Bist Du immer noch am suchen? Ich möchte meine Kymco KXR 250 Sports verkaufen. Habe leider keine Zeit. Ist noch angemeldet und hat Tüv bis 03.2016
Du kannst mich anschreiben wenn Du willst.
Beiträge von hbh
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Wieviel Liter von dem Plasti Dip braucht man für eine KXR?
-
Wie meinst Du das, "verbinde die 2 stecker mit draht" plus und Minus zusammen?
-
Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Es ist nicht das flsche Überbrücken, sonder, die Maschine ist mir mit eingelegtem Gang ohne laufenden Motor, gerollt. Dadurch hat sich die Neutralstellung, die für das anlassen des Motors zuständig ist, verstellt. Nur wie bekomme ich das wieder hin? Dieser Schalter war schoneinmal defekt, nachdem ich ihn gewechselt hatte, funktionierte es wieder. Vielleicht muss ich ihn nur ausbauen, und wieder einsetzen wenn das Quad in Neutralstellung parkt.
-
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Ich wollte gestern meine KXR überbrücken, und habe in der Hektik die Pole falsch angeschlossen.
An der Überbrückungs Batterie habe ich die Kabel richtig angeschlossen, die am Quad habe ich falsch angeschlossen. Minus auf Plus und umgekehrt. Jetzt wollte ich mit einer anderen Batterie wieder überbrücken und es tut sich nichts mehr. Wenn ich aber das Anlasserrelais überbrücke springt die Maschine super an und läuft auch gut. Was kann ich mir zerschossen haben. Hat jemand einen Tipp. Anlasser, Neutralstellung, Zündspule? Danke schon mal! -
So Freunde, habe meine KXR jetzt ohne Mängel über den TÜV bekommen, und sie zieht auch wieder gut. Die Gemischschraube war total reingedreht, und dass Standgas war auch nicht richtig eingestellt. Und für mich als Neuling, war es einfach geil, Quad zu fahren. Trotzdem werde ich in absehbarer Zeit den Riemen und die Rollen wechseln. Wenn mir hierzu noch jemand Tipps geben kann ( welche Rollen, welcher Riemen) wäre ich dankbar. Habe jetzt mit meinem Kumpel alles hinbekommen, und werde auch das hinbekommen. Schade das im Moment so ein scheiß Wetter ist, sonst würde ich als weiter fahren. Gruss HBH
-
...ansonsten auch mal die Forensuche benützen. Der Riemenwechsel an einer Kymco ist eines der beliebtesten Themen hier im Forum.
Viel Erfolg
Hank
Habe ich getan, aber leider nichts gefunden. Vielleicht mache ich was falsch, wenn ich in der Suche, riemenwechsel KXR eingebe. Ich weiß es nicht! -
Werde nächste Woche mein Riemen und gewichte wechseln mache dir gerne dabei Bilder und stelle sie dir zu Verfügung ! Hast du den einen Schlagschrauber ? Sonst wird es schwer die Riemenscheibe ab zu bekommen ! Am besten du hast auch schon alle Ersatzteile zu Hand !
Oh, das mit Bildern wäre geil. Schlagschrauber habe ich auch! Teile sollten die Tage kommen, habe ich schon bestellt! -
Ich danke allen, die mich hier unterstützend Beraten. Ein Kumpel von mir hat jetzt die Gemischschraube neu eingestellt, und den Gaszug gekürzt (hat irgendwo geklemmt) und schon läuft die Maschien viel besser. Habe bei meiner ersten Fahrt noch nicht so viel Gas gegeben, aber die Maschine ist trotzdem schon ca.75 km/h gelaufen. Ich hatte aber noch zu grossen Respekt , dass Gas weiter aufzudrehen. Ich werde aber die Rollen und den Riemen trotzdem noch wechseln, das ist auch seit 10J. nicht mehr gemacht worden. Vielleicht kann mir hier irgendjemand eine genaue Anleitung geben, wie ich das am besten mache, am besten natürlich mit Bildern.
-
Hattest Du dieses Verhalten im letzten Jahr auch schon so? Den Riemen kannst Du nicht spannen, den kannst Du nur wechseln. Wenn der an der/ über der Verschleissgrenze wäre, würdest Du die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreichen. Ich würde erstmal den Vergaser, Luftfilter und Zündkerze prüfen.
Ich konnte sie letztes Jahr noch gar nicht fahren, weil sie nicht gelaufen ist. Bin erst seit 2 Monaten dabei, die Maschine wieder her zu richten. Ich schaue aber die Tage mal nach den Teilen, die Du mir gesagt hast. Kaufe jetzt erst mal eine neue Batterie um sie wieder zum laufen zu bringen. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Ich melde mich die Tage, um zu berichten! Gruss HBH
-
Wann hast du den Riemen das letzte mal gewechselt und die Rollen??
Ich weiss überhaupt nicht, ob da schonmal was gewechselt wurde. Habe die Maschine, letztes Jahr in einem sehr schlechten Zustand günsitg erworben, und habe sie jetzt wieder so lansam wieder hinbekommen. Sie hat einen Kilometerstand von ca. 12000. Habe schon den Anlasser und das Relais, sowie den Schalter für die Neutralstellung gewechselt. Bremsen muss ich noch entlüften, und dann sollte sie bald Startklar sein, hoffe ich!
-
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich wollte gestern mit meiner Kymco zum Tüv, und habe beim fahren festgestellt, das die Maschine nicht so richtig zieht. Sie nimmt zwar Gas an, aber sie kommt nicht so richtig in fahrt.
Ein Kumpel von mir sagte mir, ich muss den Antriebsriemen spannen, kann das ein ? Oder sollte ich den Riemen und die Variorollen gleich wechseln ? Oder könnte es vielleicht vom Vergaser kommen? Hoffe es kann mir jemand Tipps geben. Zum Tüv bin ich auch nicht gekommen, hatte an einer Ampel einen Batteriezusammenbruch!