Beiträge von Rhoihesse

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    Es sind nur LEDs keine Magischen Lämpchen. Die lassen sich relativ kostengünstig austauschen. Wäre nicht die erste LED-Leuchte die ich repariere.

    So nun aber back to Topic. Ich habe bei Louis eine (vom Lochabstand) passende Leuchte gefunden. Preis 25€ leider passt ist vom Gehäuse etwas breiter daher musste ich sie ein Stück runter setzen - 2 Löcher ins Kunststoff gebohrt, Steckerchen umgelötet und gut ist. Sieht aus wie Original und ist von der Optik sogar noch besser. Dauert keine 10 Minuten.

    Das war mir die Ersparnis wert - bin zufrieden :)

    Tja, reparieren ist da leider nicht viel. Das Ding ist komplett rundherum verklebt. Selbst mit Heißluftföhn tut sich da nix. Ich suche mir jetzt eine alternative Leuchte und montiere diese, denn 65€ sind mir zu viel für eine Lampe die ich, wenn sie wieder kaputt geht, nicht reparieren kann.

    An die Schrauben kam ich leider auch erst dran nachdem ich die Verkleidung hinten demontiert hatte. Warum muss das immer so umständlich sein!? D:

    Ich berichte wenn die neue Leuchte montiert ist für alle die später evtl. das selbe Problem haben.

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon einmal die Rückleuchte bei der Adly 320 Hurricane ausgebaut bzw die Birnen ausgetauscht? Bei mir sind 2-3 LEDs defekt aber ich habe ehrlich kein Plan wie ich das Glas abbekomme bzw wie ich die Leuchte abschrauben kann.

    Links und Rechts sind zwei Einkerbungen leider bricht das Plastik eher als das es sich auch nur einen mm bewegt.

    Danke euch

    Servus zusammen,

    es ist echt eine Schande. Meine geliebte Adly steht schon seit Winteranfang in der Garage und fristet ein einsames darsein. Ab und zu werf ich sie mal an aber mehr geht auch nicht da sie verflucht nochmal schon wieder Probleme mit der Auspuffanlage hat. Diese blöden Spanner die das Auspuffgestänge mit dem Topf zusammen halten sind schon wieder abgebrochen. Die neuen haben keine 4 Wochen gehalten. Außerdem zieht sie da durch nicht mehr durch. Fährt sich jetzt wie ein Chinaböller.

    Leider fehlt das Geld für die neue GPR Anlage die da ein wenig abhilfe schaffen soll. Ich sags euch - ein Drama.

    Als ich letzt in die Garage ging um nach ihr zu schauen ist mir der TÜV aufgefallen der im Mai abgelaufen ist. Wie läuft das beim TÜV ab ? Was checken die da?
    Ich würde sie gerne vorher auf Mängel prüfen und die nötigen Teile erneuern. Wird die Leistung und dB auch überprüft? Da würde sie garantiert durchfallen im aktuellen Zustand. Soll ich den sch**** Aufpuff an der Stelle einfach zuschweißen? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Klar, bricht er dann irgendwann aber bis dahin soll der GPR ja her.

    Geht nur um den TÜV.

    Ich bin echt enttäuscht von Adly wegen dieser Auspuffsache. So ein Quad is ja nicht gerade günstig und dann so ein gravierender Mangel. Das nervt!

    Danke schon mal für die Tipps.

    Hi,

    erst mal ziemlich Schick - mir wäre es ein wenig zu tief aber da ist ja jeder anders.

    Ich hätte mal ne Frage zu deinem Nero GPR Auspuff. Wurde deine 320er damit schneller? Zieht sie besser? Ich hab den Standardtopf drauf und sie zieht die Wurst nicht zum Teller wie man so schön sagt. Das liegt auch daran das das Teil undicht ist mittlerweile weil diese blöden Spanner wieder gebrochen sind.

    Mir wäre eine höhere Endgeschwindigkeit wegen Autobahntauglichkeit wichtig. Aktuell komm ich nicht über die 85/90 km/h. 105 wäre super.

    Danke dir für deine Erfahrung

    Servus zusammen,

    ich wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen und erzählen was ich so gemacht habe um zumindest Nachts gut schlafen zu können.
    Zunächst mal steht mein Hurricane Streitross Nachts immer in der Garage die nur mit Fernbedienung im Hof zugänglich ist. Weiterhin wachen 2 sehr gut hörende Parson Russel Terrier über den Hof und alles was sich dem Tor nähert. Die hören sogar die Mäuschen nachts um 3 im Hof.

    Aaaaber das das gute Stück ja auch mal ausgefahren werden möchte habe ich mir nach langer Recherche 2 Sicherheitsfeatures zugelegt.
    1. eine Kettenkombi von Abus die ich um den Rahmen und ein Radarm lege und 2. einen GPS-Tracker aus China.

    Die Kettenkombi von Abus hab ich bei Louis gekauft nachdem ich mir im Netz etliche vergebliche Schlossknackervideos über dieses Schloss angeschaut habe.
    Mit dem GPS spiele ich schon seit geraumer Zeit. Es ist relativ Preiswert (35€ inkl. Versand) und kann zusammen mit einer kostenlosen Netzclub Karte betrieben werden.
    Tolles Gerät - es lässt sich sehr einfach in Betrieb nehmen und kann dank der geringen Größe prima versteckt werden. Ich verwende dafür eine Feuchtraumverteilerdose mit Panzertape drum herum. Sie verschmilzt nahezu mit dem Rahmen und auch das zulaufende Stromkabel fällt nicht auf. Die Stromversorgung läuft über ein mitgeliefertes 12V Netzteil welches ich direkt an die Batterie angeklemmt habe. Sollte dieses getrennt werden löst das Gerät automatisch aus und sendet ein PowerFailure (getestet und klappt prima) es hat dann noch für ca. 8-12 Stunden Akku und meldet permanent die Position via GPS oder GPRS (bevorzugt GPS).

    Zusätzlich zu diesem Schutz habe ich natürlich noch ein paar nette Aufkleber angebracht die man nur sieht wenn man das Quad stehlen möchte. An der Batteriehalterung und am Lenker unterhalb des Tacho. Klein, dezent und unauffällig weisen sie auf eine GPS-Sicherung hin.

    Das GPS ist ein TK102-B bzw. TK102-2. Es kann auch auf Erschütterung und Bewegung reagieren wenn man das einrichtet. Auch ganz praktisch.
    Hab es jetzt seit ca. 6 Wochen drin und bis jetzt immer super Empfang und immer geantwortet.

    Achso - das Netzteil schaltet sich ab um die Batterie nicht zu belasten und das GPS geht auch in Standby bei Akkubetrieb. Aufwachen hat immer super geklappt.

    Kann es nur empfehlen!

    Ich erlaube mir das Thema nochmal zu pushen da ich mich entschieden habe die 320 zu behalten.

    Hat jemand vielleicht ein paar Nerfbars von anderen Herstellern herum liegen die er mal an seine 320 halten kann um ggf. zu sehen ob sie dort passen könnten?
    Ich kann und will keine 400€ dafür ausgeben das steht einfach in keinem Verhältnis zu den Preisen anderer Hersteller.

    Ich habe gesehen das es geht - ein Anbieter hat seine 320s mit modifizierten Nerfbars verkauft. Leider wusste er nicht welche das waren. Es waren aber keine originalen. Meiner Meinung nach waren das Quadzilla-Nerfs.

    Danke euch

    Tja was soll ich sagen - ich muss mich bei Quadprofi.cz wohl entschuldigen.
    Und mit gesenktem Haupt auch in Zukunft erst überprüfen ganz egal wie unwahrscheinlich es ist bevor ich es ausschließe.


    Mir fehlt tatsächlich Klammer die den Auspuff an einer Stelle zusammen hält. Bei hohem Druck drückt es sich dann auseinander und daher kommt das verdammt ungesund klingende Rasseln.

    Die Steuerkette war okay und die Nockenwellensicherung ist auch ok.
    Kettenspanner hat etwas geklappert was das helle Klingeln erklärte. Zu beginn waren die Muttern am Krümmer locker - was ebenfalls zu einem klappern führte. Alles in allem is es tatsächlich ein Sch... Auspuff den Adly Herkules da verbaut. Ich spiele mit dem Gedanken wenn ich noch ein paar Km/h heraus bekomme eine GPR Nero Anlage zu montieren. Derzeit schafft es meine Adly gerade mal auf 95.
    Kann es sein das der Original Auspuff ordentlich gedrosselt ist? Hab ein Blindrohr entdeckt. War fast dazu geneigt es abzunagen.

    Ich habe mich dann aber entschieden den Auspuff erstmal zu flicken mit iwas aus dem Baumarkt.
    Das Set dafür kostet nämlich beim Händler 48€!  :thumbdown:

    Mal sehen was sich finden lässt.

    Danke für eure Hilfe - ihr seit echt super!  :thumbup:

    Hi, das mit dem Auspuff überprüfe ich als nächstes. Ich habe die Nockenwellensicherung begutachtet.

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    Seht selbst. Sieht gut aus. Kein Spiel.

    Allerdings hat die Steuerkette ganze 5-7mm Spiel. Wie ist hier die Regel? Gibt es hier eine Grenze oder ein Richtwert?

    Danke für die Super Hilfe :)


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