich schlag mal die üblichen kandidaten vor yamaha grizzly 700, suzuki king quad 750, can am outlander 500 bis oben offen 2 zyl. auch auf der liste kymco mxu 700, artic cat 700, oder cf moto terralander 800 2 zyl. oder polaris sportsman 570 alles beispiele die man in betracht ziehen könnte.
    du solltest auch gut gebrauchte mit einbeziehen.

das einzige was mir ein bissle gedanken macht ist deine vorgegebene breite von 1.20 muss man schauen fakt ist dass die yamaha grizzly 700 eine sehr schmale spurbreite hat für den hänger gut für die fahrstabilität nicht so gut.

http://www.herter-quads.de/content/view/9/14/

https://home.mobile.de/BIKEQUADSHOP

mach dich in ruhe schlau bei fragen bezüglich der verschiedenen fahrzeuge wird dir hier bestimmt und gern und meistens fachlich kompetent geholfen gruss matze

ANZEIGE