Nachdem ich länger nichts von mir hab hören lassen ein kleines Update, das Relais, konnte ein befreundeter Elektriker wahrscheinlich reparieren, aber bevor es getestet werden kann, darf ich das neueste Problem beheben, danke an dieser Stelle schon mal für eure schnellen Antworten.
Beiträge von CrazyM
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Ich hab bisher nur die original Ersatzteile für 140€ gefunden, und da ich mich selber nicht mit Elektrik auskenne, weiß ich nicht, welche anderen relais ich nutzen kann. Meine momentane Recherche hat mir auch noch keine technischen Daten vom verbauten Teil erbracht. Falls du mir da weiter helfen kannst, wäre ich dir wirklich dankbar.
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Moin moin,
bei meinem Hobel ist nun das Windenrelais kaputt, falls einer von euch so eines hat, das er versilbern möchte, würde ich es euch gerne abnehmen.
Danke im Vorraus.
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Ghost war bei mir Ähnlich, aber es ging alles auf Garantie sodass ich nur die Fahrerei hatte.
Nun hält es auch alles aus, die einzige Investition aus eigener Tasche waren jetzt neue Reifen und die normalen Inspektionen. Gott sei dank, denn es wurde so einiges gewechselt
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Die Scheinwerferkappen, kannst du Kostengünstig selbst reparieren, indem du wasserlösliches Acryl(gibts in jedem Baumarkt) etwas verdünnst und dann einfach auf die kappe aufpinselst. Das kann man beliebig oft machen und bei mir hält es nun schon seit mehr als einem Jahr.
Was das Problem mit dem Gas betrifft, kann ich dir nur bedingt helfen. Entweder mit mehr Gas anfahren, oder wenn die allgemein etwas späte anfährt solltest du mal schwerere Gewichte für die Variomatik ausprobieren(hat ein Bekannter mir empholen, der wirklich nichts anderes als Schrauben in seiner Freizeit macht), letzteres steht bei mir als Weihnachtsprojekt an, sollte es die Zeit zulassen.
Die Abgegriffenen Handgriffe lassen mich allerdings auch stutzig werden.
Meinst du mit Outback 300 die mit 350ccm? Falls dem so ist, hab immer mal eine 15A Ersatzsicherung dabei, zumindest meine scheint die gerne mal "weg zu naschen".
mfg Marvin
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Ich behaupte ganz einfach, dass es an der Unwissenheit der Sachbearbeiter liegt. Ich habe das große Glück mit dem kleinen Nummernschild, es ist glaube sogar nur ein Motorradschild ...
Ich wurde sogar gefragt, was denn da normalerweise für ein Schild rankommt, da hat man noch zufällig den Standart Nummernschildhalter dabei (son kleines krummes Blech mit Löchern )und mit ein bisschen eigenem Unwissen hatte man ruckzuck ohne Diskusion Vorne und hinten das kleine Weiße
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Nachdem ich die Ceros ein paar Kilometerchen gefahren bin (etwa350), bin ich damit sehr zufrieden,auf der Straße ist das Fahrverhalten super, die Reifen rollen gleichmäßig und ruhig ab
Heute konnte ich die Reifen dann erstmals bei Regen testen, was soll ich sagen, sie sind so sicher, da kommt fast kein Spaß mehr auf vorher war es eine Rutschpartie bei fast jeder Kurve und wenn man mal nicht mit aller Vorsicht angefahren ist, nun muss ich Vollgas an der Kreuzung geben um den Hintern um wenige cm zu bewegen, so soll das sein und ich bin gespannt wie die Reifen sich beim ersten Schnee verhalten.
mfg Marvin
Danke nochmals für die super Tipps eurerseits
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Danke für die verschiedenen Vorschläge, nachdem ich selber noch lange recherschiert habe, habe ich mir die Ceros bestellt, ich freue mich schon, wenn ich dann endlich mal wieder loslegen kann
nen schönen Abend noch Marvin
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Hey Klempner, danke für diesen Erfahrungsbericht, sind die 828er härter oder weicher als die Bear Claw? Hab mit denen gerade mal 6000km geschafft und die Vorderräder sind runter. Könnte ja aber auch an meinem Fahrstil liegen. Hast du da Vergleiche?
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Dass es keine Reifen gibt, die für ihre Nassfahrtauglichkeit berühmt sind, ist mir klar, ich würde nur gerne Bremsen können anstatt zu rutschen wenn es feucht ist. Da gibt es ja solche und solche reifen.
Die von dir genannten Reifen werde ich mir gleich mal anschauen, danke für die schnelle Antwort.
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Moin moin,
jetzt wo sich meine Vorderreifen dem Ende der Lebenszeit nähern suche ich einen neuen Satz Reifen. Aktuell sind Kendra Bear Claw EX aufgezogen, allerdings fahre ich inzwischen doch mehr Straße als geplant und dort ist mir der Lauf zu unruhig für längere Strecken.
Könnt ihr mir vernünftige Mischreifen nennen, die auch bei Nässe genügend Haftung haben?
Zum Budjegt sage ich mal, dass mir die Qualität wichtiger ist als auf zwang nen 10er zu sparen...
mfg Marvin
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Moin moin,
nachdem ein weiterer Bekannter von mir dem Quadfiber verfallen ist, sucht dieser nun ebenfalls ein günstiges gebrauchtes quad.Es soll ausschließlich im Sommer gefahren werden, hauptsächlich Straße und höchstens mal einen Feldweg. Das Budget ist bis 1500€, bisschen niedrig ich weiß, aber es soll als reines spaßobjekt herhalten und er ist nicht darauf angewiesen.
Die Wunschkriterien, sind an einer Hand aufgezählt: Um die 25Ps Leistung und kein selbstmörderisches Chinaquad.
Falls ihr kein entsprechendes loswerden wollt, aber einen Super Vorschlag habt immer her damit.
Achja Körpergröße würde ich auf 1,65m schätzen.mfg Marvin
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Fehler gefunden, muss nur noch behoben werden. Es schien wohl ein doppelter Fehler gewesen zu sein, einerseits die Steckverbindungen(daher das Problem beim Bremsen) andererseits war die Verbindung zwischen Kabel und Batterie gebrochen, dadurch die Aussetzer beim Bewegen der Maschiene.
Jetzt brauch ich nur noch Anschlagpuffer in der richtigen Größe, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
Danke für eure Hilfe, die letztendlich zum Erfolg führte.
mfg Marvin
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hab heute mal die stecker geprüft, leider konnte ich dort nichts finden. aber danke für den Hinweis.
Durch hin und her ruckeln kann ich das quad nun start bereit machen... -
soweit ich weiß, bin ich auch der einzige im weiteren Umkreis, sagt zumindest die Werkstatt. da lief bei mir alles gaaanz in ruhe ab. war aber sehr interessiert die dame, vielleicht lag es da dran.
naja beim nächsten mal werde ich wieder zu ihr gehen. Da hab ich dann als Zusatzargument sogar die alten Nummern.
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jaja die Tritons sind schon so ne Sache, als Anfängerfahrzeug nicht verkehrt, glaube aber, dass ich mir nicht nocheinmal eine holen werde. vielleicht hab ich aber auch einfach nur ein Montagsmodell
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Das lief bei mir folgender maßen ab:
1. Einen wunderschönen Tag werte Dame, ich möchte mein Atv anmelden.-Atv? Wasn das?
2. Den Triton Nummernschildhalter auf den Tisch gelegt :"größer kann dass Nummernschild leider nicht sein, sonst kann ich es nicht anbauen.
3. Nummerschild angebaut -
Moin moin,
ich habe folgendes Problem mit meinem Schätzchen, es ist wie bereits beschrieben eine Triton outback 4x4.
Ich besitze es bereits seit einiger Zeit, aber in den vergangenen Wochen treibt es mich an den Rand des wahnsinns.
Es ging während der Fahrt aus (die Sicherung für die Lampen brannte nicht durch, sondern verschmolz mit dem Stecker) alle anderen waren heil, durfte ich es erstmal aufm Randstreifen auseinanderbauen, um die zu prüfen...nachdem der Motor kalt war, konnte ich wieder problemlos starten, trotz der kaputten Sicherung(wie gesagt nur für Beleuchtung,Blinker klappten trotzdem). Die neueste Macke seit 4 Tagen ist, dass nach dem Umdrehen des Schlüssels und betätigen der Bremse (braucht man ja zum Motor starten) komplett ausgeht, ist der Zündungsvorgang am laufen, schmiert er ab. Daher muss ich, wenn ich es starten will den e-Starter und Gashebel gleichzeitig betätigen, bevor sie wieder abschmiert. Sobald der Motor läuft läuft er und geht nicht wieder von alleine aus.Als ich in der Werkstatt war, kam der Vorführeffekt und alles lief bestens. Wieder 40km zurück durch den Regen und aufm Weg zur Arbeit später am Tag---ausgehen der Elektrik beim betätigen der Bremse im Stand...
Ich hoffe ihr habt Ideen.
mfg Marvin
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sacht mal, was habt ihr für riesige Nummernschilder? Ich hab eines, das ist 12*24. Von der größe könnte das aufm Helm kleben und da wär noch genug Platz...
oder kommen die mir nur gerade so groß vor, weil die an meinem atv verhältnismäßig kleiner aussehen?mfg Marvin
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Lust hätte ich schon, komme aus dem Kreis Storman. Ich hab aber keinen passenden Anhänger, müsste also "so" gehen.
Nur mal so nebenbei, kennt ihr die ein oder andere Geländestrecke ind s-h? und ich meine nicht Feldwege oder Akker sondern irgentwelche abgelegenen Waldwege oder "Modderlöcher", sprich nen richtigen Spielplatz wo man seine Runden drehen kann.
mfg Marvin