du hast 100% recht genauso sollte man es machen
Beiträge von atcaout
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
moin
mit dem atv im einschlag und kleinere stämme (entastet) an den weg ziehen geht gut atv ist halt fllexibel und leicht zu bewegen aber ne gestandene eiche (beispiel) ziehst du mit keinem atv an den weg dafür sind die zu leicht .....desweiteren ist der spritverbrauch im vergleich relativ hoch also.
ATV im starkholz kannst du vergessen, leiche rückarbeiten und hänger (langsam) nachhause ziehen geht, allerdings bin ich immer froh verschwitzt nach getaner holzarbeit ca 16rm jahr wenn ich im trockenen und warmen in meinem feroza sitze, mag aber jeder für sich entscheiden. Zur arbeit fahren nun ja geht aber wieder spritverbrauch und in der nässe und kalte sitzen hebt den nutzen faktor gegenüber dem spass faktor fast auf. Als spass foktor und für leichte forstarbeiten (nochmal) sowie als jagd fahrzeug sind atv allerdings super und sehr gelände gängig.ach ja nochwa zur honda da die einhydrostatisches wandlergetriebe hat und keinen riemen (variomatic) sind die hondas für die erwähnten leichten forstarbeiten mit am besten geeignet sowie yamaha grizzly als variomatic model.
gruss matze
-
moin ich schlag mal wieder die gute alte kymco mxu 500 vor ........TGB hm ist richtig beschrieben worden wär nicht meins muss aber jeder selber wissen, ......das einzige fahrzeug von den vorgeschlagenen was in die richtige richtung geht war die cectec, aber ich weiss um die botschaft dieses posts.......
4000eus ist sehr knapp bemessen für das was du vor hast.beispiel
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…00&pageNumber=1
nochmal
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…rx&pageNumber=1
ja ich bin langweilig mit der honda ich weiss aber das teil ist richtig klasse für genau das was hier gesucht wird und immer zuverlässig sowie komplett überholter motor
-
-
moin nur am rande sacksteder hat ne 650er rincon stehen, steht sehr gut da, motor ist komplett überholt für 4500 euro .......
-
wolfgang, wenn du das mopped nicht mit voll power durch die gegend treibst passiert deinem allrad auch nix dafür isser ja da aber probier mal nur zweirad teste dich einfach ran an das was du brauchst, nur dass die ganze atv antriebs mimik nicht so langlebig idt wiebei nem geländewagen oder kfz sollte klar sein.
-
MOIN warum willst du den allrad permanent nutzen du hast eh mehr gripp da du hinten kein diff hast und somit eh immer zu/ gesperrt bist, ansonsten was immer kraft überträgt hat logischer weise auch mehr verschleiss ich würde nicht immer mit allrad und 80km/h über die strasse fahren ist einfach unnötig.
-
servus und willkommen hier....... die 500er kymco ist schon eingutes mopped von ein paar angerosteten schrauben würd ich mich nicht abschrecken lassen
-
moin cectec hat nichts mit der hercules adly online 6,5 zu tun die antriebsteile sind von sym.
zum diff. hinten wie jakla schon sagte braucht man nicht wirklich aber die neue tgb 1000
hat das auch -
moin
deine preisvorstellungen sind eher am unteren ende angesiedelt nur zur info, schau mal nach kymco mxu 500 irs ......äh sorry vergiss cectec und tgb meine meinung
gruss aus nordbaden
-
moin
ich würd mal nicht so früh die pferde scheu machen lass die1000er tgb erstmal laufen (an der kundenfront) und dann kommen erfahrungswerte .....ich hab sie anschauen und laufenlassen dürfen bei qjc in brühl also der motor lief schonmal gut und nach 5 min lies sie sich dann auch gut schalten ....was mir nicht gefiel war dass ich das mopped ausmachen musste weil genau mit dem zündschlüssel auch die zitzbank entriegelt wird also nix mal eben unter den sitz schauen und ziemlich verbaut der motor (aber das sind sie ja oft mitlerweile). Okay ist aber nicht wirklich ein grund um ein schlechtes urteil ab zu geben, wie gesagt es fehlen einfach fahr und zeitwerte.
Dutch gun ...... typisch deutsch könnte man sagen ......aber ich bin auch sone sorte
-
herzlichen glückwunsch zum neuen atv viel spass ist ja gleich ein richtiger brummer geworden super