da man so etwas öfter brauch habe ich entschlossen das selbst zu kaufen.
Habe zur Recherche dies gefunden ?
Beiträge von Fabe
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alles klar Danke !
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danke, aber ich Frage mich immer noch wo ich da ansetzten soll am Kugelkopf ?
Das Stück Gewinde als Ansetzt punkt ? Da habe ich nicht wirklich richtig halt (Gelenk) und beim Einpressen beschädige ich nicht die Oberfläche vom Gelenk ?Hat solch ein Kugelkopf jemand in der Praxis schon einmal gepresst ?
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kann mir nicht vorstellen an der Stelle zu pressen bzw. wie dort eine Presse ansetzen ? Hat jemand ein Bild von solch einer Presse ? Mit dem Hammer mache ich alles kaputt hatte ich zweimal probiert aber dann gelassen.
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Hallo Gemeinde,
habe bei meiner Cobra 400 leider keinen TÜV bekommen da beide Kugelköpfe am Dreieckslenker ausgeschlagen sind.
Nun bin ich dabei die zu wechseln.
Nach dem ich mir einen Kugelkopfabzieher besorgt habe konnte ich den Kugelkopf incl. Dreieckslenker vom Achsschenkel lösen.
Mein Problem ist jetzt, wie bekomme ich den Kugelkopf vom Dreieckslenker gelöst ? Den Seegering habe ich schon entfernt, aber kann es nicht lösen ?
Anbei eine kleine Skizze !!!Danke für Hilfe !
Gruß -
Moin
hab vergangen Sommer mit meiner Cobra das selbe gehabt. Vergaser reinigen hat nix gebracht, Zündkerze gewechselt hat nix gebracht. Nachdem ich mir die Zündspule + Kabel + Stecker angeschaut habe stellte ich fest so richtig gut sitzt der Stecker nicht auf dem Kabel. Stecker ging recht leicht vom Kabel, darunter war das Kabel leicht angegammelt, Stück entfernt Stecker gesäubert und neu auf das Kabel geschraubt und läuft. Seitdem ist das Problem weg.
Gruß
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Guten Abend
würde gerne mal von Euch wissen, speziell von denen die weit aus über der Einfahrphase des Motors sind wie so
bei Euch die Lebensdauer der Motoren bei den Quads liegen oder lagen. WEil ? Bei meiner Cobra 400 die 14.000km auf
der Uhr stehen und ich kein Gefühl dafür habe wie lange die Motoren dort ihren Dienst tuen. Bevor i ch weiter Geld und Pflege
rein stecke !!! Gepfelgt wurde Sie bei mir sehr.alle 2000km Öl wechsel und Getriebe Öl wechsel
alle 3000km Zündkerze + LuFi gereinigt
alle 5000km habe ich das Ventilspiel eingestelltÖl Lager/ Buchsen Fett bei bedarf nach gefüllt.
Motor nie gestresst beim warm fahren.
außerdem sind Pulley Gewichte verbaut
neuer Riemen
neues Ketten Kit hab ich jetzt auch verbautDanke schonmal für Eure Erfahrungsberichte
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Hi,
is eigentlich ganz easy, Bremsscheibe und Kettenrad müssen von der Achse gelöst werden (Schrauben raus) danach kannst du dann die Achse Rausziehen (Radnaben natürlich nicht vergessen )
die 2 dicken Muttern neben dem Kettenrad musst du einzeln lösen dann kannst du die Achse raus ziehen. Hätte auch noch Radlager da :Hello: -
Hallo :Hello:
weiß jemand die max. last für einen Anhänger für die Cobra 400 Basic (offen) bevor ich das umrüsten lasse würde mich das mal interessieren !!!
Vielen Dank für die Info´s
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wenn ich das nächste mal dort bin schreib ich mal die Teile Nummer von dem Werkzeug ab aber wie schon von k4Sn und marzin-wd (Ralf LeQuad) beschrieben ist das auch ne super Idee achte nur drauf wenn
das noch nicht gemacht hast das die Schaufeln von der Lüfterscheibe versehentlich nicht brechen. -
warst du mit deiner Cobra schon mal im Dreck die sieht so geleckt und neu aus ?!?! :Hello: Spaß!!!
gute Fahrt weiterhin ....
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dann möchte ich mal sehen wir Ihr Euer Quad zum starten bringen wollt wenn das Ding ab ist und die Batterie keine Leistung mehr hat.
Optisch villeicht nicht die beste Wahl getroffen aber der nutzen geht bei mir über Optik.Schaut mal für "Goes - Quad" bei den Teilen mit die sind wohl Baugleich mit der Cobra 400
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche/Umbau